ERLEDIGT!!!
Lösung: die Trägerstäbe der Downpipe haben an der Achsstütze gescheuert und zwar immer, wenn das Auto in Bewegung war bzw. der Abgastrakt vibriert hat.
ERLEDIGT!!!
Lösung: die Trägerstäbe der Downpipe haben an der Achsstütze gescheuert und zwar immer, wenn das Auto in Bewegung war bzw. der Abgastrakt vibriert hat.
Wurde vor 100km NEU gemacht. Sachs Performance inkl. EMS und Ausrücklager.
Gibt es in diesem Forum jemanden, der aus der Nahe Heidelberg/ Mannheim/ Karlsruhe kommt und am Wochenende Zeit hat? Voraussetzung ist natürlich, dass er ein wenig mehr Ahnung hat als ich.
Kupplung inkl. EMS, Ausrücklager ist komplett neu! Laufleistung aktuell 100km.
War eben in der Werkstatt, er meinte es ist vllt. eine Schraube locker (was ich mir schwer vorstellen kann), das EMS sei nicht ausgeschliffen oder das Motorlager sei defekt. Aber es komme wohl zu 100% von der Kupplung.
So jetzt sitz ich hier... und bin traurig
Nein das ist definitiv etwas anderes.
Habe heute gemerkt, dass der Kupplungsknauf identisch zum quietschen/ schleifen mitschwingt.
Habe einen 2.0tfsi fwd mit 200 cpi dp.
Seit einiger Zeit vernehme ich ein Geräusch. Dieses schleifende/ quietschende Geräusch tritt in diesen Situationen auf:
- im schubbetrieb nach gasgeben
- beim beschleunigen beim kupplung kommen lassen
- im rückwärtsgang (laut)
- beim kaltstart des motors für 10-15 sekunden (laut)
Habe es etwa unter der mittleren amatur lokalisieren können bzw. Links unter dem handschuhfach
Von aussen ist dieses Geräusch nicht zu hören.
Ich weis echt nicht was es sein könnte. Bremsen, Kupplung, Lader, Ems alles neu und trotzdem schleift etwas.
Jemand eine spontane Idee?
So richtig gebracht haben mir die Antworten nichts.
dachte chiptuning besteht hauptsächlich darin mehr luft in den zylinder zu pumpen
wieviel PS bzw drehmoment?
aber das ist doch egal welcher tuner 380NM sind 380NM egal ob mtm oder osmantürk racing. Das interessiert das Getriebe doch nicht
hallo,
bin am Überlegen meinem Baby ein bisschen mehr Pferdchen zu gönnen. Habe mit diversen Tunern geschrieben. Realistisch wären mit Software und Downpipe 265-275 PS, bei 350/ 360 NM
Nun meine Frage: Hält das der Turbo aus? Hält das das Getriebe aus? Hält das die Kupplung aus? Hält das das ZMS aus?
Bin da bisschen vorsichtig, da ich nicht weiß ob die o.g. Teile die Mehrbelastung aushalten. Hilft da ein Drehmomentbegrenzer?
Danke für eure Einschätzungen,
LG
Hi Leute,
was haltet ihr von abt bzw. mtm Fahrwerken?
Bin Laie und habe garkeine Ahnung, wieviel tiefer liegt mein 8j dann?
LG
Ich komme aus BW, Raum Heidelberg...
ja der Vorstellungsthread fehlt noch !
ich hab hier im Forum den Sachverhalt eines TTRS Fans mit Abt und seinem Ross gelesen, deswegen.
Ja gut Anleitung ist ja alles schön und gut aber trotzdem glaube ich nicht, dass ich mir das zutrauen würde. Ich würde auch mit Anleitung keine Dachgaube bauen.
Wenn ich zum Fachmann gehe, bestellt er mir die nötigen Teile oder muss ich die selber rankarren?
Danke für deine Antwort Syccon.
Wie gesagt ich bin auf dem Gebiet absoluter Laie. Ich weis nichtmal wie ich die motorverkleidung abkriege... meinst nich, dass das Montieren zu viel für mich ist?:-D
Mein erstes großes Projekt wird das Wechseln der Winterräder sein was ich selber machen werde :'D
Hallo community,
Ich spiele mit dem Gedanken einen fest installierten TTRS Heckspoiler auf meinen tt 8j zu haben. Aber wie mach ich das? Habe absolut keine Ahnung. Selbst bestellen und ab zur Werkstatt? Beim tuning fachmann (mtm/ abt)?? Wie mach ich das am besten?
Und was denkt ihr von ABT/ MTM? In ferner Zukunft bin ich auch an nem 4er Endrohr und nem Chiptuning interessiert. Ist das empfehlenswert das bei ABT/ MTM zu machen? Habe viel Schlechtes über Abt im Zsmhang mit Audi gelesen.
Danke für eure Antworten
es ist wie gesagt ein Baujahr 08, das müsste dann allerallerhöchstens über Kulanz laufen. Ich informier mich mal. Geh ich damit zu einem x-beliebigen Audihändler oder zum Audiwerk ( sry bin unbedarft in der Hinsicht :/).
Achso ich dachte das ist hier anonym^^ ich hole das am Wochenende nach
:backtotopic die Batterie glaub ich nicht. Ich mein ich hör keine Musik oder habe das Licht an wenn der Motor aus ist. Und das Auto steht Max. 2 Tage unbenutzt. Kann das echt die Batterie sein?
Servus Leute,
habe eine Frage habe seit 4 Wochen jetzt mein Baby. Ein 8j 2.0 tfsi. Ebenfalls hat er vor 4 Wochen nagelneuen TÜV bekommen.
Jetzt ruckelt er im Leerlauf an der Ampel und so. Und neuerdings hängt der Start des Motor ab und zu. Das heißt wenn ich den Motot starte, dann ist das in etwa so, als würde er nicht anspringen. Aber nur kurz dann geht er doch an. Angesprungen ist er bisher dann immer. doch denke ich dass das beide Hinweise auf die Zündkerze sein könnten. Was meint ihr? Wurde die Zündkerze nicht beim TÜV überprüft?
eine Fehlermeldung kam bisher noch nicht.
LG Robertt
Alles anzeigenIch zitiere mal einen Kollegen, der durchaus hier angemeldet sein könnte:
Laut Werkstatt würde erstes einen Fehler verursachen, der auch entsprechend ins Steuergerät geschrieben wird und zweites wäre sehr viel deutlicher spürbar und ebenfalls fehlerverursachend.
Dieses "Ruckelproblem" scheint wohl durchaus nichts ungewöhnliches zu sein.Seien wir ehrlich, was einen stört ist nicht das Phänomen selbst, sondern das ungute Gefühl, dass eine Katastrophe daraus resultiert.
Habe auch mal gelesen, dass das nur das Zeichen vom TT sei, dass er lossprinten möchte.
Genieß deinen TT Robert und willkommen im Forum. Wäre schön, wenn du noch den KFZ Landkreis im Profil einpflegst. :willkommen
Bilder und Landkreis folgen natürlich noch Also wegen Zündspule, das kann imho nicht sein, da er nach wie vor schön beschleunigt.
Eine Sache hätte ich aber noch: ab und zu also relativ selten kommt eine Fehlermeldung im Display, dass das Rücklicht links kaputt sei bzw. nicht gehen würde. Bin sofort ran gefahren und habe nach dem Rücklicht geguckt. Alles in Ordnung!! Das selbe kam bisher 2x mit dem Beifahrer-Airbag der für 5 Sekunden angezeigt wurde.
Ich tippe stark auf einen Wackelkontakt oder ein Fehler im System. Denn diese 'Passenger Airbag off' Leuchte unter dem Bordcomputer leuchtet nicht. Damals als diese Fehlermeldung kam hat sie kurz geleuchtet, bevor sie wieder ausgegangen ist. Seit dem ist sie ständig aus, daraus schlussfolgere ich, dass der Beifahrerairbag intakt ist^^.
Hoffe, dass das nicht OffTopic ist, ansonsten weist mich zurecht^^
LG
Servus Leute
mir ist etwas ähnliches aufgefallen: habe den 8j 2.0 tfsi Bj 08 mit 48t km gekauft und mir ist jetzt aufgefallen, dass er wie ihr schon sagtet an roten Ampeln zB Warmgemachten ruckelt, so in der Art wie eine Unwucht, da es immer wieder kommt in kurzen Zeitabständen.
Dazu hat der Motor gestern beim starten kurz gezögert. Also länger als sonst ehe er anging.
hab auch Angst dass mein Baby kaputt ist hab ihn erst frisch gekauft er hat vor 3 Wochen neuen TÜV bekommen. Will nich jetzt schon in die werkstatt