Beiträge von Xabien

    Der Boxster läuft auch aus, das ist richtig. Wollte erst einen GTS bestellen, aber da sind keine neuen mehr Verfügbar.

    Das der TT als Neuwagen nach Anmeldung einen Wertverlust erfährt, da gehe ich von aus.

    Mir ging es eher um die Nachlässe bei den verfügbaren Neuwagen.

    Manche stehen auf jeden Fall zum Listenpreis bei Mobile drin.

    Leider wissen wir ja alle nicht, was die Zukunft noch bringt...klar ist in Bezug auf den Verbrenner wohl nichts Gutes :(

    So leider ist der Wagen schon verkauft, daher werde ich wohl einfach weiter suchen. Umgerechnet waren es übrigens 21% Nachlass auf den Listenpreis.

    Hallo zusammen,

    viele Jahre ist es her... nachdem ich vor langer Zeit meinen TT 3.2 abgegeben habe, überlege ich tatsächlich noch mal einen TT zu kaufen.

    Eigentlich wollte ich mir einen Z4 M40i bestellen, aber da der TT eingestellt wird, bin ich doch noch einmal in mich gegangen und trotz OPF reizt mich der RS Roadster.

    Es stehen ja noch einige neu bei den Händlern auf Halde, ggf. können ja sogar noch welche dazu kommen.

    Da ich mich bis gestern Abend nicht wirklich mit den Preisen beschäftigt habe, wollte ich mal eure Expertise dazu hören.

    Benötigen tue ich das Auto nicht, es soll ein reines Spaßgerät für schönes Wetter werden...natürlich zum Saisonende eigentlich unpassend zu kaufen und erst mal für ein paar Monate in die Garage zu verfrachten. Daher die Frage nach der Preisentwicklung der letzten Monate, vielleicht sondieren hier einige über längeren Zeitraum den Markt.

    Glaubt ihr die Preise werden wie bei manchen anderen Auslaufmodelle zum Ende noch mal fallen - vielleicht auch auf Bezug zur Saison? Schließlich hat Audi die Preise in der letzten Zeit auch stark nach oben angepasst...

    Was sagt ihr zu diesem Wagen - auch in Bezug auf Konfiguration:

    Audi TT RS Roadster *MATRIX*B&O*SPORTABGAS*280* als Cabrio/Roadster in Gersthofen (mobile.de)

    Klar, wenn weg dann weg - aber ich habe zur Zeit keinen Druck zu kaufen.

    Also ich fahre als Daily einen Golf 7 GTD. Natürlich nicht mit einem R zu vergleichen, aber dennoch möchte ich eine Lanze für den Golf brechen.

    Ich bin wirklich schon recht viele Autos gefahren und der Golf ist und bleibt davon der beste Kompromiss aus allen Breichen. Gut mein GTD ist komplett voll - Bis auf Leder - aber in dem Segment bin ich keinen besseren Wagen gefahren.

    Ein Seat mag schneller sein aber von der Haptik und anderen Dingen unterscheiden sich die Autos schon.

    EIn Seat oder Skoda ist ein tolles Auto. Hatte vor dem Golf einen Octavia RS...aber man merkt halt doch kleine und feine Unterschiede. Alleine die Dämmung auf der Bahn ist schon eine Andere.

    Ob einen das der Mehrpreis wert ist, muss jeder für sich entscheiden...Aber ich muss sagen das für mich der GTD fast perfekt ist. Selbst mit Adaptivem Fahrwerk und 18 Zoll lässt sich schon angehm um die Kurven fahren. Würde VW sich endlich mal zum RD durchringen, wäre das in 1,5 Jahren mein nächstes Auto.

    Dennoch lässt sich ein Golf natürlich nicht mit einem TT gleich setzen. Schwerpunkt und Feeling sind schon etwas anderes.

    @Robert:

    Bin gerade dabei meinen wieder sauber zu machen. Wenn der fertig ist mache ich mal schöne Bilder.
    Du kannst gerne irgendwann mal zu meiner Halle nach Essen kommen, dann zeige ich dir das mal mit der Maschine. Ist echt kein Hexenwerk...obwohl der TT echt schon doof mit den Rundungen ist X(

    Sehr schöner Umbau und er zeigt auch mal wieder was Gewichte mit so einem Fahrzeug machen.

    Ich bekomme im nächsten Monat meinen Kompressor und freue mich schon richtig. Günstig ist sowas natürlich nicht, aber wahrscheinlich besser fürs Material als der Turbo und natürlich günstiger.

    Was mir gerade bewusst geworden ist, nach lesen deines Textes, dass Problem der Luftkühlung. Mein 3.2er ist optisch Serie und wollte auch eigentlich keine anderen Teile verbauen. Ich habe das Kit mit WLLK bestellt, dachte eigentlich das würde so gehen. Denkt man darüber nachtürlich nach ist deine Aussage sinnig.
    Frage ist ob man sich nicht andere Einsätze unten bei den Neblern baut um dort Luft rein zu bekommen. oder wird das auch nicht reichen?

    Hi Freddy,
    bin immer noch zufrieden mit meinem Umbau. Habe die Stufe 2 ohne WLLK. Ich muss allerdings schon sagen das man, bei warmen Temperaturen, Leistungseinbußen hat. Bin Momentan am überlegen einen WLLK nachzurüsten. Wenn ich es nochmal machen würde käme der gleich mit rein.

    War bisher noch nicht auf einem Prüfstand. Mir reicht eigentlich das er gut geht, und mich juckt es jetzt auch nicht ob er ein oder zwei PS mehr oder weniger hat wie angegeben. :D

    Markus

    Vielen Dank für deine Antwort Markus,

    ich liebäugel ja eh mit Stage 3, dort ist der WLLK ja direkt mit drin.
    Ist denn deine Abstimmung dann bei Zoran gemacht worden?
    Hatte mal angegfragt und die arbeiten ja scheinbar zusammen.
    Gefällt mir soweit sehr gut da Zoran wohl auch das NWT bei einem Kompressor aufspielen kann, respektive das NWT an den Kompressor angepasst hat.

    Wie hat sich denn dein Auto klanglich verändert?
    Ist deine Abgasanlage noch Serie?

    LG Freddy