Hab die Tür vorhin "zugeschlagen" und dann gings wieder
wie gesagt ging bei mir auch monate lang,mittlerweile hilft das leider auch nichts mehr!
Hab die Tür vorhin "zugeschlagen" und dann gings wieder
wie gesagt ging bei mir auch monate lang,mittlerweile hilft das leider auch nichts mehr!
Alles Handarbeit oder meinst du nur die Rohre?
Hab mich vom 8N SQ inspirieren lassen wobei mir das Rohr optisch zu dick war
Dazu kommt ich wollte noch alles easy herausnehmen können und es wurde nichts gebohrt oder beschädigt für die Halter
Servus erstmal
Bin aus Pfaffenhofen,evtkl könnte man sich mal treffen ?!:-)
WIe hast du denn die Carbon rohre befestigt?! lg
Die meisten (schlauen) Leute haben genau deswegen ja auch noch alle Originalteile auf Halde liegen, damit sie
ihr Baby vor dem Verkauf wieder halbwegs zurückrüsten können.
Aber natürlich hast du Recht. Man muss ja nur mal bei eBay Kleinanzeigen schauen, was da z.B. teilweise
für TT RS angeboten werden. Da werden dann schnell mal 40.000€+ für 2010er/2011er mit 70.000km+
aufgerufen weil drei Carbonteile dran sind, die Bude ein bisschen tiefer ist und natürlich immer
großmütterlich damit umgegangen wurde...
JA das sind genau die,die mords Kohle in die Umbauten stecken (sich das da aber noch nicht bewusst sind,das später alles verloren geht!) wollen dann eine neues Projekt und denken sie bekommen das ganze Geld beim verkauf wieder raus um beim neuen Projekt wieder durchstarten zu können! Das sind dann die Autos die monatelang auf Kleinanzeigen sind und sich nicht verkaufen lassen!
Ich habe das auch seit einer Zeit,bis vor 2 wochen reichte es wenn ich die tür mal wieder fest zugeschlagen habe,dann ging das wieder ne zeit lang! Seit 2 wochen hilft auch das nichts mehr,muss mal schauen was da sache ist!
Es gibt wirklich nur einen ganz ganz kleinen Anteil an Leuten die ihr Auto auch wirklich so tief fahren wie sie das an den Treffen tun. Die Fahrwerke sind meisst je nach Ausführung ab 60-80mm bis 120-180mm Tieferlegung ausgelegt. Und da es "Gewinde"Fahrwerke sind kann man diese auch stufenlos einstellen. Schon oft live miterlebt dass sobald man am See war das erste nachm einchecken war dass der Wagenheber rausgeholt wurde und erstmal fleissig noch 4 cm nach unten gedreht wurde. Ob Sinn oder Unsinn sei mal dahingestellt, aber nett anzusehen ist das meiner Meinung nach schon wenns über den Boden kratzt. Und wenn die Herren in Blau winken wird ebend hochgedreht, was bei anderen Umbauten (zu laut, Turboumbauten, ohne Kat, Ansaugung ohne Papiere etc) nicht möglich ist und die Karre stehen bleibt. Von dem her noch "besser" wie ne illegale Ansaugung fahren und sich dann von den Schmierlappen stilllegen zu lassen.
Hab selbst schon genug gesehen, irgendwelche 5er Golfs die am Boden liegen vom Netz abgefeiert werden aber dann Lacknasen die breiten Sh*twings (Kotflügel) hoch und runter laufen. Teilweise Käfige verbaut und nichtmal die Schrauben drin, hat gewackelt wien Kuhschwanz aber hauptsache dicke Hose.
Naja erzählen kann man viel aber jedem das seine und mir das meißte
LG
Ich komme ja aus der BMW Scene,dort war sowas verpöhnt,dort wurde auch so tief gefahren wie der auf treffen stand,nix mit hin un her drehen! Wie gesagt 8000 für ne ceramic bremse aber nicht schneller als 80 können weil zu tief! Ergiebt keinen Sinn! ebenso die ganzen gepfeffert Fahrwerke,alles gut und schön aber warum ein kw v3 oder clubsport für 3000 euro von gepfeffert wenn die dann so tief sind das sie nichtmal in die Einfahrt einer Rennstrecke kommen um die Performance eines v3 oder clubsport auszunutzen! Aber klar,liest und erzählt sich gut wenn man ein clubsport drin hat!
Die Optikbremsen aus irgendwelchen zusammengestückelten Haltern, Sätteln und Scheiben hast du vergessen
Japs absolut,is leider so,an sich schön azusehen,teilweise auch echt brauchbare sachen dran,aber wird halt in deren kombination nicht funktionieren! 8000 ceramic Bremse drann und dann so tief das man nicht schneller als 100 fahren kann,macht keinen sinn!
Die ach so tollen Gurtführungssitze wiegen bestimmt 500KG das Stück
:facepalm
Ich denke aber auch nicht,das dort auf Performance gezielt wurde! Nett zu sehen was möglich ist,in welche richtung man geht muss halt jeder für sich selber wissen! Ma nehme die ganzen RS am See,käfig drin, oz ultras usw usw aber so tief das es kaum fahrbar ist,macht für mich keinen sinn ausser show and shine,wer mal über die fasade blickt weis das solche konzepte eig schwachsinn sind,schön anzusehen ja, so zu funktionieren nein! Der hier ist eben innen "edel" lässt sich dabei auch noch noraml fahren!just my 2 cents
Die innenraum Lüftungsgitter erinnern mich immer an dacia
Oder Renault Twingo
Also ich weiß nicht was ihr habt, finde das Ding geil, hätte auch weniger genommen aber die Rautensteppung und die Sitze sind der Wahnsinn.
Will nicht wissen was dass alles wiegtGlaub auch es ist Voll-Echt-All-Carbon, von Neidfaktor, die bieten das auch an.
Der Preis is mir leider deutlich zu hoch, aber verständlich bei dem Innenraum.
Kann mir gut vorstellen das es Leute gibt die dass zahlen.![]()
Ja ist wirklich sauber umgesetzt! Sagen wir mal so,es gibt sicher jemandem dem es das Geld wert ist,bei sowas gehts auch eig nicht um den tatsächlichen Wert.
Da sind eig " Einzelstücke" kann man also schlecht mit vergleichbaren Fahrzeugen preislich vergleichen! Obwohl es immer heist tuning wird nicht bezahlt,wenn der Verkäufer zeit beim verkauf hat wird es früher oder später jemanden geben der zuschlägt! Hab in meiner BMW zeit des öfteren soclhe verkäufe beobachtet,die gehen irgenwann schon weg!
Da Bröckelt nix,denke das täuscht optisch oder ist nach innen einfach nicht 100% sauber verarbeitet,aber das ist zu 1000% keine Folie! 1.würde die keine 15 min dort so bleiben sondern sich durch die hitze zurückziehen und 2. ist das die selbe Gewebart wie an den Spiegeln Spoiler usw,dort ist es auch echt Carbon! und zu guter letzt,gespart hat man hier nicht,da macht keiner alles in echt Carbon ausser die Auspuffblenden!
Finde es auch too much! Hier und da ein bisschen Leder und Alcantara ist wirklich schick und hilft dem Plastik-Innenraum zu einer hochwertigeren Optik..... aber der Wagen hat zu viel!
Ich will nicht wissen wie viel das alles gekostet hat aber Carbonfolie am AUSPUFF ?! Da wird es doch bestimmt auch beim RS gut warm??
Das ist keine Folie,is alles echt Carbon! Armaturenbrett wirkt zu überladen in dem Leder,der Rest ist aber absolut klasse,stimmig und sehr hochwertig,auch die Sitze find ich mega!war sicher ein nicht güsntiger Spaß!
Preis ist trotzdem absolut nicht drin,tuning bezahlt eben keiner,evtl in der hochwertigen Ausführung etwas aber nicht für diesen Preis!
Also ich habe gestern mal nachgemessen und ich habe vorne und hinten exakt 330mm, aber ich habe auch noch Restgewinde.
Das du (Lanti87) mit nem B16 auf 320mm kommst, ist wirklich bemerkenswert. Hatte mich hier schon mit vielen unterhalten und die waren alle so bei 330mm.
@Rg800
Falls du auch auf diese Tiefe oder noch tiefer möchtest, dann rate ich dir auch ganz klar zu gepfeffert.de & Co.
Mein Bester freund hat auch nen TTS und das b16 und war nach der Montage ganz unten vorne,kam so nicht mehr in die Tiefgarage,geht also ähnlich tief wie mein b16,hast mich auch gewundert da man eig hört die gehen nicht annährend tief! ich persöhnlich finds grad so gut,an manchen Bordsteinabfahrten geht der unterfahrschutz schon minimal auf!
verzinn mal Kohlefaser und Alu
will ich sehen
pitbull vergleicht ne banane mit ner erdnuss.
Bei Audi waren die RS Modelle Serie mit breiten Kotis.
und DAS hier sieht doch einfach super aus! Peinlich sind da ganz andere Sachen. Hau mit der Golf Möhre da ab!!
Der Spoiler passt zum breitbau gut. Zur Serienkarosse ist der zu breit, das stimmt schon.Hung hatte mir schon mal Bilder des blauen geschickt, das sah astrein aus.
PS: das Kennzeichen hat doch nen Stempel....die Nordschleife
mit dem Mopedschild würde ich 2,5m weit kommen....dann hätte ich schon den freundlichen Schriftzug im Rückspiegel
Sorry sorry,bin noch zu sehr bmw schiene,ich kenn sowas nur in blech verbreitern!
Bei den verwendeten Material Kombis wirds definitiv intressant was da draus wird!
So, ich geh jetzt gleich auch mal in die Garage. Kann doch nicht nur an 5mm liegen
Welche Reifendimensionen fährst du denn nun? Und Spurplatten?
Sind 19 oz Ultraleggera 8,5x19 et 38 mit 245 michelin pss! Keine Platten,ist so schon wirklich eng!
Das Kit wurde von einem Karosseriebauer angepasst und verbaut.
Ist aber schon der 2te TTRS den er mit dem GT4 Kit ausstattet.
Aber dass sich der Übergang irgendwann absetzt und zu einem Riss führt kann durchaus sein....dann wird der Karosseriebauer nochmal ran müssen.
Das ganze hier nochmal in Blau:
Find ich mega gut,so sollte das vom Band aussehen! zum Thema verarbeiten,wenn das richtig verzinnt und ohne spachteln ist dann hält das schon! Bei solchen Umbauten erkennt man wer sein Handwerk versteht!
Sooo,
War gerade nachmessen,Also vorne ohne Restgewinde 320mm Radmitte- Kotflügelkante.Hinten 2cm Restgewinde 325mm Radmitte-Kotflügelkante!
Das wäre klasse.
Bei mir war es damals einfach eine Kostenfrage und es war gerade KW season offer. Mit der Performance meines V2 bin ich auch sehr zufrieden. In meinem vorherigen Wagen hatte ich das V1 und das härter in Erinnerung. Im nächsten, werde ich dennoch mal das Lager wechseln und das B16 nehmen. Dann kann ich mir mal eine eigene Meinung bilden.
Ja geh später runter in die Garage nachmessen,Auto is eh eingewintert! JA das b16 lässt sich schon auch bock hart einstellen,viele empfehlen die Einstellung v/h 3/5 klicks was mir persöhnlich aber zu hart war! Fahr jetzt v/h 1/2
ist meiner Meinung nach ein super Kompromiss wobie wir da schon auf sehr hohem Niveau Meckern,ich bin restlos überzeugt vom B16,wo man hinhört wird das auch generell empfohlen im TT!
Finde die Optike Mega stark,wirkt auch endlich mal zeitgemäs!
@negerlein
Ich meinte zwar Lanti87 damit, aber gut. Diesen Abstand habe ich auch. Könnte aber wirklich an der Perspektive liegen. In meinem thread (siehe Signatur), siehst du ja wie meiner mit der Tiefe steht.@Lanti87
Hast du mal deinen Abstand zwischen Kotflügelkante und Nabenmitte gemessen? Kann mir kaum vorstellen, dass ein "normales" KW so tief runter kommt, wie bei dir. Die müssen dann schon von gepfeffert oder sie "tiefe" Version sein. Steht jedenfalls schön satt da.
Werd später mal nachmessen und die werte hier posten! Mir ging es beim kauf null um maximale tiefe sondern um performance und da wurde mir eben im tt das b16 ans herz gelegt!
Kann mich aber eben noch dran erinnern das oft die aussage kam b16 geht nicht so tief wie normales kw usw!
Wenn die PP's nicht so übels shit im Alltag wären, hätte ich schon längst welche gekauft
Sooo tragisch sind die im Alltag nicht wirklich!