Beiträge von hanfey

    Wenn ich an deiner Stelle wäre, dann würde ich zu dem dritten tendieren.
    Schau auch immer, dass der Zahnriemen nicht zu alt bzw. zu viele km runter hat. Ich habe diesbezüglich recht viele negative Erfahrungsberichte (Motorschäden) im www gelesen.

    Laut Serviceheft ist z.B. der Zahnriemen im TT 8J 180.000 km und ohne zeitliche Einschränkung "fahrbar". Naja, ich habe mir meinen mit 100.000 km und 8 Jahren gekauft und nach 2 Wochen wechseln lassen^^.

    Lieber noch 3, 4, 5.000€ ansparen und dann einen 8J kaufen. Bei dem sind die häufigsten Probleme Klappern und Windgeräusche, auch kaputte bowdenzüge bei den Fensterhebern und das häufigste (immer?) auftretende Problem ist das Vibrieren des Lenkrads bei 140 - 150 km/h.

    Die Tücher sind definitiv besser. Vor allem der 2-Seiten-Allrounder aufgrund der sehr langen Fasern.
    Der Handschuh hat im Verhältnis dazu recht kurze Fasern und ist für den Autolack auch nicht geeignet. Da ich eh Keramikbremsbeläge habe und dementsprechend eine nahezu nicht vorhandene Bremsstaubentwicklung, fällt das bei mir aber auch nicht ins Gewicht.

    hallo alle Miteinander,

    ich war vergangenen Sonntag in Regensburg auf dem VAG-Tuning-Treffen. Neben zwei extrem geilen TTRS war auch ein normaler TT in weiß mit folgender Folie vertreten:

    Nachdem ich jetzt fast 1 Stunde nach dieser Folie gesucht und immernoch keinen Anhaltspunkt habe, wo es die den geben könnte, frage ich euch. Vielleicht gehört der TT ja sogar einem aus dem Forum und er könnte mir helfen.

    Ich wäre auf jeden Fall sehr dankbar dafür.

    Viele Grüße
    Tobi

    Ich verwende nur noch Tücher von Alclear. Dachte als ich mich anfänglich damit beschäftigte genau wie Alex. Aber nach einigen Recherchen lies sich auch erklären, warum die günstigen Amazontücher sowohl wenig Schmutz wegmachen, als auch wenig Wasser aufsaugen. Ich habe mir dann den 2-Seiten-Allrounder gekauft und das Tuch ist wirklich extrem geil. Es macht den kompletten Schmutz weg und anschließend kann ich mein komplettes Auto damit "trockenledern". Vor kurzem war auch noch dieses Set:

    http://amzn.to/1Ldv8pz

    für knapp 30,- im Angebot. Ich finde alle Tücher super und nachdem meine Freundin leider eins meiner 2-Seiten-Allrounder mit der Bettwäsche gewaschen hat und dieses jetzt hinüber ist, kam mir das darin enthaltene Doppelpack gerade recht :thumbup:

    Falls sich jemand die Tücher kauft (habe extra bei Alclear nachgefragt):
    - Nicht mit anderen Tüchern waschen, außer denen die in einem Set verkauft werden
    - OHNE Weichspüler
    - Mit wenig Waschmittel

    Ich hoffe, ich erwecke keine "Toten" (oder auch behobenen Probleme) zum Leben.
    Aber dieses/bzw. ähnliches Geräusch habe ich in leiserer Ausführung. (Von v1c@TT schön als "Nähmaschinenaggregat" bezeichnet)
    Ich bin damit auch ab zur Werkstatt und der Meister meinte zu mir, es wäre der Spanner vom Zahnriemen.
    Wie gesagt ist es bei dir allerdings deutlich lauter. (Deutet vllt. auf einen baldigen Tot hin?)

    Mehr Oktan bedeuted höhere Klopffestigkeit damit kann man mehr Zündung fahren (früher vor OT zünden) was mehr Leistung ergibt.
    Die Steuergeräte versuchen stehts an die Klopfgrenze zu reglen und nehmen dann wieder Zündung zurück wenn klopfen einsetzt. Somit hast du mit höher oktanigem Sprit mehr Leistung was man durchaus spüren kann...also geringfügig.

    Dann gibts ja noch die Additive, und schwefelfreie Kraftstoffe. Das hängt dann aber vom Hersteller ab und hat mit der Einteilung von super super+... nchts zu tun.

    Die 102ROZ vom Ultimate werden durch verwendung einer anderen Kohlebwasserstoff verbindung erreicht. Die halt im Vergleich zu einem 100% Oktan Sprit eine nochmal höhere Klopfestigkeit erreicht.

    Spürt man die höhere Klopffestigkeit bei einem solchen Auto wie dem TT, TTs oder auch TTRS oder muss man da in "höhere Ligen" eintreten?

    Das mit den Addativen wusste ich bereits durch einige "Recherchen", konnte aber nichts zu Testergebnissen zu einzelnen Marken/Konzernen finden.

    hallo alle miteinander :),

    ich hoffe ich bin im richtigen Bereich, wenn nicht, bitte verschieben und nicht steinigen :anbeten

    Was tankt ihr in euer Auto? Und um was für einen TT handelt es sich?

    Ich habe in meinen 8J, 2.0 TFSI mit 200 PS bisher nur Super Plus getankt, da mir das auch vom Vorbesitzer so "gepredigt" wurde. Allerdings stellt sich mir die Frage, inwiefern das sinnvoll und der Mehrpreis gerechtfertigt ist. Oder handelt es sich vielleicht wirklich nur um "Marketing"?

    Viele Grüße
    Tobias

    mich haut der ganze 8S Karren keinen cm vom Hocker :(
    der RS wird wie gehabt ne andere Heck/Frontstoßstange sowie andere Schweller bekommen, und nen paar Waaben...

    Der ganze Wagen wirkt für mich nicht mehr stimmig als TT, TT bedeutet für mich ein fließendes übergreifendes Design, mit klarer abgerundeter Linie. Davon ist nichts mehr übrig, außer ein überdemensionierter Kühlergrill mit unnötig vielen Ecken und Kanten.

    Aber was solls, er muss sich ja absetzen vom Vorgänger und auch dieser Wagen wird seine Käufer finden.

    spiegelt zu 100% meine Meinung wieder.

    Bin vor kurzem den TT Roadster (8S) mit S-Tronic und Quattro gefahren und war enttäuscht. Gefällt mir vom Interieur wie auch Exterieur überhaupt nicht.

    hallo alle miteinander,

    nachdem ich feststellen durfte, dass das Reifendichtmittel in meinem TT abgelaufen ist, bin ich auf der Suche nach Ersatz. Laut diversen Beiträgen im Web gibt es das Dichtmittel mit der TN 8p0012619 nicht mehr. Dementsprechend bräuchte ich die neue TN um mir Ersatz zu bestellen. Ich habe zwar diverse Angebote mit ähnlichen TNs gefunden (nur anderer Buchstabe und andere Füllmenge?), aber ob eine davon in Frage kommt weiß ich leider nicht.

    Vielen Dank bereits im Voraus für eure Hilfe!

    Viele Grüße