:willkommen
aus welcher ecke kommst du?
Ecke zwischen Köln und Aachen ![]()
Danke für die
-liche Aufnahme ![]()
:willkommen
aus welcher ecke kommst du?
Ecke zwischen Köln und Aachen ![]()
Danke für die
-liche Aufnahme ![]()
Bluetooth Audio ist leider ab Werk nicht möglich - hat man das AMI kann man einen Bluetooth-Dongle anschließen und so die Musik kabellos übertragen
leider war das AMI das einzig fehlende Teil in meinem vor 2 Wochen gekauften RS
aus diesem Grund habe ich mich etwas umgeschaut und am Freitag letztlich ein Denison Gateway Pro BT verbaut.
Mir ging es primär um die Wiedergabe von Spotify Inhalten, für MP3 Titel würde mich auch der Weg über die SD Karten des RNS-E nicht stören.
Die Montage dauert ca. 10 Minuten. Die Bluetooth Anbindung funktioniert problemlos - die Tracks des iPhone werden angezeigt - vor- und rückwärts geht per MuFu-Lenkrad.
Die weiteren Funktionen wie 2 USB-Anschlüsse, iPhone Anschluss per Kabel, Freisprechfunktion nutze ich nicht, deswegen habe ich das Modul einfach in den Hohlraum hinter dem Radio gelegt.
Das ist interessant zu erfahren und gut zu wissen das es scheinbar doch geht (was ich mir fast schon gedacht habe)
Ich habe nämlich von einem Hädnler folgende Aussage erhalten:
ZitatHallo Herr xxx,
speziell BT-Streaming inkl. ID3 Tag wird schwierig bzw. eigentlich unmöglich.
Die
mir bekannten Interfaces streamen zwar, es wird aber nichts in der FIS
angezeigt. Das Zenec ist das einzige mir bekannte Gerät, welches das
kann.Ich würde ehrlich gesagt schauen, dass ich das Originalnavi bei ebay für gutes Geld verkaufe und mir dann das Zenec einbaue.
Damit sind Sie mit Sicherheit am zufriedensten.
Ich hatte Ihne informiert das ich das RNS-E im Einsatz habe, daraufhin erhielt ich folgende Aussage:
ZitatHallo Herr xxx,
bei Navi Plus haben wir leider schlechte Karten. Die Erfahrunghat gezeigt, dass da nichts zufriedenstellend funktioniert.
Mein Tip wäre das Navi Plus durch das Zenec NC3152 zu ersetzen. Gerne unterbreite ich Ihnen ein Angebot
@Philipp - kannst du mir deinen Firmwarestand des RNS-E sagen? Hast du auch einen Wechseler verbaut, wenn ja, kannst du diesen weiterbetreiben?
Hast du das GWP1AC1 mit Quadlock verbaut?
Danke!
Guten Morgen zusammen,
ich lese schon seit ein paar tage mit - nun meine Vorstellung.
Komme aus NRW und bin seit ein paar Monaten fahrer eines TTRS....
Bis dato auch sehr zufrieden, ich tobe mich dann jetzt mal was in der Multimedia-Ecke zwecks Blauzahn Anbindung ans RNS-E aus ![]()
Auf eine Informative-Zeit hier. :rock:
Ach, Bilder folgen nach Aufbereitung wenn das Thermometer mal wieder über 20° klettert... :bravo