Beiträge von Comander2

Habe gerade gemerkt dass es temperaturabhängig ist. Konnte den Türgriff von außen nicht ziehen. Anschließend von innen aufgemacht aber dann lies die tür sich nicht mehr schließen. D.h sie fällt nicht mehr ins Schloss. Musste die Tür auf dem Heimweg die ganze Zeit festhalten, dass sie in den Kurven nicht auf geht -.-
    jetzt steht der Wagen in der Tiefgarage zum auftauen. Später werde ich wd40 reinsprühen und schauen ob es hilft..

Hallo, bei mir geht seit heute die Tür von außen nicht mehr auf. Der Türöffner lässt sich nun lockerer ziehen von außen und öffnet nicht die Tür. Von innen kann ich sie allerdings öffnen.
    Kann mir jemand helfen, bzw hat jemand Infos was kaputt ist?
    Danke schonmal
    Gruss

Okay danke für die Antwort. Ich habe auch noch eine Frage zum Tuning. Ich möchte möglichst legal mit dem Auto unterwegs sein. D.h. eine Downpipe die ich eintragen lassen kann. Welche könnt ihr mir hier empfehlen. Und welcher Tuner bietet eine gute Software an, die man auch eingetragen bekommt?

Ich habe gehört, dass der TTs im S Modus langsamer sein soll als im Plus Minus Modus wenn man auf der Autobahn drückt. Ist da etwas dran? Als Begründung wurde genannt, dass er bei Plus Minus früher schaltet, was sich positiv auf die Beschleunigung auswirkt. Habt Ihr Erfahrungen diesbezüglich?
    Wie schnell ist eig. ein auf Stufe 2 getunter (Downpipe, Software) TTs 100-200? (nicht Tacho)

Hallo, ich stell mich kurz mal vor. Ich heiße Jürgen, komme aus Nürnberg und fahre seit Oktober einen Audi TTS Roadster Baujahr 2008. Davor habe ich einen BMW 335i gefahren mit über 400ps, den ich wegen zu vielen Reparaturen schlussendlich verkauft habe. Mit dem TTs bin ich seither ohne Probleme unterwegs.
    Ein bisschen Sound und Leistung würde ich mir noch wünschen. Eine Downpipe mit 200 zeller habe ich mir letzte Woche bestellt. Jetzt fehlt noch die passende Software dazu. Ich bin allerdings noch am überlegen, ob es Stage 2 oder Stage 2+ werden soll.
    Mein Wunsch ist es, möglichst viel PS bei einem moderaten Drehmoment zu realisieren. Sprich 360 PS bei 420 Nm würde meiner Vorstellung entsprechen.

Ich habe noch ein paar offene Fragen:
    Wie ich gelesen habe unterscheidet sich Stage 2 von Stage 2+ lediglich durch eine stärkere Benzinpumpe ?
    Was kostet mich das Benzinpumpenupgrade ungefähr?
    Wie sieht es mit der Haltbarkeit und Alltagstauglichkeit von Stage 2 zu Stage 2+ aus?

Danke schonmal für eure Geduld. Ich werde noch ein Bild von meinem TT hochladen.

Gruß Jürgen :)

Hallo, ich suche für meinen 2008er tts Roadster mit dsg einen vernünftigen chiptuner. Ich hätte gerne Stufe 2 da mein vorkat schon entfernt wurde.
    Leistungsmässig stelle ich mir um die 330ps vor.
    Weis jemand wie sich das verhält mit dem Drehmoment? Stage 1 ist ja Ca 310 ps und 400 nm
    ich hätte gerne Stage 2 da vorkat entfernt mit ebenfall 400 nm(zum Bauteile schutz ) und trotzdem um die 330 ps
    sprich Stage 2 mit Drehmomentgrenze

Ist das möglich ?
    Danke für eure Hilfe
    Gruß