Die Felge von Raeder Motorsport hat aber noch keine Freigabe für den FV inkl. Teilegutachten soweit ich weiß oder irre ich da?
Es gibt viele Felgen für den 8J, die auch auf den FV passen, aber keine davon hat ein TÜV-Gutachten für den FV. Muss alles per Einzelabnahme erfolgen, ist dadurch aber immerhin nicht unmöglich
Von - man mag es kaum glauben - ABT gibt es eine 20"-Felge mit TÜV-Gutachten für den neuen RS in 9x20. Google nach ABT GR20 (Achtung gibts wohl als Gussrad und geschmiedet - der Preisunterschied ist heftig).
Sehe ich kein Problem drin diese einzutragen. Teilegutachten für den 8J mit den entsprechenden Taglasten gibt es ja und der neue ist sogar noch einiges leichter was die Achslasten betrifft. Maße sind wie bei der Serienfelge auch. Ist halt ein paar Taler teurer die Eintragung aber nicht unmöglich, nur weil der Hersteller Raeder noch kein neues für den 8s hat machen lassen. Bin mir auch nicht sicher ob die daran überhaupt Interesse haben, schließlich gibt es die Felgen ja nicht mehr zu kaufen, nur noch Altbestände, so wie meine oben.