Beiträge von Tan90

    Hi, ich hab ein metallisches Klackern wenn ich die Bremse betätige. Das Geräusch kommt eher vorne mittig, definitiv nicht von den Bremsen. Das Fahrwerk, Domlager und Koppelstangen sind neu. Beim Bremsen auch keine Probleme. Das Geräusch lässt sich reproduzieren wenn Ich hintereinander schnell den Bremspedal leicht betätige. Und wenn ich zb stehen bleiben Rückwärtsgang und zügig aufs Gaspedal habe ich auch ein leichtes schlagen. Bevor ich mit der Suche anfange, hatte vielleicht jemand das Problem und kann mir sagen von was kommen könnte?

    Liebe Grüße

    jerry57 Also ausführlicher gehts echt nicht, danke dir sehr. Das es von alleine rauskommt habe ich nicht ganz verstanden, drückt sich selber raus? Einfach per Stellglieddiagnose die Pumpe aktivieren?
    Wäre noch echt nett falls du alle Teilenummer sagen könntest als Abgleich.


    gruß

    Moin, es gibt viele Themen bezüglich Haldexöl hier im Forum. Allerdings habe ich keine Antwort auf meine Frage gefunden. Mein Fahrzeug ist ein Audi TTS 8J, Bj.:07/08. Getriebe KNZ, Hinten auf der Achse fängt die Teilenummer mit 0BR an und KMC Buchstaben, Haldex Gen. 4.

    Das Öl+Filter werde ich von BorgWarner kaufen.


    Meine Frage wäre wieviel Öl genau reinpasst wenn man den Filter auch erneuert? Ich denke dann als Trockenfüllung also 850ml? Normale Servicefüllung wäre ja 720ml. (laut vielen Ölwegweisern verschiedener Ölanbieter). Oder muss ich erstmal die 720ml füllen, paar km fahren bzw. Vorladepumpe per VCDS ansteuern und dann nachfüllen?

    Zusätzlich werde ich auch die Vorladepumpe ausbauen und das Sieb reinigen.


    Vielen Dank im voraus.

    Liebe Grüße

    Hallo Leute, ich habe bei meinem TTS das MagneticRide Fahrwerk durch ein Sportfahrwerk von Bilstein ersetzt und das Stilllegungssatz von KW eingebaut. Nach 200km fahren habe ich heute die Achse vermessen und einstellen lassen. (Nach viertem Versuch). Zuhause angekommen wurden mir 2 Fehler angezeigt für die Dämpfer HL und VL. Muss man das MR Steuergerät neu kalibrieren oder sind die Kw Widerstande defekt? Hat hier jemand Erfahrung? Ich kann nicht glauben das zwei der Widerstände zur gleichen Zeit Defekt sind.

    Grüße aus Dortmund

    Hi an alle, ich habe bei meinem Tts bj. 09 vor knapp 1100km den Zahnriemen inkl. Spanner, Umlenkrollen (Gates), Keilriemen inkl. Spanner (Gates) und Wasserpumpe (Skf) wechseln lassen. Seitdem habe ich aus dem Bereich ein komisches dumpfes klackern, die Spannrolle ist korrekt gespannt wurde nochmal geprüft. Steuerzeiten stimmen auch überein, wurden vor dem Wechsel markiert. Auf Youtube habe ich jetzt ein Video gefunden, bei dem das gleiche Geräusche aufgetaucht ist, allerdings an einem 1.8t und auch mit Gates Riemen. Vielleicht könnt ihr mir behilflich sein? Oder auch ein Video hochladen von dem Motor.

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    Liebe Grüße

    Hey, ich hoffe ihr könnt mir helfen, bei meinem Tts 8J wurden Zahnriemen inkl. Spanner Umlenkrollen und Wasserpumpe getauscht. Seitdem habe ich im Stand ein komisches blubbern mäßiges ratterndes Geräusch. Habe es mal aufgenommen, ich hoffe ihr könnt es hören. Spannrolle ist korrekt gespannt.

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    Liebe Grüße

    hey, als ich meinen Tts Bj. 2009 heute gestartet hab, hat es im Stand irgendwo vorne geklappert, das Geräusch kam aber irgendwie hinterm Motor. Und es war nicht das typische 2.0 TFSI Geräusch sondern ein lautes TOCK TOCK TOCK. Sehr laut und deutlich hinterm motor, ich dachte erst die Motorabdeckung sei locker, nach ca 5-7 Minuten war das Geräusch etwas leiser. Sobald ich ich die Kupplung durchtrete ist das Geräusch weg. Was könnte das sein?
    Eventuell Ausrücklager oder ZMS? Ein Kollege meinte das es auch die Getriebeingangswelle sein kann?


    Liebe Grüße