LED Rücklicht (Rückwärtsgang) wäre auch für mich interessant.
Gibts da die Möglichkeit einfach die normale Birne gegen eine LED auszutauschen?
Beiträge von Rg800
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Ich habe die Pedalbox auch getestet (30 Tage Rückgaberecht) und muss sagen, dass es sich nicht lohnt dafür 200€ zu zahlen. Das Problem ist, das der TTS im unteren Drehzahlbereich kaum Drehmoment entwickelt und egal wie sehr man die Gaspedal Kennlinie ändert, es fühlt sich nicht an wie beim Sauger. Ein Kumpel hat die Pedalbox in seinem E 350 Coupe mit 3,5 l V6 Sauger und da macht die Pedalbox wirklich Sinn und Spaß!
Also Fazit: Beim TTS lohnt es sich überhaupt nicht. Bei einem Sauger mit normalerweise sehr trägem Ansprechverhalten, schon. -
Schöne Bilder
Aber irgendwie sieht er auf den Bildern trotz Tieferlegungsfedern sehr hoch aus.
Hast du mal über ein gescheites Gewindefahrwerk nachgedacht?
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Ist das eigentlich auch beim TTS 8j möglich?
Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht? -
Jetzt ist die Höhe vorne angepasst.
vorne ist er jetzt auf 32,5 cm und habe noch ca. 5mm Restgewinde.
Im Anhang ein Foto -
So von mir gibt es wieder ein Update. Diesesmal sogar ein größeres, wenn nicht das Größte.
Am Wochenende bin ich rüber nach Euskirchen zu Mcchip-Dkr gefahren. Man stehen da krass Autos!
Donnerstag Auto da gelassen, Mietwagen bekommen.
Freitag kam der Anruf: Ihr Auto ist fertig, Sie können es abholen.
Geworden ist es ein KW V1 Gewindefahrwerk.
Die Tiefe ist noch nicht die Maximale, aber es reicht für den TÜV.
Das Fahrgefühl ist echt top und ich finde es nicht zu hart, die Härte ist vergleichbar mit dem Magentic Ride Modus.Hier noch ein paar Bilder.
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Am Wochenende werde ich das Thermostat wechseln, da das Auto trotz längerer Autobahnfahrten nicht auf 90 Grad kommt.
Hat jemand den Wechsel schon hinter sich und kann sagen auf was ich achten muss?
Das Teil an sich kostet 43€ aber der Wechsel soll etwas komplizierter sein. -
Hört sich an wie das Blubbern einer Wasserpfeiffe
Viel zu viel des Guten -
Kann verschieden Ursachen haben wieso das Verdeck nicht hochfährt.
Bei mir ist einmal die Sicherung vom Fensterheber durchgebrannt und das offene Verdeck lies sich nicht mehr zuschliessen.
Neue Sicherung rein und siehe da, es ging wieder.
Von den Modulen halte ich nicht viel, ist kein Muss. aber dass es irgendwelche Fehler hervorbringen soll, kann ich mir nicht vorstellen. -
Ein kleines Update auch von mir.
Die Bremssättel habe ich schwarz lackiert und die Schriftzüge auf den Reifen entfernt. Man war das eine Arbeit! Die Schriftzüge zu entfernen war schwieriger als aufzubringen
Nun sieht auch alles einheitlich aus.
Nach und nach wird alles schwarz/weiß/rot. Die Schriftzüge auf dem Heck sind nun ebenfalls in Schwarz.So sahen sie vorher aus
So sehen sie jetzt aus
Schriftzüge in Schwarz ( bin noch am überlegen ob ich sie so lasse)
Mitte April kommt ein Gewindefahrwerk und vielleicht Spurplatten. Das war es dann auch, mehr möchte ich an dem Auto nicht mehr ändern.
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Sehr schönes Auto!
Deine Updates sind der Hammer, immer wieder toll!
Was mir einzigallein auffällt sind die Räder die zu sehr im Radkasten stehen.
Hast du schonmal über Spurplatten nachgedacht?
Das Auto ist echt superschön, viel mehr würde ich nicht mehr ändern. -
Radnaben lackieren Part 2
Da die Runden nicht gepasst haben, musste ich diese hier lackieren.
Die zu lackieren war noch einfacher, da die Audiringe einfacher zu demontieren und wieder montieren waren.Und hier das Ergebnis
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Erst geschliffen und dann lackiert, sonst haftet der Lack leider nicht.
Sehr komisch, 2 Radnaben passen auf die Felge nicht...Die Felgen haben ja original die "Octopus" Naben und die normalen Ringnaben passen nicht.
Habe sie deshalb auf die Winterfelgen, die ich nicht benutze, gesteckt.
Die Felgen habe ich heute verkauftAm Wochenende werde ich die Octopusnaben lackieren.
Im Anhang ein Bild von den verkauften Winterfelgen -
So schaut es auf der Felge aus.
Das Auto bzw. die Felgen sind etwas dreckigBin am überlegen die Bremssättel wieder schwarz zu lackieren.
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Ich habe gestern in der Werkstatt mal rumexperimentiert.
Die Nabendeckel zu lackieren ist wirklich super easy.
Die Audi Ringe und der äußere Chromring sind mit Clips am Deckel befestigt. Wenn man etwas vorsichtig rangeht, kann man diese vom Deckel, ohne sie kaputt zu machen, trennen. -
ASG bietet für den Audi TTS ein "Zwischenmodul" an, womit man die Klappe im Audi TTS per Fernbedienung auf und zu machen kann
Kann man das irgendwie auch selber bauen? Ich meine so schwer kann es ja nicht sein.
Und was passiert eigentlich, wenn die Klappe bei über 3000 Umdrehungen zu bleibt? Ist das überhaupt gut? -
Ich habe meine Spoilerlippe in schwarz glanz gedippt. Geht auch klar
Tolle Optik, war davor aber auch toll.
Mach mal ein paar mehr Fotos -
Achso, wenn das so ist, dann ist das echt super!
Mein Vater führt eine Werkstatt, der wird das bestimmt hinkriegenHabe bei Mobile einen weißen TTS Roadster mit KW V1 gefunden, sieht ganz ordentlich aus, ich würde gegebenenfalls dann vielleicht die HA einen Ticken runterdrehen.
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Ich habe mal noch eine kleine Frage.
Kann man die Hinterachse nach dem Einbau verstellen, oder muss das Fahrwerk ausgebaut werden? Und wenn man es hinten ausbaut, muss ich es wieder vermessen lassen?
Danke nochmal
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Hallo Gerhard,
wenn du wirklich Baujahr 57' bist, bist du ein echter Knallkopf :bravo
Ich glaube das wird noch ein tolles Projekt, welches wir gerne verfolgen werden!