Hab noch einen besseren Bezug gefunden. Passt optimal zur Oberfläche der Mittelkonsole
Beiträge von Scuba
-
-
Da mir das "Brötchen" zu schmal ist und sich zu nahe am Fahrersitz befindet, die Auflage von Armrest (super Teil) zu teuer ist, habe ich mir selber etwas gebaut.
Die Höhe ist individuell justierbar. Breiter als das übliche "Brötchen" auf dem Handbremshebel. Jederzeit abnehmbar falls der Cupholder gebraucht wird. -
Welche Version von VCDS benutzt du denn? Bei neueren Modellen ist es wichtig, immer die aktuelle Version zu benutzen. Sonst kann es sein, das gerade bei der langen Codierung noch nicht alle Einträge vorhanden sind.Auf dem VCDS ist nun die aktuelle Version. Wir konnten vorhin das TFL zusammen mit den Heckleuchten aktivieren. Die Auswahlmöglichkeit wurde im Menü angeboten: 'Nordamerika' "Xenon mit LED TFL, vorne/hinten".
Vielen Dank nochmal an Syccon :daumenhoch:Nun könnt Ihr Euch ganz darauf konzentrieren, Dr.Rs "heimzuleuchten" :ironie
-
Die Version weiß ich nicht, aber danke für den Tipp. Treffe heute Abend meinen Codierer, dann versuchen wir es nochmal. Ich berichte dann.
-
Das kann ich dir nicht beantwoten. Musst du ausprobieren. Es gibt auf jeden Fall verschiedene Möglichkeiten, dies zu codieren. Je nach Baujahr und vorhandenem Steuergerät. Muss aber gehen. Weil die Fahrzeuge ja auch in "Skandinavien" verkauft werden. Das heißt ja nicht umsonst so.
Irgendwann verschwand mal das Stg. 46. Und jetzt gibts woh nur noch das 09er.Wir hatten es versucht, im Steuergerät 09 gab es kein Bit welches was mit Tagfahrlicht zu tun hätte.
Der Skandinavienmodus - DRL+Rückleuchten gleichzeitig an: Byte 18 - 59 eingeben, bzw. 01011001 ist aber wahrscheinlich für Modelljahre vor 2012? Oder weißt du sicher, das es auch in einem 2014er funzt? -
Zusätzlich Rückleuchten an:
1. STG 09 wählen
2. Codierung 07
3. Lange Codierung
Byte 18 Nummer 59 auswählen.Klappt diese Codierung auch in einem 2014er TT R 1.8 ?
Das wäre toll. Bisher habe ich die Skandinavienschaltung nicht gefunden. Evtl. wurde sie entfernt aufgrund der neuen EU Regelungen. -
Du hast mich ertappt.
-
Koch Chemie fehlt noch in der Auswahl. Bin bei etlichen Mitteln auf Koch Chemie umgestiegen, allerdings nur auf die aus dem Profibereich. Sehr günstig und wirksam. Sind zwar große Gebinde aber wenn man sich die mit jemanden teilen kann wirklich lohnenswert.
Außer handgemachten Wachsen verwende ich (beim Alltagsauto) noch Turtle Wax Ice als Versiegelung. -
Alcantara bekommt man gut mit dem "PolStar" von Koch Chemie sauber. Das Produkt enthält auch eine Imprägnierung, damit eine schnelle Neuverschmutzung verhindert wird.PolStar habe ich mit Erfolg auch bei normalem Polsterstoff verwendet sowie bei den Microfaserbezügen unserer Stühle.Ca. 5 - 10 fach mit Wasser verdünnen, mittels einer Sprühflasche schaumig auftragen, mit einem Schwamm einmassieren. Nach kurzer Einwirkzeit habe ich die Flächen mit Microfasertüchern abgerieben und danach mit dem Nass-Trockensauger abgesaugt bis sie fast trocken waren.
-
Alcantara bekommt man gut mit dem "PolStar" von Koch Chemie sauber. Das Produkt enthält auch eine Imprägnierung, damit eine schnelle Neuverschmutzung verhindert wird.
PolStar habe ich mit Erfolg auch bei normalem Polsterstoff verwendet sowie bei den Microfaserbezügen unserer Stühle.Ca. 5 - 10 fach mit Wasser verdünnen, mittels einer Sprühflasche schaumig auftragen, mit einem Schwamm einmassieren. Nach kurzer Einwirkzeit habe ich die Flächen mit Microfasertüchern abgerieben und danach mit dem Nass-Trockensauger abgesaugt bis sie fast trocken waren.
-
Einfach mal mit dem Lackstift drüber tupfen, am besten nur mit Klarlack damit man den Schaden auch wiederfindet
-
Das sind alles Systeme die an die Höcker angebracht werden, das System das Rainer gefunden hat, ist so ziemlich nah an der Kopfstütze und hier denke ich schon, dass es was bringen kann.
Das einzige was mich stört ist, dass es am Sitz (Kopfstütze) montiert wird und man hier nicht mehr so flexibel ist.
Leider gibt es noch keine Erfahrungswerte, aber vll kann ja Rainer bald berichten .Seit 4 Wochen habe ich das TT Spezial-Windschott von Auco verbaut. Die Scheibe ist mit Schwanenhalshalterungen direkt an den Kopfstützenstangen befestigt. Ich habe die Edelstahlausführung der Halterungen gewählt, weil diese a) stabiler sind und b) so flach bauen das ich meine BMW-Gurthalterungen weiter nutzen kann. Die Kunstlederplane, welche an der Windschottscheibe angebracht ist, habe ich mit den mitgelieferten Druckknöpfen an der Rückwand befestigt, das Klettband hält nicht. Die Plane reduziert die Verwirbelungen zwischen den Sitzen/Getränkehalter, der Innenraum hält nun die Wärme der Heizung an kalten Tagen/Morgens...
Nach einigen Versuchen habe ich die für mich geeignete Höhenpositionierung der Scheibe herausgefunden. Wenn sie zu hoch im Windstrom steht ist es kontraproduktiv, der Luftstrom prallt oben gegen die Scheibe und erzeugt neue Verwirbelungen nach unten/innen. Nun steht die Scheibe knapp über den Kopfstützen, so daß nur noch ganz oben am Kopf Verwirbelungen entstehen (Base Cap o.ä. hilft). Um im Dunkeln Spiegelungen/Reflexionen zu minimieren, habe ich die Scheibe ein wenig in Fahrtrichtung geneigt. Auf der AB fahre ich das Audi-Windschott hoch, es nimmt etwas Winddruck von der Scheibe.Meine Beifahrerin fährt nun gerne wieder mit, von daher hat sich die Anschaffung gelohnt :daumenhoch: . Aufgrund der Tatsache, das die Seitenscheiben vor dem Windschott aufhören, werden sich Windverwirbelungen im TT nicht ganz vermeiden lassen - bei niedrigen Aussentemperaturen hilft dann die Schapka
Je weiter vorne der Sitz/Rückenlehne ist, desto geschützter ist man. -
Ich möchte mich in aller Form bei Dudie entschuldigen!
Ich habe ihn mit Ravenous verwechselt, dessen Beiträge mir hier überhaupt nicht gefallen haben und nicht zielfürend sind.
Sorry dafür.
-
Hallo,
dazu muss man klein genug gewachsen sein.
Bei mir 1,90 würde das nicht funktionieren.
Schau mal wo die Kopfstütze ist da passt nix mehr hinter.Da hast Du völlig recht! Leider!
Ich gehöre zu den glücklichen Zwergen und habe noch Hoffnung, das die anvisierte Möglichkeit funktioniert.
Ansonsten werde ich nächste Saison wohl auf ein anderes Modell wechseln.Schönen Abend
-
scheitert es etwa daran, eine andere Frau zu finden? :winken
:backtotopic -
oder allein fahren :daumenhoch:
andere Frau ist zu teuer
-
:geil
nö, was tut man nicht alles für die Beifahrerin
-
Jawoll Herr Hauptfeldwebel, mache ich. Wenn Du es bezahlst?
-
und ich frage mich, mit Verlaub, inwieweit uns Deine Bemerkung in der Sache weiterbringt. Warum liest jemand so einen Beitrag, wenn er überhaupt nicht an der Thematik interessiert ist?
Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussionen führen sondern das Thema bearbeiten.
-
die Halterungen sind biegsam.
Mich bzw. meine Beifahrerin stört es nicht so, wenn das Windschott ein wenig schief steht, schlimmer ist der Luftzug. Viel Luftzug = keine Beifahrerin :panikAußerdem muss man ja zumind. auf der Beifahrerseite den Sitz nicht verstellen.
Das Windschott ist mit einem Handgriff auch abgenommen...