Das wird nicht passieren. Schaut doch einfach mal bei Audi USA vorbei. Da kann man den RS3 bereits wieder konfigurieren. Natürlich mit 5-Zylinder und nun 394bhp (was 399 DIN-PS entspricht).
Die Geschichte mit dem scheiß 4-Zylinder betrifft bis jetzt nur den nächsten RS3, der vermutlich erst 2020/21 auf den Markt kommen wird.
Es fahren bereits mehrere Mules vom neuen Q3 mit dem 5-Zylinder rum (= RS Q3). Laut unserem Vertrieb ist die Bestellbarkeit des RS3 auf Februar/März wieder gegeben. Natürlich als 2.5 TFSI.
Ob es in 3 Jahren überhaupt noch einen TT in der aktuellen Form gegen wird ist hier die größere Frage.
Zur Platzfrage: die EU-Versionen von TTRS und RS3 haben keine Unterflutkats - somit ist da reichlich Platz für einen OPF. Entweder direkt dort, oder man tauscht den großen KAT gegen den OPF und montiert wieder zwei Unterflurkats. Daran wird es definitiv nicht scheitern.