Willkommen und allzeit gute Fahrt 😎
Beiträge von black_TTS_rds
-
-
Willkommen
Mein TTRS Roadster steht (Standort Schweiz) aktuell zum Verkauf… 😉
-
Genau Oli, es könnte sogar ganz einfach sein. Z.B. A4 und A4 Etron, A6 und A6 Etron usw., so wäre es einfach und eindeutig🤗
Ansonsten lass gut sein, wir kennen unsere Pappenheimer hier ja langsam🤷🏼♂️😂
Bin ich genau derselben Meinung. Es ginge so einfach (wie oben erwähnt). Aber die werden die Marke noch ganz an die Wand fahren
-
😂😂😂….das war auf dein Kommentar gemünzt, dass Du wissen wolltest, wo man die Matten bestellen kann….kennst Du den Spruch nicht? Ich lese mit, weil ich auch wisse will, wo er die machen gelassen hat… ✌️✌️✌️😂😂
Nee kenne den Spruch nicht. Aber danke für die Aufklärung 🤣
-
…stiller mitleser ✌️
Bitte? Ich kann dir nicht folgen…
-
Wo hast du die Matten bestellt?
-
Mutig, ich finde es mutig dieses Wagnis einzugehen 👍
Wagnis? Jeder Tag im öffentlichen Straßenverkehr ist ein viel größeres Wagnis 😉
-
Danke danke Männers!
Ich freu mich echt und wenn alles nach Plan läuft, dann kann ich ihn nächste Woche schon abholen! Der Brief ist gerade auf dem Weg zu mir und der Termin bei der Zulassungsstelle steht bereits. 😊Die Farbe sieht in natura in der Tat anders aus. Ich würde sagen etwas weniger „Cappucino-Ton“ im Vergleich zu den Bildern. Ich hab mich jedenfalls sofort dein verliebt, nachdem ich einen Tag zuvor einen in Nardo angeschaut hatte und definitiv nicht entschlossen war.
Die Aussage war auf den RSQ3 bezogen und da fährt sich der TTS tatsächlich gefühlt deutlich spitziger. Bist du den RSQ3 schon mal Probe gefahren? Beim Fahrverhalten und dem Motorverhalten ist das kein Vergleich zu einem TTRS, nicht mal im Ansatz, den Klang mal außen vor. Außerdem stand da noch deutlich mehr, also lieber lesen statt nur zu überfliegen! 😉
Zumindest die Aussage bezüglich der Lautstärke ist mit auf den TT bezogen. Aber lassen wir das…
Freu dich an deinem TT 👍🏻
-
Der 2.5l 5ender ist dir zu lahm bzw zu leise und dann den 2.0l kaufen? Genau mein Humor 🤣
Trotzdem viel Spass mit dem TT 👍🏻
-
Willkommen und viel Spass mit deinem 8J.
-
Bis auf den Anbau-Kirmes-Kram sehr schön 👍🏻
-
-
Was n geiler Tacho - Knight Rider Style
-
Willkommen!
-
Du kannst bei der Firma Movit anfragen und zwar bei Herrn Eric Voll da gibts ein Bremsenuptate für den 8 J mit 380 Scheiben mit passenden Belägen
info@ movitbrakes.com Herr Voll kann Dir auch sagen wie es mit ABE in der Schweiz aussieht
Wolfram
Ich werde den Herrn mal anschreiben, danke.
Gibt ja gemäss der Homepage div. Optionen, ist nicht sehr informativ was dort zu finden ist.
-
Danke für die Rückmeldungen.
Hat jemand einen Vorschlag für ne Bremsanlage, die ich in der Schweiz auch eingetragen bekomme?
-
Servus
Letzten Herbst waren wir mit TTRS 8J und Alfa Romeo 4C im Südtirol auf Pässetour. Während der 4C das mit Bravour mitmachte, erfuhr ich am eigenen Leib wie Schei55e die TT Bremse ist. Ich wusste zuvor von vielen Berichten was Sache ist, aber wenn man dann selber ‚erfährt‘ ist es nochmal was anderes.
Nun gut, weiter darüber lamentieren bringt nichts, da das Problem hinlänglich bekannt ist.
Da aktuell Inspektion ansteht frage ich mich, ob ich die Fischer Stahlflexbremsleitungen und eine passende Bremsflüssigkeit gleich einbauen lassen soll.
Da die Bremse nach dem Abkühlen wieder normal funktioniert steht ein Wechsel der gesamten Bremsanlage noch nicht zur Debatte.
Die Frage ist nun ans Forum, ob sich das Miniupgrade lohnt oder ob ich mir die Kosten sparen soll und dann auf eine andere Bremsanlage zu wechseln.
Es handelt sich um ein Schönwetter Auto mit wenigen Km pro Jahr. Es werden vorwiegend Pässe gefahren, was die Bremse doch auch ab und an mal härter rannimmt.
Besten Dank für eure Inputs!
-
Der Europäer ist mal wieder der Dumme während auf dem Rest der Welt munter weiter CO2 bis zum geht nicht mehr ausgestossen wird...
Man muss etwas tun, ganz klar, aber irgendwann muss auch mal gut sein und der Rest der Welt soll gleichziehen.
-
Toller Umbau, viel Spass mit dem Teil! 😎
-
Guten Abend. Hat jemand Erfahrung mit diesen Scheiben? Sind ja nicht grade ein Schnäppchen...