Beiträge von 8jttaudi

mal eine kurze Info zum Dynavin

ich habe einen neuen Rahmen und Unterbau erhalten - dieser passt im vgl. zu den ersten Bauteilen wesentlich besser. Ich denke nach ein paar weiteren Anpassungsarbeiten sollte ich den Rahmen zufriedenstellend integriert haben.

Ansonsten funktioniert das Radio soweit gut und flüssig. Abschließend installiert wird es aber erst in den nächsten Tagen - ich komme im Moment nicht dazu.

hallo Philipp, hallo TT-Freunde,

in meinem TTS 8J3 ist das RNS-E Media leider defekt und ich muss auch neues Navi kaufen. Preislich möchte ich auch in etwa nur 300 Euro ausgegeben. Mein Auto steht in Frankfurt immer auf der Straße und da möchte ich niemanden verleiten, ein Alpine o.ä. zu klauen.

Das Dynavin könnte für mich daher gut passen.

Ganz dumme Frage: muss ich beim RNS–E einfach die Stecker abmachen dann in das Dynavin reinstecken und fertig? Oder benötigt man irgendwelche Adapter oder muss man an den Kabeln irgendwas machen? Muss man irgendwas kodieren? Kann ich meine GPS Antenne auf dem Dach weiterhin verwenden?

Falls jemand eine Idee hat, was an meinem RNS-E defekt sein könnte:

NAVI weicht vom Standort Standort immer um 300 m ab. An der Antenne liegt es definitiv nicht. Er findet acht Satelliten und ich hatte testweise andere Antenne angeschlossen.

Fehler ist erst nachdem die Batterie komplett tot war. Ein Relais wurde auch vorher gewechselt (Kraftstoffpumpe). Hat aber wahrscheinlich damit nichts zu tun. Sonst funktioniert alles am Gerät.

Besten Dank und beste Grüße.

Hallo zusammen,

Man muss sich ja hier erst vorstellen - was ich somit tun möchte. Ich fahre einen TTS 8J3 und komme aus FFM.

Letzten Samstag hatte Ingo eine Frage zur Kraftstoffpumpe, die permanent läuft. Das Problem ist sehr wahrscheinlich nicht das Relais, sondern das Steuerteil der Kraftstoffpumpe. Das ist unter der Rücksitzbank verbaut und kostet circa 144 € netto. Siehe angehängtes Foto.

Das Relais kostet ca. 35 €. Siehe angehängtes Foto.

Beides ist total einfach zu wechseln. Die Rücksitzbank ist nur gesteckt.

Denselben Defekt hatte ich auch schon am TTS.

Ich wünsche allen eine immer gute Fahrt!