Wenn du die 7DS schon hast und es nur an den Speichen liegt, könnte man es auch mit
zus. 8mm Spurplatten versuchen. Wenn der Reifen nicht zu breit ausfällt, sollte das gehen.
Haben zumindest einige hier, z.B.
Black & Carbon
Beiträge von Darksun
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Also hier steht der RS mit drauf.
http://www.audi-originalfelgen.ch/index.php/audi-tt-tts-ttrs.htmlGlaube mich auch zu erinnern die schon auf dem RS gesehen zu haben.
Nur Original AUDI Felgen in 19 Zoll für den AUDI TT RS?buzzware: Ja, der Proxes soll sehr schmal sein.
Wird evtl. auch mein nächster. -
Die Angaben sind leider nicht standardisiert. Gibt genügen Beispiele wo
ein 235er so breit wie ein anderer 255er ist. Der Evo2 ist normal breit,
Toyos sind eher schmal, kommt aber aufs model an.
Würde es einfach mit einem 235er probieren, 255er sind einfach zu breit bei et45. -
Hier nochmal das Bild von den 10x19 et35
cv3
Wie weit die Felge rauskommt ist nebensächlich.
Wurde hier auf 56 Seiten schon mehrfach bewiesen.
Das Problem ist nur, dass der Reifen dann immer schmaler
werden muss.
Der im Bild hat vermutlich 235er oder weniger drauf. -
Hier mal die CVT in 10x19 et36 rundum mit Federn.
http://i29.photobucket.com/albums/c256/Peke78/Cars/Audi TT RS Panther Black/Kuvia/TTampVossenCV3.jpgWürde vorne einen schmaleren Reifen nehmen.
Mindert das Risiko des schleifens und erhöht die Tüv-Chancen -
Bei kürzeren Federn kann das nicht passieren,
da der Federweg nur kürzer ist.Bei einem Gewindefahrwerk kann das Rad aber häufig tiefer einfedern
und so die Freigängigkeit beeinträchtigen. -
Ja die passen, siehe obigen link.
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Hallo zusammen,
habe mich durch den Thread jetzt durchgearbeitet, allerdings keine passende oder Hilfreiche Antwort gefunden.
Ich fahre auf meinem TTS Baujahr 10/2009 die Felgen Dotz Fast Fifteen 9.5J x 19 Zoll und ET 35 (waren beim Kauf montiert)
Allerdings wie es hier schon so oft beschrieben wird, schleift es bei Bodenwellen, Kruven etc.
Desweiteren ist ein KW Clubsport ohne verstellbare Domlager verbaut. Meine Frage an euch wäre, hat einer Erfahrung mit 9.5J Felgen und der ET? Falls ja gibt es eine Möglichkeit, das schleifen zu beseitigen? Meine Idee ist es erst mal mit 245 Reifen anstatt 255 Reifen zu fahren und den Sturz negativer an der VA einzustellen.
Oder gibt es bei dieser Kombi keine Möglichkeit? Deweiteren kann man somit ja auch keine OZ Felgen fahren wenn man nur ET52 verbauen kann, ohne die Karosserie zu verändern.Vielen Dank
ChrisSiehe Seiten 49-50 hier.
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Hier nochmal mehr Bilder.
Ist aber nicht meiner.
http://www.ttfaq.de/forum/vbtube/photos/original/7scmsc3.jpg
http://www.ttfaq.de/forum/vbtube/p…al/60E8xTsN.jpgDa hab ich schon schlimmere Kombos gesehen.
Sturz scheint recht negativ zu sein. Et 40 würde aber besser passen. -
Machbar ist alles.
Die Oxigin 14 gibt es sogar in 9,5x19 et35 + 245er mit Gutachten für den 8J.
Sieht auch nicht so extrem aus mit Tieferlegung.
http://www.ttfaq.de/forum/vbtube/p…al/57pLiDmj.jpg -
zu erwähnen wären noch schmälere Reifen damit sich die Seiten nach innen ziehen, da ja nur das Profil abgedeckt sein muss
Das stimmt nur für ganz alte Fahrzeuge.
Die aktuelle Regelung sieht vor, dass die Gesamtbreite des Reifens 30-50° abgedeckt sein muss 78/549 EWG.Die Praxis zeigt, dass vieles geht solange der Reifen schmal genug ist.
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Sieht für mich genauso wie der 420 aus.
https://www.google.de/search?q=tt+420 -
Ob das Rad schleift hängt zu 95% vom gewählten Reifen ab.
Auch Reifen mit gleichen Maßen sind nicht gleich breit.
Je nach Marke/Modell gibt es da erhebliche Unterschiede.
Wenn möglich einfach ne Nummer schmaler nehmen,
dann passen auch noch Platten.Zusätzlich ist die Achse häufig nicht perfekt mittig,
d.h. links schleift es, rechts nicht. -
Stimmt nicht ganz. Dort werden nur die TTRS Ringe angeboten,
die sind aber kleiner als die vom TT /TTS. -
Gibt es in D in schwarz nicht. Aber in UK
http://www.ebay.co.uk/itm/BLACK-FRONT-BUMPER-GRILLE-RINGS-BADGE-AUDI-TT-S-LINE-TDI-QUATTRO-2-5T-2-0T-FSI-/281002570514?pt=LH_DefaultDomain_3&hash=item416d0ef312Besser vorher nachmessen.
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Traglast-Bescheinigung und Reifenfreigabe (bei LI > 85)
sind unproblematisch, aber dass der Prüfer eine Reifengröße
für die es kein Vergleichsgutachten für den TTS gibt einträgt,
bezweifele ich, leider. -
Hallo, mir gefällt die Kombi auch.
Etwas höher dann isses perfekt.Bleibt nur zu hoffen, dass dich die Herren in blau nicht anhalten!
Tüv bekommst du nämlich keinen.
Der TTS hat nur für Winterreifen eine Freigabe für 225er Reifen.
Sommer mind. 245er und da isses schon schwer auf 8,5, siehe hier:
BBS RS960 8.5x19 245/35R19 auf TTS eingetragen