Wenn man das Öl selbst mitbringen darf ,ist das gar nicht so teuer.Ich bezahl für Ölfilter,Ablasschraube + den VW Stempel um die 70 €, je Ölmenge kommen bei einem guten Öl 30-50€ hinzu. Ist also billige 2x im Jahr zu wechseln,als das etwas wegen mangelndem Service kaputt geht.
Beiträge von Myth75
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Na dann Liste deine Widersprüche mal auf, so im ganzen ist der TT sehr Zuvelässig. OK ich musste jetzt nach 2 Jahren zum 2ten mal das Standlicht Birnchen Wechseln....so ne Scheiss Karre
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Oder eine kleine VW Werkstatt ,sollte z.b. ein Zylinder/Kolben nicht mehr laufen, können diese die Ersatzteile Flott besorgen. Stundnelohn ist auch günstiger wie bei Audi..
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Kannst in einer Freien machen lassen ,max. ne Stunde darf es dauern.
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Ich würde an deiner Stelle die Bremse Warten lassen,d.h. Bremsattel mal runter und Sauber machen ,danach Führungen schmieren und schauen ob alle Zylinder noch einwandfrei laufen.
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Ok das muss man Mögen sag ich mal...nur die Felgen gehen gar nicht...aber das muss einem auch selbst gefallen.
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1. Ist ein Einfahren nicht schädlich, im Gegenteil, ist aber dir Überlassen.
2. Was verstehst du unter häufig? Ganz normal wie immer prüfen.
3. Kann es nicht Schaden nach 2000 KM ,mal einen ersten Ölwechsel zu machen und danach wenn man seinem Motor was gutes tun will, den Festintervall einzuhalten. -
Naja bei 15K als Wertanlage ist Schwer, würde Geld keine Rolle spielen würde ich mir einen Luftgekühlten 911er besorgen*da hörste im Sekundentakt das es KlingKling macht*.
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Anleitung Audi TT 8j Heckleuchten Glühbirnen wechseln mit BILDER
Steht aber normal auch in deiner Bedienungsanleitung
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Naja hätte den Wagen schon längst vom Händler wieder abholen lassen, Rückwandlung des Kaufvertrages gefordert und einen neuen gesucht. Wurden ja noch mehr TT's gebaut Auswahl ist genug da .
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Da steht bestimmt S-Line, TTS Schriftzüge wurden nachträglich angebracht.
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Warum nicht ,ich gönne es ihnen.Prestige ist halt höher in der F1.
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Naja hört sich immer noch teuer an ,ich denke da eher an die Laufenden Kosten.
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Warum sollte das Redline keine Freigabe haben, steht doch VW 502/505 drauf .Aber solch ein Edler Tropfen kostet halt.
Das Ester/PAO Öle meisst etwas Dicker sind ist normal.Ich mag halt Öle die Belastbar sind.Für einen TFSI der halt mal Kalt mit etwas mehr Sprit läuft sicher nicht von Nachteil. -
Werde dieses mal testen http://oil-club.de/index.php?thread/805-redline-5w-40/ man gönnt sich ja sonst nichts :geil
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Hat schon einer von euch das ROWE HIGHTEC-SYNTH-RS-SAE-0W-40 drin, vom Datenblatt her ist es ja mal eine Ansage.
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Du kannst auch ein LL Öl wie das 5w30 auf Festintervall (15000) fahren ,bei mir ist die Grenze 10.000 das hat aber eher mit einem guten Gefühl/Gewissen zu tun. Ich halbiere auch den DSG/Haldex Service von 60.000 auf 30.000 km das macht mehr Sinn,ist aber auch so eine Ansichtssache.
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Ich selbst nehme gerne das Motul 8100 X-cess 5W-40 ,aber wer es Gut und Günstig will kann auch zum Addinol Super Light 0540 5w-40 greifen. Es soll also ein gutes 0w40 oder 5w40 rein mit VW Norm 502/505. Das beste Öl gibt es nicht ,wenn du mehr wissen willst kannst du dich hier durchsehen http://oil-club.de/
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