Sonomagrün Metallic
Glückwunsch. Ich feier das "dezente" grün auch. Mal abwarten wie es in echt beim RS3 wirkt
Sonomagrün Metallic
Glückwunsch. Ich feier das "dezente" grün auch. Mal abwarten wie es in echt beim RS3 wirkt
Ich hab doch gesagt reinschauen! Einfach mal das machen, was man Dir empfiehlt.
Das ist die typische Korrosion bei den Bose Verstärkern.
Und das ist auch kein Widerstand, sondern der Verstärker IC an dem es da gammelt.
Hatte ich sogar gemacht. War das erste was raus flog, weil man so oft liest, dass ein Wasserschaden die Ursache ist. Warum man einen Rat ausn Forum auch net befolgen. :daumenhoch:
Die Stelle am IC ist so minimal weggegammelt, dass man es auf den ersten Blick kaum sieht.
Wichtig ist, dass es wieder funktioniert. Danke nochmal für die Unterstützung.
Ich habe versucht die Korrosionen soweit wie möglich zu entfernen. Aber leider scheint das Bauteil durch die Korrosion einen Schaden zu haben.
Auch nach dem sauber machen hat der Verstärker nicht funktioniert.
Was mich auch wunder, dass hinten wo der Verstärker sitzt überhaupt keine Feuchtigkeit vorhanden war. Kann mir nur vorstellen dass der freundliche noch beim Vorbesitzer das "Leck" abgedichtet hat.
Hatte das schon mal jemand, dass sein Verstärker baden ging?
Update zu dem defekten Verstärker. Sicherungen waren wirklich alles in Ordnung und sonst war auch alles ok. Ich hab auf verdacht den Verstärker mal zerlegt und dabei festgestellt dass zwei Widerstände oxidiert waren.
Hab daraufhin mit boserepairexperts.eu Kontakt aufnehmen und konnte für "kleines" Geld den Verstärker reparieren lassen. Preis via PN
Hier auch noch die zwei Bilder der oxidierten Platine.
Hab den Verstärker vorhin wieder eingebaut. Jetzt läuft wieder Mukke im TT auch wenn ich das Mäusekino eh nie an hab
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1498744180.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1498744241.jpg
Danke für die Hilfe!
Navi Bildschirm poliert, war voll zerkratzt.
Schicker TT. So lässt sich das Wetter gebührend nutzen. Mit was für einen Mittel hast du die Kratzer aus dem Display poliert?
nur das Frontschwert noch zu lackieren
Die Theke willst du nicht nachrüsten. Oder gefällt er dir ohne Besser?
Herzlich willkommen. :willkommen geht doch nichts über eine anständige Theke
Da is leider keine Korrosion. Bräuchte den Schaltplan. Danke!
Hat jemand den Schaltplan für den Bose Verstärker rum liegen?
Sicherungen sind in Ordnung. Stecker hat auch saft. Danke!
Passt vielleicht nicht ganz
Lieber einmal zuviel geholfen. Hilfe schadet nie. Danke!
Ich komme wahrscheinlich erst am Wochenende dazu. Ich werde berichten woran es lag. Endstufe wird heute oder morgen vom Elektriker durchgemessen mal schauen.
Danke euch beiden. Werde die Tage mal versuchen zu messen. Ob es an den Kabeln oder an der Endstufe liegt.
"Gefälligkeits-Eintragung"
"Der Kumpel vom Kumpel ist Tüv Prüfer der macht einen alles."
Oder wer keinen Tüv-Menschen kennt sollte sich eine hübsche Tüv'ler Tochter suchen. :haha:
Hallo zusammen,
fahre einen TT mit dem Baujahr 2010.
Bose Sound System mit dem großem Mäuse Kino / Navi.
Seit letzter Woche habe ich das Problem, dass der Ton gar nicht mehr funktioniert. Weder über Aux / Radio / Navi.
Es war auch auf einmal weg. Sprich ich hatte noch nie Probleme. Letzten Freitag eingestiegen und ab da hat kein Ton mehr funktioniert. Also es ist nicht während Betrieb / der Fahrt einfach weg gewesen.
Meine erste Vermutung war, dass wie schon so oft gelesen. Wasser zum Bose Verstärker gelaufen ist. Ich habe das auch kontrolliert es ist aber alles trocken.
Ich hab auch die Kabel überprüft, ob eventuell ein Kabelbruch vorliegt. Das sieht aber alles normal aus.
Zufällig jemand noch eine Idee bevor ich mir auf Verdacht den Bose Verstärker kaufe?
Danke!
:willkommen und allzeit knitterfreie Fahrt. Stimm den Vorrednern. zu die Farbe ist echt geil. Sieht man nicht alle Tage :boogie
Sehr schickes KFZ && :willkommen
Bilder kann ich dir zu hauf schicken, schick mir mal ne PN mit deiner Emailadresse.
Auch wenn das Thema schon etwas älter ist. Wie sehen die Adapter aus. Überlege zurzeit ob ich meinen TT auf Keramik ala R8 umbaue oder nicht. Kannst du hier mal paar Bilder rein stellen oder mir per PN schicken. Danke!
Geplant ist keine Rennstrecke und auch kein "Tracktool" :pinch:
Erstmal normaler flotter Alltagsbetrieb
Oberpfalz
Herzlich Willkommen :willkommen Allzeit Gute und knitterfrei Fahrt.
Oberpfalz is imma schai. Und in da Pfalz is, woußs as beste Zoigl gibt. :dafür
Kappen Hack Fresse sehe, kann ich erst gar nicht auf Play drücken
Gibt es eine normale Begründung dafür, dass man von Vornherein schon negativ gegen jemanden abgeneigt ist, der vielen die wirklich keinen blassen Dunst von Technik und Autos haben, etwas vermittelt was auch noch im Bereich Automobil etwas bringt?
Ich persönlich finde JP, Sid usw klasse. Unterhaltend und je nach Thema auch sehr interessant was Sie umbauen. Zudem zeigen Sie wirklich viel von ihrer Arbeit und teilen ihr Wissen. Sag mir jemanden der überhaupt noch Wissen in so einem Ausmaß mit jedem öffentlich teilt. Deswegen funktioniert das auch alles so gut bei Ihm und deswegen sollte man Ihn auch seinen Erfolg gönnen
Zurück zum Thema: Ist jedem seine persönliche Entscheidung ob HS oder S-Tronic aber man merkt, dass gerade Audi in der Beziehung zurück zum Schalter rudert.
AUDI TT mit E-Turbo und HS - DAFÜR :rock:
- Original Competition Heckspoiler
Theke :geil hast du dir auch eine andere Heckklappe holen müssen, da sonst der Spalt vom original Heckspoiler bleibt oder ist das so gut fotografiert dass ich den Spalt nicht sehe?
Herzlich willkommen und weiterhin knitterfreie Fahrt :willkommen