Beiträge von Scuba

Bei meinem Frontkratzer Roadster treten beim Anfahren und beim Beschleunigen in den unteren 3 Gängen (beim Langsamfahren) Knackgeräusche auf. Sowohl im Automatikmodus als auch bei manuell eingelegtem Gang. Hauptsächlich hörbar bei kaltem Fahrzeug bzw. Außentemperaturen unter 15 Grad. Nach ca. 15 - 20 Minuten Fahrtzeit ist nichts mehr hörbar.

Wer hat so etwas auch gehabt und kann mir bitte helfen?

Beste Grüße

Scuba

Ja, so dachte ich das auch, die Blende könnte geknipst und zusätzlich geschraubt sein.

Auf der rechten Seite wo die Blende noch dran ist, lässt sich die gleiche Schraube drehen - aber nicht festdrehen. Ist schon kurios.

Unergründlich bleibt auch, warum auf der linken Fahrzeugseite die Blende verschwunden ist. Der TT stand nicht unbeaufsichtigt offen herum. Die Blende ist beim hochklappen der Gestängeaustrittsklappe auf der Innenseite zum Überrollbügel, kann also vom Gestänge des Verdeckes nicht touchiert werden.

Hallo, mir ist aus unerfindlichen Gründen unbemerkt die Abdeckung der Gestängeaustrittsklappe auf der Beifahrerseite beim Verdeck abhanden gekommen / abgerissen, weggeflogen o.ä.

Nun habe ich mir eine gebrauchte Abdeckung beschafft. Bitte um Tipps zum Einbau, was muss ich beachten?

Ich habe auf der rechten Seite nachgeschaut und nur eine Schraube zur Befestigung entdeckt, diese Schraube lässt sich bei meiner Abdeckung nicht festziehen, dreht durch.... Sollte die Abdeckung sicherheitshalber noch zusätzlich geklebt werden?

Danke im voraus für Eure Tipps.

Grüße

wie heißt denn der Artikel bei Ebay?

fast genau so war es bei mir auch, bloß das ich die Wippe nicht ausgebaut hatte (weil noch Garantie) sondern einfach mal den Staubsauger drangehalten und die Wippe in alle Richtungen betätigt - und klack wurde ein kleines Teilchen eingesaugt. Seitdem (> 1 Jahr) funktioniert die Wippe ohne Probleme. Hat mir einen längeren Werkstattaufenthalt erspart.

"- Innenausstattung Leder bzw. Alcantaraleder in schwarz/dungelgrau oder anthrazit (entweder alles in Alcantaraleder oder Sitzfläche aus Leder mit Rückenlehne und Sitzwangen in Alcantara)"

M.W. gibt es nur die Ausführung/KOmbination Sitzfläche und Rückenlehne in Alcantara mit Seitenwangen in Leder - und nicht umgekehrt. Sowie alles komplett in Leder.
    PS: Alcantara ist kein Leder

Hallo,

wer hat Zeit und Lust, vom Freitag den 08.07.16 bis Sonntag den 17.07.16 eine Tour ab München über die Alpen und Küstenstraßen :cruisen bis Kroatien (Zadar) inkl. Segeltörn durch die Kornaten usw. zu fahren?

Start wäre am Freitag in München, mit Übernachtung unterwegs, Ankunft am Samstag Nachmittag in Zadar, Übernahme des Schiffes, Einkaufen, gemeinsames Abendessen mit Törnbesprechung, Sonntag früh ablegen.
    Am darauffolgenden Samstag geht es dann in aller Ruhe zurück nach München, Ankunft Sonntag.

Mitfahrt mit dem TT, anderen Automobilen :victory oder auch mit dem Motorrad. Bewachte resp. geschlossene Abstellplätze beim Hafen sind vorhanden. Ein professioneller erfahrener Skipper wird uns begleiten und gleichzeitig alles organisieren. Es bleibt neben dem Segeln genug Zeit zum Baden, relaxen,.... natürlich gut Essen und Trinken. Kochen kann auch ein Thema werden, wir haben einen ex-Profikoch dabei und einen Hobbykoch

Es sind noch 2 Doppelkabinen, also 4 Plätze frei auf dem Schiff.
    Ein Platz wäre zusätzlich bei mir auch noch als Beifahrer und ggfs. Kabinenplatz frei. :willkommen

Bei Interesse bitte melden, gerne auch via PN.

Beste Grüße
    Scuba

Ja, siehe Antwort oben! Mit den mitgelieferten Pins das Radio rausgezogen, abgesteckt, neu verbunden, Erdung angeklemmt, die Box im Handschuh Fach platziert (hab sie an der iPod Vorbereitung eingeklemmt) und die Kabel hinten durch das Handschuhfach an das Radio angesteckt. Das Radio wieder verbaut und den Funktionstest davor noch erledigt! Sache von guten 15 min.
    Das ganze läuft dann so ab dass du ja einen screen hast von CD 1-6 und einen von 7-12, der Platz von CD 8 oder 9 ist dann der Eingang vom Bluetooth Signal!
    Lässt sich alles wie gesagt schön per mufu steuern (vorwärts zumindest da ich kein premium habe) und Lautstärke auch über mufu steuerbar!

Lg Robert

Zur Freisprecheinrichtung: habe im Cabrio keine (ist ab Werk beim Roadster nicht aktiv) und brauche diese auch nicht! Beim anycar ist aber ein separates Mikrofon dabei! ( aber auch das nutze ich nicht)

Das ist nicht ganz richtig, die Freisprecheinrichtung via Bluetooth ist schon ab Werk aktiv, lediglich die Sprachsteuerung ist deaktiviert. Lässt sich aber codieren ;)