Beiträge von hollandfreund

Also mal abgesehen vom AUDI EBike...
    Wo ist eigentlich das Problem?
    Das ältere Menschen etwas Spaß haben?
    SRY, aber ich habe das Gefühl das Ihr Alle auch nicht gerade jünger werdet ;)
    Etwas mehr Respekt vor dem Alter täte dem ein- oder anderen mal ganz gut.
    Mal darüber nachdenken wo die eigene Reise hinführt - das würde so manchen mal seine Perspektive ändern lassen.

wenn sich die Alten an gängige Gesetze wie z.b. Rechtsfahrgebot oder an unübersichtlichen Stellen nicht nebeneinander zu fahren, halten, und nicht andere gefährden würden, zudem ihr 25kg Geschoss halbwegs beherrschen täten, ja dann gäbe es etwas Respekt von mir.

Das Problem ist, so meine ERfahrung, dass grade Alten meinen, sie hätten die Weissheit gefressen und könnten sich alles erlauben.

Bisher war es immer so, dass in Not-Situationen ICH gebremst habe oder ausgewichen bin, geht mir aber langsam auf den Sack.

Und wie ich immer sage, "der Soldat lernt aus Schmerzen", das gilt auch für andere 8)

Zieh en Aluhut auf beim Graveln !

Deinen Muschi Spruch mit "da fährt doch das E Bike selber den Berg hoch", habe ich übrigens einem Kollegen gezeigt, der seit Wochen mit stolzer Brust durchs Büro wankt und jedem erzählt dass er ne Alpenüberquerung gemacht macht....

Mit seinem E-Bike übrigens.... *muhahahah* :D :D :D

Danke nochmal für Deinen intelligenten Beitrag :thumbup:

bin aber jetzt auch raus aus diesem Unsinns Thread, gehe lieber mal eben 2h bio graveln....

PS noch nen guten Tipp an alle Batterie Fans von einem Kollegen aus der Fertigung (Feuerwehr Hauptmann):

-- ladet die Batterien n.M. nicht im Haus, --> Ist der Schaden nach einem Brand geringer

^^ ^^ ^^

Genau so isses Noxy

Hier reden mal wieder viel zu viele mit die noch nie nen technischen Trail bergauf gefahren sind oder einfach wieder nur gegen „das Neue“ sind.

Die bio-Downhiller kucken dich im Bikepark dumm an dabei stehen DIE gerade am Lift und das eBike fährt selbst hoch und nimmt dabei noch den dafür angelegten Uphill-Trail

was für ein Unsinn...

1. das Bike fährt selbst hoch..... Finde den Fehler! Reden wir von einem Mofa oder Fahrrad?

2. Dein Bike Park steht für evtl. 1% der Rad Nutzung in D. Wieviele Radler fahren in Bike Parks vs. normale Straßen, Radwege, Waldwege....

und um es klar sagen, früher gab es MTBler im Wald und Wanderer, man teilte sich den knappen Raum. Seit dem Batterie Wahnsinn kann jeder ungeübte Fettleibige die Zugspitze hoch, und den eh schon knappen Platz noch mehr verringern.

Ich bin für Wald Verbot für Bikes > 20kG und für Personen > 120kg :*

aus der Praxis, ich sehe komischerweise immer auf diesen >25kg Batterie Bombern eher den Typ Sofa Sportler, der ganz wenig trampelt, aber ganz schnell meint durchs Gelände fahren zu müssen.

und wer diese Teile toll findet, dem ist nicht zu helfen! Früher trennte die körperliche KOnstitution die Spreu vom Weizen.

Heute kommt mit Batterie auch der unfitteste Greise überall hin.

Mal schon drüber nachgedacht, warum wir in der Jugend fürs Mofa einen Führrerschein brauchten? Heute lässt man Renter mit 25km/h Dings auf die Menschheit los...

Warum ich so genervt bin?

Aus der Praxis: mir hat 2019 ne 73 jährige Oma mit ihrem DreckseBike die Vorfaghrt genommen: 1/2 Tag auf der Notaufnahme, 2 Wo krank, bleibende Narben, 3 Jahre vor Gericht, keine Entschuldigung, lächerliches Schmerzensgeld.

Aber der Markt, bzw. die Natur regelt das. DIES triebt mir ein Grinsen ins Gesicht. Man schaue sich die brutal steigenden Unfallzahlen der Rentner mit eBikes an :)

Irgendwann kriegen wir halt doch alle :)

PS: sehr sozial, bleibt für die anderen mehr Rente über

Dann gibts da noch Job Bike, wo man auch noch Gewinn am Ende mit den E Bikes als Leaser macht.

also bei uns brauchste fürs Job Rad keinen Motor, geht auch Bio bzw. Muskel Bike....

Und wenn man es nutzen kann, warum nicht. Bei meinem BMC ergibt sich eine Ersparnis von 41% ;)

Willkommen hier im Forum!

Frage zu MUC. Warum nimmt man sowas freiwillig? Oder ist das ein MUSS?

Noch ein grund mehr, unsere alten Autos mit "M" nicht umzumelden. Ich finde lange Kennzeichen mit vielen Buchstaben und Zahlen einfach: hässlich 8)