Varta F21 Silver Dynamics AGM
Danke, macht einen sehr guten Eindruck, gerade weil sie genug Leistung hat.
https://www.varta-automotive.de/de-de/produkte…ver-dynamic-agm
Varta F21 Silver Dynamics AGM
Danke, macht einen sehr guten Eindruck, gerade weil sie genug Leistung hat.
https://www.varta-automotive.de/de-de/produkte…ver-dynamic-agm
Hallo zusammen,
da ich manchmal noch das Verdeckproblem habe und die Stellmotoren bereits getauscht wurden, möchte ich mir für die kommende Saison eine neue Batterie zulegen.
Jetzt die Frage an die Fachmänner/frauen, welche Batterie (Marke und Leistung) könnt ihr mir für einen TTS-Roadster 8J, Bj 2008 empfehlen (eingebaut ist glaube ich eine 80A-Batterie).
Wenn ich meine Frage falsch formuliert habe, bitte ich das zu entschuldigen .
400€ :geschockt: :geschockt: :spinnen:
ist die dann mit Mondstaub gefüllt..
nein Spaß beiseite, wenn das tatsächlich noch die erste ist würde ich diese als Ursache deines Fehlers ausmachen und sie spätestens für die nächste Saison tauschen, eine gute Batterie kostet ca 150€ plus eine halbe Stunde Austausch.. das würde ich dann lieber in einer kleinen freien Werkstatt machen lassen wenn man es sich nicht selbst zutraut
Ja, die Preise habe ich im I-Net auch so gesehen, Batterietauschen traue ich mir schon (wenigstens an den älteren Autos ), aber was ich jetzt nicht weiß, wenn ich an meienm TTS die Batterie tausche, muss ich dann wieder irgendetwas anlernen??
Guter Tip für die kommende Saison, werde ich wohl dann auch angehen.
Danke.
wie alt ist denn deine Batterie, je nach Durchführung und Messgerät würde ich auf die Messung nicht allzu viel geben.
die ist von 2008, also noch die erste, da sprach er auch von ca. 400€ .
Also heute habe ich ja meinen TT bei Audi gehabt, die gute Nachricht, ich musste nichts dafür bezahlen und der Bring- und Holservice ist eh kostenlos.
Die schlechte Nachricht, sie haben nichts gefunden, im Fehlerspeicher wurde eine Störung angezeigt "Funktionseinschränkung durch Unterspannung", danach haben sie die Batterie getestet mit gem.Wert 398A, die Lichtmaschine wurde überprüft und die Steckverbindungen sowie die Kabel geprüft. Als letzte Möglichkeit kann es noch die Hydraulickpumpe sein, aber die zu tauschen würde ca. 1700 - 1800€ kosten. Habe ich jetzt mal gelassen, da es nur sporadisch auftritt.
Tja guter Rat teuer.
[quote='krokodile','http://tts-freunde.de/forum/index.ph…8571#post248571']
Wenn du weiterhin Probleme hast, kannst du dich auch gerne mal bei mir melden, ich glaube du wohnst nicht allzu weit weg und eine etwas weitere Fahrt würde dir vielleicht einiges sparen.
Danke für dein Angebot, wenn ich nach dem kommenden Do weiterhin Probleme habe, werde ich mich mich melden .
Aber zu allererst muss hier Audi ran, denn ich habe denen viel Geld in den Rachen geworfen.
.. und ich habe mir für 450€ neue Stellmotoren einbauen lassen und was soll ich sagen, am WE hat mein Verdeck nicht geschlossen . Habe dann das Fahrzeug über Nacht in der Garage offen stehen gelassen und am nächsten Tag getestet und plötzlich ging es wieder, so wie hier schon geschrieben, mal geht es, mal nicht.
Der TT geht am Do mit einer gewissen Wut im Bauch zurück in die Audi-Werkstatt.
Oberer Schalter zum deaktivieren der Innenraumüberwachung unterer für den Neigungssensor.
Die FL Modelle haben nur noch einen Schalter zum deaktivieren von beiden Sensoren.
Hmm, beim oberen Schalter aktiviert sich aber nichts, das heißt also, den Neigungssensor benötige für die Diebstahlwarnanlage
Du Checker dachte immer der obere ist zum ausschalten des WLAN
Na klar, WLAN aber nur um das Bier kalt zu stellen :hmw .
Hallo Leute,
mir sind die 2 Knöpfe heute beim Cabriowaschen zum ersten Mal aufgefallen , der untere Knopf rastet ein und ein kleines Lämpchen leuchtet, der obere Knopf lässt sich nur drücken ohne dass etwas passiert.
Jetzt habe ich die komplette Bedienungsanleitung durchgeblättert :lesen und nichts gefunden (oder übersehen) für was die Knöpfe da sind.
Habt ihr mir einen Tip was das sein könnte?
Vorab vielen Dank und einen schönen Sonntag.
von wo kommst du?
''Albershausen
es werden immer mehr aus dem Raum GP :juhu .
Na dann sind wir ja Nachbarn , herzlich Willkommen hier im Forum.
Na dann sind wir ja Nachbarn , herzlich Willkommen hier im Forum.
:boogie
Tegernsee wäre doch ein Vorschlag und am Abend auf das legendäre Waldfest:)
Gruß Michi
Ja, klar, wenn man vom Tegernsee kommt, würde ich das mit der Abendveranstaltung auch vorschlagen , aber generell ei guter Vorschlag.
Schade dass es kein Ingolstadt gibt
auch ein :willkommen von mir.
Ist schon interessant, dass es Leute gibt, die den Wechsel von Porsche nach Audi machen
Ehrlich gesagt, habe ich noch nicht verstanden wie man einen Beitrag editiert, deswegen ein Doppelpost.
Ich habe mal noch 2 Bilder vom Innenraum gemacht.
Ähmmm, wo ist denn eigentlich jetzt das Navi, versenkbar
Aber Hallo, finde die Farbe echt stark, Glückwunsch zum neuen TT :geil , und :willkommen hier im Forum.
Auch von mir ein :willkommen hier im Forum, gefällt mir gut dein TTRS