Sollte sich ein Treffen ergeben, bin ich auch mit dabei
Irgendwer muss ja vor Ort den admin ärgern
Sollte sich ein Treffen ergeben, bin ich auch mit dabei
Irgendwer muss ja vor Ort den admin ärgern
Hallo gcygnusx1,
ich habe wenn möglich versucht immer eine möglichst saubere Oberfläche zu erziehlen. Ansonsten sind noch reste vom Rost vorhanden. Schleifen / Schleifen und nochmehr schleifen. Und kleb vorher alles mit Kreppband ab, wann nicht zu schaden kommen soll.
Ausbessern kann ich dir aber sagen hält meist keine Ewigkeit. n sauberes neues Blech das eingeschweißt wird, hält wenn ordentlich gemacht viel Länger.
Aber zu deinen Fragen:
Unterbodenschutz: Teroson z.B. https://bit.ly/30QPEIl
und als Rostumwandler habe ich gute Erfahrungen mit Brunox gemacht. Wird schön Lila und ist zugleich eine Grundierung.
Gern kannst du ein paar Fotos von den Stellen machen.
Gruß
Flo
"Klar kannste dein Auto auch Serie fahren, aber..."
.... dann is es halt kacke"
Dann kannst auch nen 3 Zylinder Skoda Mii fahren.
Muss nicht jeder das Hobby Tuning verstehen oder warum manche ihr Auto fast täglich waschen. Oder auch am Wochenende Nächte in der Werkstatt verbringen.
Und nicht zu vergessen Unmengen an Geld in Felgen, Fahrwerk und Carbon investieren
Leben und Leben lassen. Derartige Kommentare bringen keinen weiter und kannst dir mit Edding auf die Stirn schreiben
IMHO
Moin,
allzeit knitterfreie Fahrt. Gibts Bilder / Pläne mit dem neuem KFZ?
Grüße aus der Pfalz
Also ich würde min. die 10er VIN Version nehmen.
Was macht man als Hobby Schrauber der immer mal wieder Autos durch tauscht und entsprechend mehr als 10 Autos hat. Dann ist man noch kein Geschäftskunde wird aber so eingestuft. Hat da jemand eine Abhilfe oder in diesem Thema noch keiner so viele Fahrzeuge besessen.
Ich habe auch eine vorn Carbon Lippe und Carbon Heckflügel von Raeder Motorsport montiert lassen.
Schickes KFZ
Hast du den Spoiler eintragen lassen? Wenn ja wo?
Habe soeben meine Bestellung storniert. Was da abläuft kann einfach nicht wahr sein!
ne absolute Frechheit der Hersteller. Da nehm ich keinen aus. Entweder ich hab ne funktionierende Produktion in der alles abgeklärt ist oder nicht. Dass hier und da mal etwas Verzug ist, lass ich mir ja eingehen, aber doch nicht Monate
Denen gehts allen viel zu gut
was würde ich nur für die Carbon Strebe im Kofferraum geben
Sehr schöne Höhe. Die Kennzeichen Halter müssen noch geändert werden. Dann passt das Heck umso mehr!
Absolut krasse Farbe. Damit fällt man auf. Knitterfreie Fahrt!
Von mir auch Glückwunsch zum neuen KFZ. Hammer Farbe. Und die Felgen erst
Halt uns auf dem Laufenden!
Sehr schön so in Carbon.
Ich hatte bei mir auch alle Aluteile im Innenraum gegen Carbon getauscht.
Gefällt mir immer wieder. Nur den Lenkradkranz finde ich "too much" zumal mir die Ausführung auch nicht gefällt.
Hatte mir lange überlegt was ich alles "laminiere" und was ich einfach lasse. Wenn der Kranz nicht in Carbon wäre, hätte es mir gar nicht gefallen. Jetzt is es stimmig, das sieht man aber erst wenn man im Auto sitzt.
Kurzer Nachtrag zum Lenkrad. Hier die Bilder vor dem Einbau.
Hallo zusammen,
ich wollte mal ein kleines Updates zu meinem TT geben. Konnte letztes Jahr fleißig Teile und Erfahrungen sammeln und deswegen, da nur Saisonal angemeldet, ein paar Sachen umbauen.
Über den Winter hat sich Einiges getan.
Als Erstes gab es ein paar Kleinigkeiten in Carbon für den Innenraum. Es wurde getauscht Lenkrad, Lüftungsdüsen, Türgriffe, Mittekonsole und Aschenbecherabdeckung sowie die Leiste beim Handschuhfach.
Der Einbau der Mittekonsole ist zwar etwas fummelig, da ich bemüht war keine Klammern und Halter abzubrechen. Aber hat alles ohne Probleme geklappt.
Hier mein neues Lenkrad. Ich hab es unten und oben mit Carbon laminieren lassen. Genauso wie die Spange des Lenkrades bei den Multifunktionstasten. Oben ist eine 12 Uhr Markierung in Wagenfarbe Suzukagrau. Die Seiten sind mit Alcantara bezogen mit einem silbereren Naht. Bei Fragen zur Firma crbnc carbon die mir die Teile laminiert hat, einfach fragen.
Hier der Innenraum, der jetzt wirklich "stimmig" dunkel gehalten ist.
Fußraum mit den alten Chrom Teilen wird noch aufgeräumt
Dann ging es weiter zum Umbau vom LLK. Will auch gar nicht weiter darauf eingehen, was die Vor- und Nachteile von Marke W zu Marke S ist. Ich persönlich habe mich für einen LLK der Firma Schweizer entschieden. Danke Harry-TTRS für die Tipps beim Einbau.
Der Einbau war etwas aufwendiger, da dabei die Alu-Prallträger bearbeitet und noch die Hupen versetzt werden müssen. Hupen habe ich links und rechts verlegt und wieder fixiert.
Das Alu schweißen habe ich einen Fachmann im Ort nebenan überlassen.
Zu guter Letzt wurde nur noch das Alu überlackiert und alles wieder montiert.
Danach wieder alle Schrauben zusammen suchen und die Front anbauen. Genaue Zeitangaben habe ich leider nicht, da ich absolut nicht auf die Uhr geguckt habe. Samstag früh hatte ich angefangen und war Sonntag mittag fertig. Aber wenn man flott ist, ist der Einbau an einem Tag möglich.
Ausführliche Test bezüglich Ansprechverhalten und Kühlung konnte ich leider noch nicht machen, da er noch abgemeldet in der Garage wartet.
Überlegung war noch einen Clubsport Kofferraum Ausbau anzufangen, aber für jetzt erstmal nicht.
Mehr Leistung ist auch angedacht, darüber habe ich mir aber noch keine Gedanken gemacht.
Felgen sind auch noch in Planung, da habe ich aber noch nichts gefunden deswegen noch die Rotoren.
Gruß Flo
Muss das Thema nochmal aufwärmen.
Ich hätte gern eine Lösung mit Fernbedienung ala
https://www.ebay.de/itm/80A-12V-Fu…40AAOSwPYZU2OyT
Dazu wird nur das Grün Schwarze Kabel bei meinem TT RS gekappt und mit dem Schalter "geschalten". Man liest von Fehlern oder Ähnlichem, hat jemand aktuell noch einen 8J mit Manueller "Steuerung" der nochmal berichten kann?
Danke!
Gruß Flo
Kloster Weltenburg
Für den Vorschlag Weltenburg wäre ich auch. Klasse Location und wenn sich vorab noch ne kleine Ausfahrt ergibt wäre das bestimmt mega.
Ich schließe mich der Mehrheit an. Ab April wäre am Besten. Da dann hoffentlich kein Schnee mehr liegt und die Saisonalen TT'ler wie ich auch dabei sein können.
Mir is es tendenziell egal WANN und WO solange es gut organisiert ist. Dein letzter Vorschlag mit ProKart klingt interessant. Bin immer mit der Arbeit dort und wir hatten dort immer massig Spaß. Dann muss man nur noch eine schöne Tour für die großen Rennmaschinen raus suchen.
Der Vorschlag zu Tobi zu fahren mit Führung etc. klingt aber auch geil.
Vllt erstellst du ein Doodle in dem man mal abstimmen kann? Dann zeigt sich ja wer auf was Lust hat.
Serienfahrwerk keine Distanzscheiben. Stört mich aber persönlich nicht.
Dafür ist seit letzter Woche das Fahrertürschloss am rumzicken. Jetzt wo es 5 Grad kälter ist sperrt es nur jedes 5. mal auf. Werd mir wohl mal eins bestellen müssen.
Ist das nur das Schloss oder noch mehr?
-Türschlösser musste ich beide schon ersetzen.
Hab seit einer Woche bei kalten Temperaturen ab und zu das Problem dass die Fahrer Tür nicht sperrt. Wie hat sich bei dir geäußert? Werde mir die Tür am Wochenende mal vornehmen. Bissl schmieren und gut is.
- Lenkradflattern um die 140km/h rum, wenn es nicht mehr die originalen Felgen sind (und selbst dann manchmal)
Fahre original Felgen und hab trotzdem das Problem. Stören tuts es mich jetzt nicht. Interessant wäre trotzdem woher das kommt. Ob er sich nur bei 130-140 km/h so aufschaukelt. Fühlt sich an wie auf einer Rüttelplatte
Herzlich willkommen :willkommen
:pics
Farbe / Ausstattung? Hau mal paar Specs und die Umbauten in Zukunft raus :boogie
Wo genau aus der Pfalz kommst du denn?
Gruß Flo!