Beiträge von Sphinx

Es heißt "Vulkanrot-Metallic".

Allerdings finde ich, dass es durchaus eine Perleffektlackierung sein könnte.

Denn die Farbe wirkt je nach Lichteinfall mal rötlicher, mal dunkler, mal mehr kupferfarbener.

Ich find's große Klasse. :)

Kevin, grundsätzlich ist das kein Problem. Man sollte nur bedenken, dass auch Versiegelungen einen Glanz hinterlassen.
    Nicht so deutlich, wie es ein Wachs erzeugen würde, aber dennoch ist der Nachher-Effekt schon beachtlich.

Wenn du Bock hast, komme ich die Tage einfach mal rum. Ist ja nicht allzu weit. Dann könnte man es an einer Felge mal testen.
    Würde dann einfach mein Pflegeköfferchen mitbringen, habe alles da.

Außerdem bin ich mega gespannt auf den ASG-Umbau... :D

Da sind wir gerne dabei.

Habe die Liste mal gerade aktualisiert:

21.03.2015, 16:00 Uhr
    Roadstop in Essen

1. AlexTT - 1
    2. PK-7- - 1
    3. Metalman1000 - 1
    4. 58boi58 - 1
    5. Tensinger -
    6. Sphinx - 2

Moin zusammen,

seit kurzem bin ich euphorisch begeisterter Besitzer eines TTS in vulkanrot und möchte mich hiermit nun mal gerade kurz vorstellen.

Ich heiße Pascal, bin 31 Jahre alt und komme aus dem Münsterland.

Den TT finde ich zwar von Grund auf schon sehr schön, dennoch interessiert man sich ja ruckzuck für die ein oder andere Optimierung.

- Räder (BBS?)
    - Tieferlegung
    - Sound
    - Leistung

Vielleicht direkt in der Reihenfolge?! :D :bravo

Mal sehen, was das Frühjahr bringt. Auf eine angenehme Zeit.

Greetings, Pascal :victory

Gerade bei glanzlackierten Felgen intensiviert LG den Glanz noch mal richtig schön. Nebenbei schützt es die Felge, so wie es eine Versiegelung bei der Lackaufbereitung eben machen soll. Bremsstaub und Teer setzen sich längst nicht so schnell fest.

Ich verwende nach LG auch gerne noch ein Wachs, um mich anschließend vom Glanz völlig blenden zu lassen. 8)

Kann da nur "RaceGlaze 55" empfehlen. Danach glänzt alles wie eine Speckschwarte. :D