Hallo, habe genau das gleiche Problem wie beschrieben.
Komischerweise funktioniert es im Sommer ohne Probleme.
Könnte vielleicht ein mechanischer Fehler sein.
Das Thema wurde schon mal in einem anderen Thread besprochen.
Beiträge von QuaTTroRS
-
-
Am Freitag reserviere ich dann den Tisch und die Bahn.
-
-
Ich hatte letztens den gleichen Fehler angezeigt bekommen. Motor aus- angemacht dann war es weg, ist aber wieder gekommen. Am Ende war es Marder!
-
1.Alex
2.Tobi
3.Pete
4.Alex 2.0
5.Patrik
6. Waldi -
Ich wäre für ein Treffen in der Mitte von Deutschland, da ist keiner benachteiligt von der Fahrzeit her. Ausserdem sollte eine längere Anfahrt sowieso kein Problem sein mit TT. Man geht ja nicht zur Fuss mit einem schweren Rucksack hin, sondern fahrt (am besten in der Kolonne mit anderen) mit seinem Schätzchen.
-
Ich wäre auf jeder Strecke dabei. Wo und Wann wäre ein Vote ganz nützlich. Blick aber da nicht ganz durch wie man den erstellt.
-
Komme zwar nicht ganz aus dem Süden, wäre aber bei so einer Ausfahrt dabei wenns zeitlich passt :dafür
-
Ich wäre bei allem dabei :boogie Vielleicht könnten wir eine kleine Umfrage starten wann, wo, was
-
:willkommen super Projekt der RS
Wäre bei einer Ausfahrt auch dabei :freu2 -
Alles klar, danke dir
-
Hallo,
kann jemand, der WTD Teile am Fahrzeug verbaut hat, sagen wie die Langzeiterfahrungen sind.
Also ob Hitze- und Kälteeinwirkungen sich bemerkbar machen ( Verfärbungen, Struktur Änderung) -
Mager für ein RS!
-
Ich wäre auch dabei
Vielleicht eher ende April, wird bissl wärmer -
Man muss auch dazusagen, dass bei HPerformance in der Zeit Fullhouse war und meine Wünsche trotzdem sehr schnell erfüllt worden sind
und ich kann mich auf den Tobi verlassen -
Bin natürlich auch dabei wenns zeitlich passt
-
@3nigm4 ja, habe das Auto erst nach 1 Woche geholt, da ich unter der Woche keine Zeit hatte
-
Hallo,
bei einer Leistungssteigerung kann vieles um die Ohren fliegen, weil ja so ziemlich alles stärker beansprucht wird.
Es hätte z.B. auch das Getriebe sein können, weil der Vorbesitzer nicht schalten konnte.
Deswegen kann dich der Tuner eigentlich auf alles hinweisen, was er auch in meinem Fall gemacht hat. -
Hallo zusammen,ich möchte euch auch mal meine Erfahrung mit HPerformance mitteilen.
Fahrzeug: TTRS Bj. 2009, 90.000 Km, HS, kein MR, Schalensitze, Suzukagrau
Nach langen Recherchen habe ich mich für HPerformance entschieden, weil man sich in kleinen Betrieben noch Zeit für den Kunden nimmt. Außerdem habe ich von Tobi und seiner Crew nur Positives gehört und gelesen.
Geplant war Stufe 1, aber nach weiteren Recherchen habe ich mitbekommen, dass es besser wäre den Vorkat zu entfernen um den Lader zu entlasten, weil mir die Haltbarkeit wichtig ist.
Danach gleich eine E-Mail mit meinen Wünschen an Tobi geschrieben, nach ein paar Tagen gleich eine Antwort mit Angebot bekommen und daraufhin einen Termin ausgemacht.
Bei Tobi angekommen, habe ich mich direkt wohl gefühlt. Nach einem Gespräch haben wir uns auf eine Stufe 2 geeinigt.
Verbaut wurde: 1:1 Austausch der Downpipe ohne Vorkat in Verbindung mit 200 Zellen Sportkats, Sportluftfilter wurde von mir schon vorher ausgetauscht), 80 mm Ansaugung.Nach 3-4 Stunden war alles erledigt und es lagen 420 PS und 600 Nm an, nach der Abstimmungsfahrt durfte ich ans Steuer um zu überprüfen, ob alles passt. Die Freude war leider nicht von Dauer, da nach 2-3 Beschleunigungen die Kupplung durchrutschte. Tobi bestätigte es nach eine Probefahrt.2 Optionen standen zur Verfügung, von denen für mich nur 1 in Frage kam: 1) Leistung wieder auf Serie 2) Stärkere Kupplung einbauen
Daraufhin entschied ich mich für ein Kupplungskit von Sachs
3 Wochen später wieder bei HPerformance das Auto abgestellt und 1 Woche darauf den Wagen mit dem neuen Kupplungskit abgeholt. Vorher vom Tobi bei einer Probefahrt Infos über die neue Kupplung bekommen.
Bei dieser Probefahrt durfte ich mein Auto endlich mal richtig rannehmen und die Leistungsentfaltung richtig spüren und auskosten. Es war der Wahnsinn.
Die Investition für das Ganze ist mir persönlich jeden Cent wert, die ich bis heute nicht bereue.
Nach meinen eigenen Erfahrungen ist Tobi und sein Team sehr professionell, nehmen sich Zeit für den Kunden und beantworten alle möglichen Fragen und mit der Qualität der Arbeit bin ich auch sehr zufrieden. Nach über 10.000 Km läuft immer noch alles rund.
@HPerformance Noch einmal einen großen Dank an dich und dein Team! -
Bin natürlich auch dabei :juhu