also das würde mich jetzt aber auch mal interessieren, wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass man das einfach freischalten lassen kann.
weiß jemand mehr darüber ?
also das würde mich jetzt aber auch mal interessieren, wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass man das einfach freischalten lassen kann.
weiß jemand mehr darüber ?
es is doch so: hohe drehzahlen = größerer verschleiß !
das is vollkommen normal ! aber man darf auch nich vergessen, dass der motor bei dieser form der leistungssteigerung komplett verstärkt wird und damit auch standfester gemacht wird !
dazu kommt, dass man die volle leistung onhehin selten nutzen wird, da man den wagen in der regel nicht ausschließlich auf dem kurs bewegt!
knapp 500ps aus 2l hubraum sind kein problem, is auch einfach fakt !
trotzdem würde ich das formel 1 beisspiel ein wenig außenvor lassen, weil die motoren in der regel nach einem rennen schrottreif waren! zudem sind die lader extrem groß gewesen und das turboloch war ebenfalls dementsprechend groß!
alles in allem, is das mit sicherheit nachbar, wobei ich den preis einfach sinnfrei finde, weil man die karre dann auch einfach verkaufen könnte, um den ttrs zu bestellen , der so viel leistung mit sicherheit noch besser verkraften dürfte!
ich weiss z.B. auch, dass es in der türkei einen bmw tuner gibt, welcher die e36 m3 motoren (also 3.0l - 3.2l) gegen ein entgeld von ca. 15k euro , auf über 1000ps pumpt !
wenn man das dann mal im verhältnis sieht, ist der preis noch sinnfreier
dann stellt sich mir da noch die frage, ob das ganze mit s-tronic überhaupt umsetzbar ist, ohne das getriebe zu wechseln, oder hab ich eben diesen austausch einfach überlesen ? der wagen sollte doch mit knapp 500ps klar über 400nm liegen
fazit: sicher machbar, aber eher sinnfrei
noch was vergessen: irgendwann kommt man danna uch in den bereich, in dem nur noch octan erhöher hilft, nur mal so am rande!
ja klar, sicherlich noch nich bei knapp 500ps, aber wenn man das verhältnis zum hubraum mit einbezieht, wäre das schon fast sinnvoll
greetz
ob er kommt oder nich: er ist und bleibt HÄSSLICH
a3 ..... sowas abartiges o_O
das stellt sich mir die frage warum du die abhaben willst.
is doch dein tts oder ?
also wenn man den thread genau liest, sollte jedem, der das denn auch wirklich getan hat, auffallen, dass hier schon öfter der satz: ist geschmackssache , gefallen ist
und das s-tronic/hs gelaber wie du es nennst , hat er selbst angefangen
steuergerät is durch
hm also die tts front find ich eindeutig schöner, der auspuff is hässlich, aber den spoiler find ich gar nich mal so unschön.
und der heckdiffusor is mal richtig nice
aber den motor hätte ich dann doch ganz gerne , aber kann nich alles haben und ehrlich gesagt weigere ich mich mir ne eigene tankstelle zuzulegen
omg ich lach mich weg. erstmal schaltet die s-tronic nicht nur schneller als fast alle autofahrer, sondern def. schneller als JEDER autofahrer, weil du solche schaltzeiten einfach per hand gar nicht erreichen kannst und zweitens ist auotmatik mit s-tronic unmöglich gleich zu setzen, weil du einfach die möglichkeit hast selbst zu schalten ! halt nur ohne kupplung
trotzdem finde ich nicht das handschaltung als fehler zu bewerten ist.
ist halt gemackssache !
wünsch dir viel spaß mit deinem baby
rock on
ganz ehrlich martin, ich glaube wenn ich tatsächlich mit schalensitzen angekommen wäre, hätte ich auch ohne die bremsen was auf die ohren bekommen
also ich würde generell auch eher zu den schalensitzen tendieren. aus dem ganz einfachen grund, dass du besser sitzt wenn du den kleinen sportlich fährst nebenbei siehts auch noch richtig gut aus.
bei mir war das ding, dass meine freundin mir den hals umgedreht hätte, weil man als frau mit rock irgendwie nur schwer aus den sitzen rauskommt (zumindest ohne das es peinlich wird :-D)
und ich glaube mein dad und vor allem meine mom kommen da auch weder rein noch raus
ich will damit eigentlich nur sagen, dass du bei der entscheidung irgendwie auch daran denken musst, wen du vllt ab und an dabei hast
hab jetzt die normalen sportsitze und muss sagen, dass sie mir bisher völlig reichen.
von der qualität sind meines erachtens beide nich so super dolle, darans solls also nich liegen o_O
aber wie gesagt: genrell - > schalensitze
oh man, das kommt dann wohl davon, wenn man alle thread die makiert sind einfach für "aktuell" hält
welcome
bin heute morgn in meinen wagen gestiegen und hatte plötzlich ein verdammt lautes knacken im linken hinteren lautsprecher (bose)
der witz is, dass das radio aus war. hab dann gemerkt, dass es sogar manchmal knackt wenn der schlüssel gar nicht eingesteckt ist.
bin dann zum freundlichen und hab mir sagen lassen, dass er sowas schonmal mit nem a6 hatte, da stand ein steuergerät unter wasser.
jetzt meine frage: kennt jemand von euch dieses problem?
und: wie schei*** ist audi bitte ? langsam frag ich mich ob die mich verschaukeln wollen. der wagen hat 7k km runter und is ein halbes jahr alt.
herzlich willkommen und viel spaß
welcome auch von mir
hm aber im handbuch steht doch bis 256mb ?!
aber die sd karten gehen doch nur bis 256mb oder ? bissl wenig
in zahlung gegeben
herzlich willkommen erstmal auch von mir.
an deiner stelle würde ich zum tts tendieren., weil ich den v6 zu träge finde, aber da gehen die meinungen hier auseinander, was für mich auch nchvollziehbar ist.
ich persönlich bin turbofan und daran wird sich auch nichts ändern
der v6 motor ist in meinen augen zu alt und frisst zu viel sprit.
der turbo is agiler, und der 1.8t motor aus dem alten tt galt btw. als stabilster 4zylinder turbo motor der welt ....
ich wäre dabei , aber 6 std. fahrt is mir zu dicke ... sry