Welche Felgen sind das?
Beiträge von RegensburgerTT
-
-
Ich brauche das Thema zwar nicht - aber irgendwie gehen Eure beiden Links nicht....
Oha, hab den Link anschließend nicht mehr ausprobiert, der Basti hats ja dennoch gefunden
-
Schau mal hier ...
http://www.dth-turbo.de/Onlineshop/ima…mages/Golf/Golf 6 R/Downpipe/Einbauanleitung Golf 6R.pdf
-
Servus und :willkommen aus Regensburg!
-
Guten Morgen zusammen,
ich hab ein Problem mit meinem TT welches ich einfach nicht in den Griff bekomme.
Ausgangslage:
TT 8J Coupe 3.2 quattro, mittlerweile 106 tkm
Im Oktober bei rd. 99 tkm wurde ein neues Bilstein B16 samt neuer Domlager (vorne und hinten) von Sachs verbaut. Nach nicht mal 2 tkm kamen verstärkt "dumpfe" Geräusche aus dem Heck, beim überfahren von Querrillen oder Randsteinen. Dies nur innerorts, auf der Bundes- oder Landstraße merkt man absolut null.
Diese Geräusche wurden immer schlimmer, bis ich den Wagen in eine Werkstatt brachte. Nach kurzer Probefahrt schnelles Urteil, müssen die Domlager sein. Nachdem dann beide durch org. Auditeile getauscht worden sind, war Ruhe. Der Werkstattleiter meinte zu mir noch, da wird ich nicht lange Freude dran haben, da hier nur verstärkte für Abhilfe sorgen würden. Nachdem ich mich tagelang durch sämtliche Foren gequält habe und nirgends auch nur 1 Wort über verstärkte hintere Domlager für den 8J bzw. Probleme mit den Domlagern gelesen habe war für mich klar, der übertreibt, wird schon passen.
Nach nicht mal 3 tkm mit den neuen Stützlagern geht die Sch... wieder los.Meine Frage daher: Was bewirkt den erhöhten Verschleiß der Lager? Rein der Dämpfer? Evtl. funktioniert dieser ja nicht richtig. Bzw. was wirkt alles auf die Domlager? Oder gibt es Alternativen zu den Lagern? Zumindest von Audi selbst wohl nicht, da vom TT mit dem 2.0 TFSI bis zum RS3 bzw. TT RS immer die gleichen Lager verbaut wurden.
Ich bin echt langsam am Verzweifeln, so macht Autofahren momentan keinen Spaß ...
Viele Grüße
Michael -
In sich sehr sehr stimmiges Auto, einer der ganzen wenigen TTR der mir gefällt
-
Wie er hat den TTS gekauft um an die Teile für den RS zu kommen ??
Das nenn ich mal einen Plan :spinnen: :ohmann:
Der Plan war wohl, mehr oder weniger kostenlos an die benötigten Teile zu kommen. Dazu muss aber der Einkaufspreis passen
-
Mega Farbe!!! :geil
Viel Spaß und gute Fahrt mit deinem neuen Flitzer!
-
Wenn nichts dazwischen kommt auf jeden fall!
Gibts denn eigentlich schon nen Thread fürs Treffen 2016 mir Infos und Teilnehmerliste? -
Servus Sebastian, :willkommen und viel Erfolg bei der Fahrzeugsuche!
-
Servus Thomas, :willkommen und viel Spaß hier im Forum!
-
Man muss sich halt vorab drüber im Klaren sein was man will. Als reiner Showeffekt tuts wahrscheinlich auch die Klemmvariante. Wenn ich halt doch mal was im Kofferraum transportiere und eine gewisse Ladungssicherheit möchte geht nix über schrauben. Aber das kann natürlich jeder für sich entscheiden, erlaubt ist ja schließlich was gefällt
-
Wenn die Strebe verschraubt wird, muss dazu die Seitenverkleidung etwas ausgeschnitten werden. Außerdem sollte die Hutablagenhalterung entfernt werden, damit es vernünftig aussieht. "Einfach mal eben" ist es somit nicht rückrüstbar. Sieht halt dafür um Längen besser aus.
-
Servus Seb,
:willkommen im Board und viel Spaß mit deinem 3.2er!
Werd den Bericht auf jeden Fall weiterverfolgen, bisher schon sehr interessant
-
Servus Kai, :willkommen und viel Spaß mit deinem TT!
-
Ois Guade Alex! :bravo
-
Servus Christoph, :willkommen und viel Spaß mit dem Forum und deinem 3.2er!
-
Ich werd mal sehen was die Edel01-Jungs aus einer Anlage ab Kat rausholen können, falls es doch irgendwann "etwas mehr" sein dürfte muss ich wohl auch über nen Fächer oder zumindest ein Kat-Modul nachdenken.
Solche Threads gehören eigentlich verboten, da hat man sich mal für was entschieden, und dann wird einem wieder noch was anderes schmackhaft gemacht :panik -
Hab bei mir 3Zoll ab dem Krümmer mit 100 Zellen Kats und ab verbindungsstück 3.5 Zoll mit Klappensteuerung... sowas würde ich dir auch empfehlen einfach nur hammer. Bilder und Videos gibts in meinem Beitrag
Wie is bei dir die Klappe gesteuert, bzw. woher holst du den Unterdruck?
-