Beiträge von hanfey

    hallo, ich bin Tobias, 21 Jahre alt und komme, wie man vielleicht aufgrund des Titels vermuten könnte, aus der nördlichen Oberpfalz.
    Ich habe mir im vergangenen März einen kleinen Traum erfüllt und einen Audi TT 8J gekauft.

    Zum TT
    2.0 TFSI, 200 PS
    BJ 11/06
    KM: nun 105.000 km, bis zum Kauf immer Scheckheftgepflegt bei Audi -> aufgrund des Preises von 825,- € für den Zahnriemenwechsel habe ich diesen für 380,- bei einer freien Werkstatt machen lassen
    Farbe Saharasilber
    wichtigste Ausstattungsmerkmale: Ledersitze, Sitzheizung und seit kurzem das RNS-E (vorher BNS)

    Der TT ist insgesamt in einem sehr guten Zustand (wenn man doch das recht hohe Alter bedenkt).
    Er hat auch einen Sportluftfilter von Simota und einen Auspuff mit 4 Rohren drin/dran.
    Ob ich den Sportluftfilter drin lasse ist fraglich, verstehe den größeren Sinn dahinter nicht.^^

    hallo erstmal,

    ich habe mir vor gut 2 Wochen mein BNS gegen ein RNS-E ausgetauscht. Natürlich war der Radio Code vom (seriösen) Vorbesitzer nicht vorhanden und ich durfte ab zu Audi. Dort, nach längerer Wartezeit und ebenfalls längeren Diskussionen wurde mir der Radio Code gegen ein Entgelt von 24,99 € gegeben. Im Zuge dessen wurde mir sogar das Radio eingebaut (obwohl ich dies, wie zu Beginn gesagt, selbst erledigen wollte). Mir geht es aber eher darum, dass im Bordbuch steht, der Radio Code würde kostenlos von Audi ausgehändigt werden. Für mich ist auch weniger die Höhe des Betrages, als die Tatsache etwas bezahlt zu haben von Bedeutung. Ist das bei eurem Audi Händler(n) auch der Fall oder sind diese dabei kulanter?

    Laut Audi (vorgestern mit Ihnen telefoniert) ist es unerheblich was im Bordbuch steht, da jeder Aud Partner aufgrund seiner geschäftlichen Selbstständigkeit selbst entscheidet, ob und wie viel er verlangt.