Bei mir wurden heute, da ich nicht mehr länger warten konnte (unerträgliches Rubbeln und Geräusche) bei Raeder Motorsport am Ring Endless Beläge MA46b, (Nachfolger vom MA45b) eingebaut. Weiterhin kamen Stahlflex Leitungen vorne und hinten, sowie Endless Bremsflüssigkeit rein.
Leider mußten auch die Scheiben erneuert werden. Es sind jetzt die eigens für Radeder von Carbopad für den TTRS gefertigten Scheiben drin.
Habe dann aber nur noch drei Runden im Trockenen und zwei bei Regen geschafft. Und dann noch einige Bremsungen auf der Heimfahrt.
Bremsgefühl ist irre gut, ähnlich wie bei meiner 6Kolben Movit Anlage auf meinem Golf R, ordendlich Biss; wesentlich besser als mit der Serienanlage.
Da ich mit den Belägen auf meiner Movit Anlage nur die allerbesten Erfahrungen gemacht habe (guter Biss, lange Haltbarkeit, schonend zur Scheibe, weniger Bremsstaub) bin ich zuversichtlich auch hier die richtige Entscheidung getroffen zu haben, wenn auch nicht ganz preiswert. Ich denke das hier einige Runden am Stück auf dem Ring ohne Fading oder sonstige Ermüdungserscheinungen möglich sind, vom Alltag ganz zu schweigen. Auch sollten sie beim Sommerurlaub in den Dolomiten wohl auch die ein oder andere Passfahrt gut überstehen.
Ich danke das reicht vollkommen aus und kostet die Hälfte von der R8 Anlage.