Beiträge von Musicon

Moin leute,

hab derzeit nen TT 8j von 2013 mit voller Ausstattung. :)

nächstes jahr gibt es nachwuchs und es wird ein A6 mit ner 3L Maschiene oder nen SQ5 sein.

Nun will ich aber den TT nicht missen und ihn nur im Sommer fahren bzw. im Urlaub fun haben ;)

Meine Frage ist nun, der TT ist top in schuß, damit ist gemeint, dass das Leder neuwertig ist sowie keine Kratzer im Lack zu finden.
    Und genau das ist mein Problem, wenn ich schon wenig fahre, dann nicht lieber verkaufen und nen TTS/TTRS anschaffen?
    Dagegen spricht bei dem jetztigen weiß ich, wie er behandelt wurde....
    Oder ich verpass meinem TT ne DP Chip etc und booste ihn auf 280 ps hoch...

was würdet ihr mir empfehlen?

LG
    Musi

Hallo zusammen,

bevor ich zum freundlichen fahre, eine frage an die TT8j fahrer ;)

ich hab das "problem", dass die seitenscheibe auf der fahrerseite nicht ganz runterfährt.

damit ist gemeint, dass sie mittig ca. 1 cm über der dichtung hervorsteht.

dieses ist auf der beifahrer seite nciht der fall.

ich hab gelesen, dass die angelernt/resetet werden können (werde ich heute abend mal probieren).

zu meiner frage zurück, normal sollte das ja nicht sein oder sehe ich das falsch bzw. hatte jemand so ein ähnliches problem?

Lg
    Musi

Hallo,

ich greif das Thema mal auf.

Mittlerweile kostet das gute ding knapp 384€.

http://shop.pci-diagnosetechnik.de/VCDSpro-Basiskit

brauchen tue ich das für mein TT 8J und sicherlich auch für den freundeskreis :thumbup:

Stellt sich mir die frage, ob ich nicht gleich den:

http://shop.pci-diagnosetechnik.de/VCDSpro-All-In-One-Werkstattkoffer

für 499€ nehmen soll.

unterschied wären ja wirklich nur die Adapter und der "schöne" koffer soweit ich das beurteilen kann richtig?

Laut:
    http://vcdspro.de/wp-content/files/VCDS-Fahrzeugliste.pdf

Gib es für neuere Modelle auf ein " Micro-CAN Interface ". Das sagt mir allerdings nicht viel, ist das im allgemeinen nen Adapter oder steckt mehr dahinter? (Will nicht doppelt kaufen).

Danke

Lg

Hallo zusammen,

Ich bin der MAteo aus Buxtehude (bei Hamburg) und bin von nem a4 auf nen TT umgestiegen.
    BJ:2011/06
    2.0 TFSI Quattro
    Hab ihn mit 91 TKM gekauft
    Fast in Vollausstattung und in Deytona-grau ;)

Als Moped fahrer (tunon v2) wollte ich den fun auch auf 4 rädern haben ;P

Lg
    Mateo

Hallo zusammen,

ich bin seid 4 wochen stolzer besitzer eines TT BJ: 2012, 211Ps Quattro,S-Tronic, Km:90tkm.

Hab nun heute beim fahren ein "komisches" geräusch gehört.
    Ich kann es sogar nachstellen, undzwar passiert das immer wenn ich z.B. auf 70km/h beschleinige und dann vom gas gehe und ausrolle (gänge schaltet die automatik ja ehh runter).
    bei ca. 40km/h ~ hör ich ein kurzes (1 sekunde) kratzen/krachen/schleifen/vibrieren (meiner meinung aus aus dem linken motorraum).

hat jemand eine ahnung was das sein könnte?

mein händler steht 130 km eit weg und ich wollt emich erkundigen ob das zeit hat odder es "brennt".

bei auslieferung wurde gemacht : 110 Punkte check und neue bremsscheiben/belege.

vielen danke schonmal.

Lg