Beiträge von ttr8n

hallo

kann mir jemand sagen ob man das haldex steuergerät ausbauen kann ohne die haltexeinheit vom quattro ausbauen zu müssen?

gibt es im internet irgendwo anleitungen zur vorgensweise?
    reparatur leidfaden?

mein steuergerät ist leider defekt ich weiss aber wie man es reparieren kann ich bin fein elektroniker hatte auch schon von einem anderen auto das motor steuer gerät reparieren können dauer ein halber tag. bei uns sind da allgemeine kosten für so etwas um die 400chf.

mir fehlt dazu noch ein mein geber fahrzeugniveau sensor g78 ist ebenfalls ausgefallen sensor nicht mehr zu retten weiss jemand die original teile nr. dazu für audi tt 8n motorcode ajq?

danke euch schon einmal für infos dazu

der motor läuft sehr unruhig wollte ich hinzufügen man merkt das auch
    wenn man im cockpit sitzt. wenn ich gas gebe auf beispiel 2000 umdrehungen und gas pedal los lasse geht der drehzahlmesser
    runter unter 1000 umdrehungen und bewegt sich langsam hoch und runter klingt komisch bleibt nicht ruhig stehen klingt sehr komisch
    das problem hatte er noch nie gehabt, hatte jetzt gedacht es läge an den sensoren. die drosselklappe wurde gestern auch auf verdacht
    mit ausgetauscht es wurde gleich eine neu eingebaut bevor man mit gebraucht herum spielt dachte ich mir lieber eine neue
    kaufen war nicht ganz günstig aber ok lieber neu und gute qualität die kostete 350 chf..
    wurde auch angelernt adp i.o !1

wenn ich das gas pedal los lasse klingt das richtig komisch wie wenn der motor kurz vor dem
    ausgehen wäre wie wenn er abgewürgt werden würde hat er zuvor noch nie gemacht.

hallo zusammen

habe eine frage kann mir jemand sagen was der fehler (kurzschluss nach masse) zu bedeuten hat? ?(

mein motor läuft derzeit total unrund im standgas.

ich habe den fehlerspeicher ausgelesen mit vagcom motorelektronik
    waren zwei fehler gemeldet, die ich gestern behoben habe.

Fehler
    17746 - P1338 Bank1,Nockenwellenpos.-sensor=> (G40)