Beiträge von KGB44

    Sorry, dass ich das Thema raufhole - aber bei unserem TTS von 2018 fragen wir uns, ob für die Verbindung zwischen Smartphone und Auto über die Audi Connect App (Fahrzeug verriegeln, entriegeln, Tankfüllstand sehen etc.) auch eine SIM-Karte nötig ist?

    Danke euch!

    Hallo zusammen,

    wir interessieren uns gerade für einen Audi TTS 8S mit MKB CJXG und GKB SYQ. Das Fahrzeug ist Modelljahr Mai 2018.

    Über ErWin habe ich mir die Ausstattung gezogen, in der nur von "LED Scheinwerfern" gesprochen wird. Ansonsten ist die Ausstattung sehr gut - sieht hier jemand, was fehlt bzw. ob das eventuell ein Fehler eingeschlichen hat?

    - MMI Navigation Plus

    - LED Heckleuchten mit dynamischem Blinklicht

    - Bang & Olufsen

    - Audi phone box

    - Licht/Regensensor

    - Audi Side Assist

    - Erweitertes Lederpaket

    - Parkassistent

    - Tagfahrlichtschaltung

    - LED-Scheinwerfer (Code HSW) ?

    - Fernlichtassistent

    - Audi Magnetic Ride

    - Bremssättel rot

    - Audi drive select

    - Sitzverstellung elektrisch mit pneumatischer Einstellung der Lehnenwange

    - Audi Connect

    - Komfortschlüssel (was ist das?)

    - Optikpaket schwarz

    - Scheiben seitlich und hinten in Wärmeschutz

    - Sitzheizung

    - Außenspiegel schwarz glänzend Audi

    - Dekoreinlagen Klavierlack

    - Audi Active Lane Assist

    - Aussenspiegel elektrisch anklapp. abblend. Bordstein

    - Diebstahlwarnanlage

    - Audi Side Assist

    - Abbiege und Allweter

    - Geschwindigkeitsregelanlage plus Speed

    - Audi Phone Box

    - Erweiterte Aluminiumoptik im Interieur


    Seh ich das richtig, dass er nur normale LED-Scheinwerfer hat? Sieht man das sofort? Kann man Matrix LED Nachrüsten?

    Danke euch vielmals! :)

    Hey ihr Audi-Jünger,

    ich als reiner BMW-Schrauber habe ein Problem:

    Meine Freundin fährt einen Audi TT 8j 2.0 TFSI 200PS aus 04/2007 mit BMA-Motor. Gerade die 100.000 km geknackt und pünktlich zum Jubiläum ruckelt der TT im 6. Gang bei Vollast auf der Autobahn, wenn man von 2000 bis 3000 beschleunigt. Danach läuft er gefühlt etwas besser, aber das Popometer sagt: Nicht sauber, da zündet es nicht sauber.

    Der Fehler lässt sich immer reproduzieren und ist zuverlässig vorhanden. Die Zündkerzen wurden vor 5000 km durch NGK PFR7S8EG getauscht. Auch habe ich den Becherstößel vor einiger Zeit schon getauscht, der alte sah gut aus. (Danke für deine Anleitung!)

    Im Fehlerspeicher stand bis dato nichts – wir haben den Fehler dann provoziert und sind nicht vom Gas gegangen. Dann blinkte die Motorlampe und im Fehlerspeicher (VCDS) stand „Verbrennungsaussetzer Zylinder 4“ – Also direkt heute die Zündspule von Zylinder 4 gegen eine neue BREMI getauscht – der Fehler ist aber weiterhin da.

    Wenn man „ruhig“ fährt, hat er keine Aussetzer und fährt „normal“ …

    Irgendeine Idee?

    Danke!

    Phillip

    Am E46 bin ich immer Zimmermann gefahren. Ich weiß, dass es mal Probleme mit einer Version der gelochten Ausführung gab, die gerne zu Rissen von Loch-zu-Loch neigte. Aber seit 2011 wird bei Zimmermann ja ausschließlich hochgekohlt und das reißen bzw. rubbeln tritt nicht mehr auf. Ich hab meinen E46 sogar richtig übel rangenommen (VMAX ca. 270) und nie Probleme gehabt...

    Hallo Zusammen,

    ich bin eigentlich BMW-Schrauber "durch und durch" - habe mit 21 meinen ersten BMW gekauft (E46 318iA 1998, 118PS), danach einen E46 330xiA 2004, welcher mir - trotz 231 PS zu langsam war und ich anschließend selbst mit dem G-Power Kompressorkit umgebaut habe. Es folgte eine kleine Riemenscheibe, ein Wasser/Methanolkit und drei defekte Automatikgetriebe... =)) ... 8| 8o Alles habe ich gelöst, Fächerkrümmer eingebaut, Abgasanlagen geschweißt und immer, trotz meiner 27 Jahre, auf "optisch Top" geachtet. :up: Edel, Understatement und Klasse statt Masse war meine Devise. Das brachte mich dann in 2013 zu einem Alpina E60 B5s, da mich die Faszination "Radialverdichter" nicht loslassen wollte und ich so meine Erfahrungen weiternutzen konnte. Es folgte, trotz der 98.000 km Laufleistung eine komplette Überholung des Fahrwerks, des Antriebes und diverser anderen Sachen - Elektrisch und Softwaremäíg bin ich bei BMW absolut Zuhause und bin auch in einigen Foren "recht beliebt"... :saint: :lesen

    Soviel zu den Bayern, denn meine Freundin ist Audi-Fan. Ich persönlich habe da überhaupt nichts gegen, ich bin kein Markenfanboy und finde Audi richtig schön, wobei mir die Design-Kreationen nicht immer zusagen und es (leider) nur Front- oder Allrad-Antrieb gibt. Auch die Multitronic hat mich damals nicht begeistert. Meine Freundin suchte nach einem Nachfolger für ihren treuen, aber runtergerockten Audi 80 Cabrio 2.6 mit derzeit 340.000 km auf dem Tacho. Irgendwann sendete ich ihr einen Link von Mobile.de für einen gelben Audi TT 2.0 TFSI, 2007er Baujahr, 85.000 km mit Standort hinter Frankfurt. Nach der Arbeit qäulten wir uns durch den Feierabendvekehr ca. 350 km in eine Richtung zu dem Händler und begutachteten das Teilchen. :blablabla

    Nach einer Probefahrt habe ich meine Maus kaum mehr aus dem Auto bekommen: Sie war verliebt und die 12400€ wechselten den Besitzer - und wir eierten wieder Richtung Heimat. :megageil:

    Eigentlich hätte Sie in dem Auto übernachten wollen, aber letztlich fährt die das Auto nun 6 Monate mit Stolz und Freude. :smile (Seitdem bekomme ich noch besseren Sex ... :D )

    In der Zeit habe ich als BMW-Schrauber natürlich auch mal die Motorhaube geöffnet und ein paar Kleinigkeiten erledigt: :whistling:

    - Ölwechsel 0W40 (Shell Helix Ultra) - hier habe ich gute Erfahrungen bei BMW-Motoren gemacht und auch mein Alpina bekommt es. So ist es einfacher ein großes 20L-Fässchen in der Garage zu haben...
    - Luftfilter
    - Zündkerzen auf NGK PFR7S8EG gewechselt, es waren Bosch drin... ?(
    - Gummiring für Luftansaugung ersetzt :|
    - S-Line Schaltknauf verbaut ^^
    - Audi A1 Auspuffblende Chrom-Matt verbaut ^^
    - Winterreifen 16' Zoll gekauft, wobei mir beim montieren der Alufelgen aufgefallen ist, das der Nabendurchmesser beim A3 ein anderer ist und ich mir erstmal Zentrierringe kaufen musste....... :( <X
    - Bremsscheiben mit Klötzen VA / HA Zimmermann ... auch hier bin ich fast auf die Nase gefallen, weil man für die Hinterachse ja ein Rückstellwerkzeug des Kolbens braucht und ich dieses mir erst bauen musste... :thumbdown:

    Nun, natürlich habe ich vorher auch den kleinen süßen Plastikhaufen von "Motor" unter der Haube immer müde belächelt, bis ich dann selbst mal gefahren bin. Holla die Waldfee, die 200PS drücken im TT richtig und man ist Ruck-Zuck auf 200 km/h - das Drehmoment liegt schon echt früh an und insgesamt fühlt sich der Wagen deutlich kräftiger, schneller und viel handlicher an als mein "alter" E46 mit 3L R6-Motor und 231 Sauger-PS, obwohl beide auf dem Papier kaum Unterschiede aufweisen. Verbrauchstechnisch liegt meine Holde im Schnitt bei 10L - leider recht viel, ein Tank hält kaum über 500 km. X(

    Was mir Sorgen macht:

    1. Der Motor nagelt und tackert wie verrückt, das klingt nicht schön. Das hat er seit Kauf, es wird nicht lauter, nicht leiser... =O
    2. Der Motor braucht relativ viel Öl, alle 2000 km schütte ich knapp einen Liter nach... :(
    3. Die Bremse zischt seit neuestem. Wenn der Wagen angelassen wird, zischt es im Fußraum - ich vermute irgendwie den Bremskraftverstärker habe dazu aber nix gefunden, warum, wieso da was zischt. Habe den Motorraum abgesprüht - kein Luftleck... ?(
    4. Der Spoiler fährt nicht immer absolut sauber bis zum Ende ein, er steht dann ca. 0,5 bis 1 cm weit raus?! ?(

    Habt ihr Ideen?

    Danke!

    Naja Moment Jungs, immer Ruhig: Der Verkehr war zwar da - klar, die Autobahn war nicht komplett leer - aber gegen 20 Uhr, war es "so leer" alsdass man sowas ohne jemand anderes zu gefährden machen konnte. Ich bin im Normalfall ein sehr ruhiger Fahrer, eher so die 120 km/h Tempomat-Liga. Also bitte nicht falsch verstehen, zumal mir der TT-(RS) Fahrer sehr ins Heck gekrochen ist =))

    Hi!

    Ich bin neu hier, gehöre leider nicht zu der Audi-Gattung, sondern zu der BMW-Fahrer-Gilde. Okay ich hab schon ein paarmal an dem Audi TT 8J 2.0 TFSI meiner Freundin geschraubt, somit bin ich ja doch irgendwie TT-Nutzer/Fahrer/Schrauber. Bei ihr hab ich schon die Zündkerzen des 200PS Aggregats getauscht, Ölwechsel gemacht, alle Bremsen erneuert und diverse Kleinigkeiten am Innenraum gemacht. Das wars aber dann auch schon mit meiner Audi-Bekanntschaft - wie gesagt, sonst immer BMW. Aktuell fahre ich einen Alpina B5s und bin nur hier, weil mir ein TT-(RS) recht eindrucksvoll im Nacken geblieben ist und ich damit nicht gerechnet hatte. Da meine Freundin auf dem Beifahrersitz gesessen hatte und ich 240 km/h Winterreifen montiert hatte, konnte alles über 250 km/h nur abgebrochen werden (Schade) - aber das rausbeschleunigen auf der A52 gestern hat schon Spaß gemacht, auch wenn der Verkehr es nicht so zugelassen hat.