Beiträge von Alex-63

guten Morgen,

... also ich habe ja gedacht das ich ein bisschen Ahnung habe, aber weit
    gefehlt es gibt anscheinend sehr viel das ich noch nicht weiß :)

Danke für die Infos

und da in meinen Sitzen das S-Line Logo nicht ist, kann ich so denke ich
    jedenfalls davon ausgehen das es auch keiner ist.

Den 3.2er gab es sehr wohl als S-Line!

Diese Modelle sind allerdings selten und kaum zu finden...

:victory

ohaaa wie schön zu lesen
    :) wo würde man die Ausstattungsdetails finden die den S-Line von den
    "normalen" 3.2ern die ja schon eine andere bessere Ausstattung hatten denn finden ???

... ok. ok ;) bin da vieleicht etwas eigen :D Bitte nicht Falsch verstehen

dies Emblem stamt ja noch vom Vorbesitzer und ich lag mit meiner Vermutung
    richtig wenn es bei der Auslieferung noch keine S-Line Ausstattung gab.
    Für mich wäre es schön wenn es da Emblem nur mit TT geben würde oder mit
    rotem Quadrat und dem Schriftzug Sport ... aber das sind Wünsche die sind
    wirklich Pipifax :)

schon mal Dankeschön :)

... ok. dann bestätigt sich mein Verdacht, da ich auch nicht mehr im Netz gefunden habe
    und ich dachte Ihr kennt euch ja besser aus als ich. Diese recht bescheidene Auswahl ist
    dann eher unpassend für meinen TT :( oder gab es den wirklich schon als S-Line ???

Hallo,

... wie in meiner Vorstellung schon erwähnt komme ich nicht aus der Audi Szene
    das heißt nicht das ich mich nicht einigermaßen auskenne aber doch wie jetzt hier
    an meine Grenzen stoße und eure Hilfe benötige.

Ich möchte mein Lenkrad neu beziehen lassen und damit auch das kleine Lenkrad
    Emblem (siehe Bild) mit austauschen, da es ja meines Wissens den 3.2er TT nicht
    als S-Line gegeben hat (korrigiert mich Bitte wenn ich Mist schreibe).

meine Frage ist:...was gibt es da alles als Auswahl an Emblemen (bitte jetzt kein R8 ... S6
    oder sonstiges) bzw. was war da im Original verbaut ???

@CrizZzi und @all ...

... Also ! auf meinem Weg nach Pocking zu Freunden kam ich ja zwangsläufig durch
    den Regensburger Autobahntunnel und dachte mir ... nah ja, so eine Soundprobe in der Röhre
    kann nicht schaden :D wobei ich mir ganz, ganz sicher war das der Audi bei weitem nicht so
    einen Sound hat wie der im Video. Es ist halt immer so das wenn man selbst fährt sein
    Auto nie so hört wie es die Außenstehenden miterleben dürfen, es war gegen 16.30Uhr
    im Tunnel und ziemlicher Feierabendverkehr, aber das hielt mich nicht davon ab die Fenster
    zu öffnen die Kupplung zu treten, am Gas zu nippen ... und zu horchen :thumbup:

... aber dann bin ich selbst etwas erschrocken für eine Millisekunde :whistling: der Schreck währte
    aber nur kurz und ging sofort in ein wohlwollendes Glücksgefühl über :tanzen: sogleich lies ich
    noch ein paar Zuckungen ins rechte Bein fahren die sich in wohl dosierte Gasstöße verwandelten.

Applaudiert wurde vom Hintermann oder auch Frau mit der Lichthupe und nem kleinen Hupkonzert :D
    ok. ok. ich habe vll. etwas übertrieben aber der Tunnel iss ja auch nicht besonders lange und somit
    muss man schon alles etwas kompensieren auf den paar Metern ;)

Fazit: bewegt man den TT im normalen Bereich ist von der Friedrich AGA nicht mehr zu hören als wie
    von einer Stinknormalen Sportauspuffanlage, tritt man etwas beherzter aufs Gas wird der 6 Zylinder
    sehr deutlich im Ton unterstrichen :thumbup: wobei einer der geilsten Momente ist ... wenn man bei ca.
    2000 U/min im 6.Gang aufs Gas tritt dann "bollert" er richtig schön los ... vom Klang im höheren
    Drehzahlbereich möchte ich gar nicht schreiben :megageil:

Hallöle :)

... also Soundvideo habe ich versucht, bin aber kläglich daran gescheitert :( aber
    das Video der Jungs im Elbtunnel kommt ziemlich dem nahe was ich im Tunnel
    kurz vor Regensburg hören durfte :) der hat zwar ein DSG Getriebe im Video und
    ich habe nen "Schalter" aber das ist nur zweitrangig denke ich ...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und ein Bild von meinem EX aber klar :) das war wirklich ein Kurvenkratzer wie er im
    Buche steht ... aber leider :(

der TT steht dem MX was Kurven anbelangt in fast nichts nach denke ich, aber in den
    Kurven merkt "Mann" deutlich die Kilos die der TT mehr auf den Rippen hat ...

Hallo,...

... nachdem ich hier schon eine ganze Weile mitlese ist es nun mal an der Zeit sich Vorzustellen,
    ich bin der Alex. ein nicht mehr so wilder und Benzinversessener 50plus Driver und komme aus
    dem schönen Altenkunstadt in Oberfranken und habe mir nach Jahrelanger „oben ohne“ Fahrerei
    mit einem Mazda MX-5 Roadster nicht ganz Freiwillig für einen TT entschieden. Das hat mit der
    Krankheit meiner Frau zu tun, dies ist aber eine ganz andere Geschichte.

Dazu ein paar aktuelle Bilder aus dem Oktober von meinem Dicken, „Der Dicke“ deshalb, da wenn
    man MX-5 und TT nebeneinander stellt der Audi wirklich sehr groß bzw. der Mazda klein und grazil
    wirkt, aber er hat sich in kürzester Zeit in unsere und ganz besonders in mein Herz gespielt. Die
    Bilder sind nichts besonderes sondern nur zum Zeigen/Vorstellen gemacht, da der Ingolstädter
    jetzt in der Garage seinen Winterschlaf bis April abhält.

... mein/unser TT ist ein 3.2er aus 2008 und hatte beim Kauf 73000km auf der Uhr, der Vorbesitzer
    hatte schon einiges daran machen lassen wie zb. Heckdiffusor, Seitenleisten, TTS Frontschürze,
    auf Bi Xenon umrüsten ein 1-Din DAB Kenwood Radio verbauen lassen ... aber seht selbst ... ich konnte
    es aber nicht lassen und so wurde das "kleine" Kenwood gegen ein 2-Din Gerät (DDX5015DAB) getauscht,
    des weiteren habe ich von einem nicht weit entfernten Auspuffbauer Friedrich Motorsport eine AGA ab
    MSD verbaut die ich zu einem Schnapperpreis bekommen habe und einen wirklich tollen Sound hat.