Was ich nicht verstehen kann und was mich mehr ärgert als der zahnriemen ist das der Turbolader nicht neu gekommen ist. Der läuft auch im Öl und bei dem Abrieb könnte auch da was kaputt gehen. Dazu sagte Audi gleich nein.War erst die Rede das nur der Block gemacht wird. Haben dann aber doch die Freigabe erhalten einen neuen Motor einzubauen.
Beiträge von Kataklysmus
-
-
Hab gefragt warum zahnriehmen nicht dabei ist und das ist so weil diese Anbauteile nicht kaputt sind.der Motor kommt ohne zahnriehmen Wasserpumpe und ohne rollen. Finde ich auch nicht unlogisch ist ja nicht kaputt gewesen wobei es schon lächerlich ist. Hab das bis her auch nur so gelesen. Hab sogar die Rechnung da was Audi alles zugeschickt hat.
-
Hehehe Tisch wäre schon geil. Ja es wurde (alles) gewechselt Block Kopf Anbauteile nicht der Motor ist ganz neu . Also neu einfahren :cruisen . Und ja peinlich aber ist so zahnriehmen welchen sie dir nicht. sagt man nichts kommt der alte wieder ran. :gelbekarte
-
Hier ein paar Bilder noch vom Schaden
-
<p>Hatte ich mir schon gedachte der Meister meinte nur das der Motor aber ein neuer aber anders als der alte sei oder überarbeiteter wäre.darum fragte ich</p>
-
Sind bei mir nicht gebrochen die waren nur dünn wie Papier
. Ich frage mich trotzdem was für ein Motor sie einbauen wollen. Hab halt nie gehört das der Motor sich verändert hat ich werde mal nach der Bestellnummer usw fragen. Vielleicht bekomme ich die Bilder noch. Angeblich wäre das bei dem Motor ein Problem mit der Kurbelwelle hatte ich bis jetzt nie was von gehört.
-
Immer gleich maulen :schimpfen: bin nicht der beste Schreiber auch ohne diesen Fehler :bravo . Aber dieser Fehler ist da und man tippt blind.
Und mein Name ist richtig geschrieben und hat nichts mit einen bestimmten Spiel zutun.
-
Das liegt aber leider dran das die Seite mit dem iPhone nicht richtig geht man sieht nicht was man schreibt.
-
Alter philipp da fahre ich jetzt auch immer hin :geil
-
Das ist schon eine Hausnummer mit dem was RSalex sagt wäre es ok oder gut so aber schon derbe.
-
Hallo Jungs
War lange nicht mehr hier beruflich sehr eingebunden. Nach meinen Kauf im führjahr bin ich bis vor 3 Wochen sehr zufrieden. TTS fahren ist geil :cruisen . Wollte einwenig einkaufen fahren auf den Weg dahin ca 50kmh schnell fing es an zu klacken im Motorraum dachte leider sofort an Lagerschaden. Die Kupplung ging auch nicht mehr richtig zu treten. Musste ihn dann abschleppen lassen bin aber nicht mit. Nach 2 Stunden rief mich der freundliche an das Auto war erst ganz normal fahrbar gewesen nach 10 min fing es aber wieder an sagte er. Ok Verdacht auf Zms. Auf Garantie wurd dann alles gewechselt Zms Kupplung ausrücklager. 3000 Euro hätte es mich gekostet. Sie haben mir das Auto dann getestet wieder gegeben nicht mal 20 min später Kupplung kommt nicht mehr hoch dachte ich mir sind die zu doof ein Zms einzubauen oder zu testen??? Wiederhin der Meister meinte gleich das ist nicht das Zms in der Werkstatt ist er wieder normal gefahren. Er hatte wohl mal einen Fall wo die Kurbelwelle spiel hatte das will er sich mal anschauen wäre dann ein Motorschaden. Meine Begeisterung war natürlich nicht so toll. 2 Tag später dann die Nachricht Motorschaden die Kurbelwelle hat echt spiel er muss abklären wer das zahlt 2 Tage hab ich dann natürlich schlecht geschlafen. Er rief mich dann an und sagte mir Audi zahlt alles Einbau Mietwagen Motor ich fragte ihn was hätte es gekostet er meinte nur das er den Motor nicht mehr so gibt ich bekomme ein ganz neuen mit Einbau wären das 11000 Euro gewesen da bin ich fast umgefallen insgesamt waren das mit Mietwagen und Zms 15000 Euro. Hab dann gleich Zahnriehmen machen lassen und warte jetzt das ich ihn zurück bekomme ich frage mich aber welcher Motor rein kommt der baugleiche Motor nur neuer der im neuen scirocco r verbaut wird? Hab nie was von überarbeiteten Motor bein Tts gehört
-
Da hat phi90 recht wenn sowas bei einen audi Händler steht anrufen sofort hinfahren kaufen. war bei mir auch so ich war zum Glück erster . Audi schaut sich das schon gut an will ja kein Ärger mit einem Kunden.
-
Würde es mal mit lackreiniger testen sollte es aber so eingefressen sein das da schon Stücke abgehen oder Löcher drin eingefressen sind hilft nur neu kaufen oder anschleifen lackieren. Wenn es abgeht versiegeln mit Politur und wax sollte gehen.
-
Nicht jeden Tag aber ab und zu frühs wie eine Blechdose ist schon ganz cool
-
Moin
Mal ne kleine Frage.
Morgens wenn ich zur Arbeit muss draußen ca. -3 Grad und ich los fahre muss ich gleich einen Berg runter gebe kurz Gas und lass mich rollen dabei kommen doch schon öfter mal fehlzündungen oder halt brabbeln aus dem Auspuff. Bei euch auch ? Hab einen handschalter Klappe ist offen. Ist mehr blechern als wenn er warm ist das normale brabbeln. -
Du musst wie ich noch Auspuff polieren das ist mir aber zu kalt. :hmw aber schöner Wagen :up:
-
Hey hab Spaß hier die Farbe am tts hab ich auch sieht sau geil aus
-
Würde ich auch sagen nehme ihn Turbo war nur ein Beispiel man hört selten Turbo Schäden bei dem motor. Informiere dich was bei der GW dabei ist und nehme ihn
-
<p>Meiner hat GW plus da ist alles drin und wurde auch mit diesen 110 Punkten getestet. Die 110 Punkte ist echt nichts wert. GW plus sollte bei dem Preis schon sein normale GW ist einiges nicht drin. Wenn du pech hast nur motor und getriebe. Da ist schon kein Turbo usw dabei. Würde Fragen was die GW beinhaltet ansonsten würde ich es lassen.</p>
-
Kaufe ihn doch preislich naja geht schon. GW plus ist nicht schlecht beinhaltet fast alles. Die 110 Punkte ist ein witz davon solltest du dir nichts erwarten