Hallo habe mal eine Frage,
du hast auch genau so wie ich 245/40 R18 Bereifung drauf und dein Auto ist ca 3 cm tiefergelegt.
Passt das mit den Distanzen? Ich möchte auch Distanzscheiben verbauen.
Welche hast du verbaut?
Hallo habe mal eine Frage,
du hast auch genau so wie ich 245/40 R18 Bereifung drauf und dein Auto ist ca 3 cm tiefergelegt.
Passt das mit den Distanzen? Ich möchte auch Distanzscheiben verbauen.
Welche hast du verbaut?
Oh nein bitte die Spoilerlippe und die Strebe nicht in rot lassen und nicht das Auto TT RSR nennen....
Es nennt auch keiner seinen Amg, Amg RS oder BMW MR.
Zu Weiß passt meiner Meinung nach Schwarz am Besten. :daumenhoch:
Bei mir hat die Suche damals Anfang Januar angefangen bis ich Anfang März vor 2 Jahren einen passenden gefunden habe.
Ich habe wirklich intensiv gesucht, zumal die Auswahl in und um Berlin sehr gering war und immer noch ist...
Die Preise haben sich seitdem nicht viel verändert. Ich habe meinen damals vor 2 Jahren für um die 20.000€ mit 78.000 km aus privater Hand gekauft.
Heute hat das Auto 93.000 km auf dem Buckel und ich denke nicht, dass ich mit einem großen Wertverlust das Auto verkaufen werde.
Ich würde nicht einen großen Wert auf FL oder VFL legen, weil sich bei Audi beim FL eh kaum was verändert (siehe Mercedes, die ändern meistens die komplette Innenausstattung und Scheinwerfer).
Lass dir Zeit, schau dir mehrere Autos an.
Ich hatte mir damals mehr als 6 Autos angeguckt, bevor ich meinen Traum TTS gefunden habe.
Naja ich wohne in Berlin und die Straßen hier sind nicht unbedingt dankbar für sehr tiefe Autos
Ich bekomme das V1 als Geschenk, deshalb bezieht sich meine Frage explizit auf das KW V1.
Also wenn die Varianten 1,2 und 3 sich nicht in der Verstellbarkeit der Tiefe unterscheiden, wieso hat @T8Force bei 330 noch Restgewinde und @negerlein nicht?
Komisch...
Erstmal Danke für die Antworten.
Es kommt mir echt vor, als wenn die KW Fahrwerke am geringsten runter kommen.
Ich hatte gehofft, dass man mit dem KW V1 auf 320mm kommt, aber ich denke es ist nicht der Fall.
Ich werde entweder mitte Februar oder Anfang März das KW V1 eingebaut bekommen, dann kann ich auch berichten.
Mir geht es zunächst um die Tiefe, mit harten Fahrwerken habe ich kein Problem
@negerlein danke für die Fotos!
@T8Force wäre super wenn du nochmal bei dir messen könntest!
@negerlein
es wäre sehr nett, wenn du den Abstand von mitte Radnabe bis Anfang Kotflügel mal messen könntest!
@T8Force
irgendwie habe ich das Gefühl, dass man mit den KW Fahrwerken nicht so tief kommt wie mit den anderen. 33cm sind ganz okay, geht es denn noch tiefer?
Wie viel Restgewinde hast du noch?
Und woher weißt du das mit den "qualitativ hochwertigeren" Komponenten?
Jujgs Vielen Dank
Perfekt!
Wie tief kommst du denn maximal mit dem V1?
Also mein TTS ist Serienmäßig vorne 36,5cm hoch ( Mitte Radnabe - Kotflügel)
Wie ist der Komfort?
Hoppelt es? Und wie viel cm kann man es hoch bzw runterschrauben? Also die Differenz :))
Ich verstehe den Sinn dieses Threats gar nicht.
Du postest Inserate von Mobile, schreibst selber was pro und kontra ist und fragst dann ob die Autos den Leuten aus dem Forum gefallen?
Das Auto soll doch dir gefallen, jeder hat einen anderen Geschmack und hier werden die Meinungen weitgehend auseinander gehen.
Such dir am Besten 2-3 Autos aus und schau sie dir live an. Das bringt dir viel mehr!
Viel Glück bei der Suche
Die Frage hat sich auf die Verstellbarkeit in der Tiefe bezogen.
Wie tief kommt man mit der V1,2,3 denn ca.?
Mein TTS ist serienmäßig vorne gerade 36,5 cm (von Nabenmitte bis Kotflügel) hoch.
Was erreiche ich für eine maximale Tiefe mit den KW V1,2,3 Fahrwerken? Und was für eine beim Monotube?
Mir geht es gerade mehr um die Tiefe als um die Härte!
Nach Berlin?
Ich komme aus Berlin! Und ich kenne keinen guten Tuner hier
Zu wem gehst du denn? Vielleicht kann man sich ja mal kurz treffen
Halt und aufjedenfall auf dem Laufenden Pala
Da hast du dich verlesen, glaube ich. 350mm sind 35 cm. Wie soll das denn funktionieren? :panik
Tut mir leid, natürlich sind 5-35mm gemeint.
Sonst würde das Auto im Boden versinken:D
Hallo Leute,
ich habe da mal eine kurze Frage zum KW V1 bzw. auch allgemein zu Gewindefahrwerken.
Wenn ich auf der Seite von KW mir die V1 für meinen Audi TTS 8j angucke, steht dort das eine Tieferlegung von: an der VA 50-350mm und an der HA 50-300mm möglich ist.
Heißt das jetzt das ich maximal das Auto damit 350mm an der VA runterdrehen kann? Oder gilt das nur für den vom "TÜV" geprüften Bereich?
Wie weit kann man das KW V1 Fahrwerk runterschrauben?
Kenne mich mit Gewindefahrwerken nicht aus, hatte nie eins...
Ich hoffe Ihr versteht die Frage
Danke für jede Antwort :boogie
Die Rückleuchten gehen gar nicht!
Meiner Meinung nach völlig verantwortungsloses Verhalten.
Nachts leuchten sie nicht nur geringer, sondern reflektieren das Licht von anderen Autos auch kaum-gar nicht.
Das ist für mich Betrug genauso wie KM drehen.
Für mich nen Argument min 5k wiederzuholen.
Naja, im Vertrag steht ja nichts von Unfallfrei laut Sepp
und als Unfallfrei hat er ihn ja auch nicht gekauft.
Zürckgeben und Geld zurückbekommen wird hier sehr schwer, er wird höchstens das Auto gegen ein anderes umtauschen können.
Bei mir ist damals was ähnliches passiert.
Ich habe das Auto von einem jungen Mann privat und als unfallfrei gekauft. Auch im Kaufvertrag haben wir unfallfrei angekreuzt (zum Glück!). Nach 2 Monaten stellte es sich raus, dass das Auto doch einmal einen frontal Crash hatte. Ein Freund von mein Vater, der Gutachter ist, hat das Auto wiedererkannt, denn er hatte vor ein paar Jahren das Gutachten geschrieben. Daraufhin haben wir den Verkäufer privat angeschrieben, ob er nicht das Auto zurücknimmt oder uns eine Summe X zurückzahlt. Er war immernoch der Meinung, dass das Auto unfallfrei wäre und unser Angebot sei eine "Frechheit" wäre.
Nach mehreren Schreiben seitens Anwalt, gab er es schliesslich zu. Da er finanziell nicht in der Lage war das Auto zurückzunehmen (hatte sich nach dem Verkauf einen RS5 gekauft), haben wir die Summe X zurückbekommen.
An deiner Stelle hätte ich das Auto wieder zurückgegeben. aber ich denke du hast dich einfach zu sehr in das Auto verliebt.
Jedoch wie es immer so schön heißt: "Auch andere Mütter haben schöne Töchter"
Einfach nur BRUTAL!!!
Also wenn ich TTRS Fahrer wäre, dann würde ich das schon wollen...
Also ich habe erst im Sommer noch meine AGA bei ASG Umbauen lassen.
Ich bin zu 100% zufrieden und würde es immer wieder machen! Ich habe bei meinem TTS die Version V3. Anfangs ist sie nicht so laut aber ab ca. 1000km wird sie schön kernig und laut! Da du dir einen RS kaufen möchtest, wird der Sound bei dir natürlich noch brutaler
ich empfehle es dir! Du machst da nichts falsch.
Nur eins kann ich sagen, wenn du deine eigene Abgasanlage umbauen lassen willst, dann musst du mit den Jungs einen Termin machen.
Das kann bis zu 3 Monate dauern.
Schneller gehts wenn du eine Austauschanlage nimmst.
Bei mir hat es mit Versand nach Berlin nur 2,5 Wochen gedauert!
Am Besten anrufen und fragen, sind super nett und kompetent.
Ich hatte dieses Jahr ein ähnliches Problem...
Nur war es kein Hundegeruch, sondern verwestes Hühnerfleisch!
Wir haben alles probiert, von Kaffee bis Essig.
Der Innenraum wurde mehrmals sehr intensiv gereinigt und mit Parfüm, Deo, Raumspray und Ähnlichem vollgesprüht.
Letztendlich hat alles nichts gebracht und wir haben das Auto verschrotten lassen..
Nein Spaß es ging erst nach einer Ozonbehandlung seitens VW weg
Nach der Ozonbehandlung war wirklich NICHTS mehr von dem Geruch/Gestank da.
VW hat das Auto 2 Tage dort behalten und am Ende nur 60€ genommen (sehr gute Kontakte).
Bei ATU z.B. kann man das ebenfalls machen, die behandeln das Auto aber auch nur 1h... Weiß nicht ob das wirklich was hilft (wird seitens ATU auch nicht garantiert)
Also einfach mal einen Aufbereiter aufsuchen, die werden dir aufjedenfall helfen können!
Viel Erfolg
521Nm?
Na dann hoff mal das deine S-Tronic nach ein paar mal Vollgas geben nicht kaputt geht...