Beiträge von GoSu

    die meisten Werkstätten (sogar BMW selbst) haben mir vom Reparieren abgeraten. Folgeschäden an anderen Teilen des Motors hätten nicht ausgeschlossen werden können trotz der Reparatur.

    Genau diese Meinung hatte Audi, Tobi und meine freie Werkstatt auch. Daher werde ich mich jetzt mal nach Austauschmotoren umhören. Beim Verkaufen mache ich halt, wie du ja schon meintest, ordentlich Verlust. Fahren würde ich meinen locker noch einige Jahre. Richtig beschissene Situation ja :(

    Hallo Leute,

    ich möchte euch mal um Rat fragen, da ich gerade ziemlich verzweifelt bin :( Ich habe mir 2012 einen gebrauchten Audi TTs gekauft (Baujahr Okt 2010) und 2015 von Tobi (HPerformace) auf Stufe 2++ (360 PS) tunen lassen. Im Dezember letzten Jahres habe ich dann zum ersten mal bei ca. 3000 Umdrehungen ein leises Rasseln im Motorraum wahrgenommen. Welches aber nur bei dieser Drehzahl zu hören ist. Habe mir dummerweise nichts schlimmes dabei gedacht und bin erst jetzt mit diesem Problem zu Audi gegangen. Nunja Diagnose: Pleullagerschaden nach nur 69.000km, Motor ist tot :( Kulanz gibts nicht mehr, da der Wagen getunet ist und ich die letzten 2 Jahre in einer freien Werkstatt war. Daraufhin habe ich den Wagen zu Tobi geschleppt, der diese Diagnose bestätigt hat. Er mobilisiert jetzt seine Connections und fragt mal rum was es für Möglichkeiten gäbe zwecks Austauschmotor. Allerdings deutet gerade vieles darauf hin, dass das ganze nicht unter 10.000 Euro kosten wird :(
    Ich frage mich jetzt, ob sich das ganze noch lohnt? Ich habe mich in dieses Auto verliebt und hätte es locker noch mind. 3 Jahre lang gefahren. Was meint ihr, wieviel würde ich noch grob für mein Auto bekommen, wenn ich es mit Motorschaden verkaufen würde? Auto ist ansonsten eigentlich in einem Top Zustand. Verkaufen --> neuen kaufen? Austauschmotor rein? Sonst noch irgendwelche Möglichkeiten? Bin echt ziemlich planlos was ich tun soll. Wäre euch für jede Meinung sehr dankbar!

    Welcher Firmenname steht für Tobi? HP?

    Ja, HPerformance ;)

    Sorry, habe ich nun hier getan: Hallo aus StuggiTown

    [quote='tobi_pr','http://tts-freunde.de/forum/index.ph…6905#post216905']Hallo Gosu,
    ich habe mein TTs auch bei Tobi (HP) machen lassen! Bin aber schon bei stage 3 angelangt..Top zufrieden damit!
    ich habe mein Auto auch step by step machen lassen daher kann ich dir da glaub bisschen weiterhelfen... also von 2+ auf 2++ hab ich ein deutlichen unterschied gemerkt, der hatte mehr drehmoment und gemessene 358 ps, der Sound ist natuerlich der wahnsinn!
    Also kann ich dir nur weiter empfehlen! Tobi und sein Team habens echt drauf!
    gruß tobi

    Hammer, vielen Dank für deine Einschätzung ;)

    Würde mich trotzdem noch über weitere Erfahrungen / Meinungen freuen!

    Gruß

    Hi Leute!
    Mein Name ist Michi und ich komme aus der nähe von Stuttgart!

    Fahre seit 2012 einen schwarzen TTs (Baujahr 2010) und bin eigentlich mega zufrieden, bis auf dass ich nun langsam Bock habe auf mehr Leistung :D
    Habe übernächste Woche einen Termin bei Tobi (HPerformance!) und kann mich irgendwie noch nicht entscheiden welche Stage ich haben will.
    Wenn jemand Erfahrung hat, kann er ja hier posten:
    Meinungen TTs Stage 2+ / 2++?

    Darüber hinaus kitzelts mich ja schon evtl. auch mal optisch bischen was zu verändern. In welcher Form genau etc. muss ich noch schauen, dazu hilft mir das Forum bestimmt ebenfalls :D

    Gruß

    Hallo Leute!

    Möchte meinen TTs ebenfalls bei Tobi tunen lassen! Allerdings bin ich absolut planlos ob der Unterschied zwischen Stufe 2+ und 2++ vom Preis-Leistungs-Verhältnis so krass ist?
    Sind halt schon nochmal 989 Euro. Welche Vorteile habe ich durch Stufe 2++ noch?
    Ich bin auf dem Gebiet leider ziemlicher Nub, daher die Frage!

    Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen!

    Gruß