Hallo zusammen,
ich bin Frank, 42 Jahre alt aus dem Schwabenland und aktuell im 981er unterwegs.
Da es mal wieder Zeit für was neues ist, denke ich aktuell viel über einen AUDI TTS (8S) nach.
Was mir an dem Wagen gefällt ist das Preis-Leistung Verhältnis, nicht bezogen auf die PS sondern viel mehr auf die Extras und Gimmicks welche der TTS in der Preisklasse bietet.
Da sind das Band&Olufsen System, LED Matrix Scheinwerfer, der Allrad-Antrieb und das Kino-Cockpit.
Was mir nicht gefällt, ist die zu leichtgängige Lenkung und vor allem der Sound.
Da ist ein 6-Zylinder Porsche Sound schon was anderes.
Ich hatte am Wochenende mal das Vergnügen einen TT (8S) zu fahren und bin von dem Allrad wirklich begeistert.
Der Sound hingegen (vor allem) beim Hochschalten ist aber nicht meines, da wusste ich nicht ob ich weinen oder lachen soll, im Hinblick wenn ich mal einen TTS mein eigen nennen darf.
Meine Frage an Euch ist, ob man als Porschefahrer und Sound-Liebhaber für längere Zeit mit einem AUDI TTS (8S) glücklich werden kann?
Einen SLK350, BMW Z4 35i war auch schon in meinem Besitz, gingen aber nach kurzer Zeit wieder in den Verkauf da ich keinen Spaß daran gefunden habe. Dies sind waren/sind also keine Alternativen.
Bevor ich jetzt wieder mal Geld verbrenne, dachte ich mir ich schreib mal diesen Beitrag
Einen ehemaligen Porschefahrer hier im Forum habe ich schon kontaktiert.
Er meint „JA, das kann man“ .
Wie sind Eure Erfahrungen, Einschätzungen und Meinungen zu solch einem Umstieg?
Grüße
Ecker