Servus Alex, Bilder vom Monster folgen bin mom. allerdings unterwegs......
Beiträge von avusracer
-
-
Servus RS Gemeinde,
nach dem ich nun meinen TTS verkauft habe, möchte mich als neuer RS5 Coupe Fahrer hier im Forum outen :tanzen:
Mein neues Baby: RS5 Coupe in Daytonagrau MJ 2013 / FL, Standort Allgäu
Und da hätte ich auch schon eine kleine Frage zum Thema Klappensteuerung:
Mir ist aufgefallen das ich bei jedem Neustart des Motors (bereits Warmgefahren) im Drive Select wieder einen Modus wie Dynamic oder Individual (bei mir progr. wie Dynamic nur ohne hartes Fw) wählen muß damit sich die Klappen wieder öffnen :ohmann:
Zur Info, der zuletzt gespeicherte Modus wie z.Bsp. Dynamic bleibt zwar mit allen dazugehörigen Einstellungen nach dem Warmneustart erhalten, lediglich die Klappen bleiben geschlossen!
DAS NERVT und ist mir auch völlig unverständlich, deshalb kann ich mir nicht vorstellen das dies normal ist (beim Kaltstart ist das normal, das hab ich schon gelesen)
Wie ist das bei euch???
Grüße Ralf
-
Danke für alle Antworten das hilft mir erst mal weiter!
-
Nimm die Überschrift: 8,5Jx19ET43
-
Hallo Ralf,
benutzt doch bitte ab und zu die Sufu das Thema wurde hier schon so oft behandelt..
Danke..
Na das nenn ich mal ne schnelle und kompetente Antwort, woher weißt Du denn ob ich die tolle SuFu nicht schon benutzt habe???Gib doch mal die Felgengröße ein und schau mal was da so kommt!!! Vielleicht hast Du ja nen Tipp.......
Danke
-
Hallo zusammen,
könnte Audi Felgen im 5-Segmentspeichen Design bekommen als 8,5Jx19ET43.
Hat jemand Ahnung ob und event. mit welcher Reifenkombi man diese Felge auf dem TTs fahren kann.
Grüße Ralf
-
Hab mal ein Foto der hinteren Beläge gemacht. Teilenummer: 1K0-698-451-K
-
Hallo,hat jemand auch die Teilenummer des TTS Faceliftkühlergitters zur Hand?
Wäre sehr nett, wenn jemand das posten könnte.
Möchte bei meinem TTS Modell 2010 nur das Gitter für Kühlergrill ändern.
Die Gitter links und rechts im Zanhspangenoptik möchte ich nicht haben.
Danke schon mal vorab!Beste Grüße
StefanHi Stefan,
Kuehlergrill Platiniumgrau: 8J0 853 651 J 1RRGrüße
-
Hallo,
habe momentan folgendes Problem, mein und Audi kann mir keine genaue Auskunft geben ob sich bei den zwei Ausführungen der Lüftungsgitter:8J0 807 681 K T94 = Lüftungsgitter links/schwarz-glänzend
und
8J0 807 681 K 3FZ = Lüftungsgitter links/schwarzjeweils auch der Chromring/leiste an den Gittern befindet.
Es ist aus dem ETKA nicht zu erkennen, da ja schon einige hier die Teile verbaut haben würde ich euch bitten mal zu posten welche Teile Ihr verbaut habt, denn die Beschreibung ist schon recht dürftig. Wenn beide mit den Chromleisten sind umso besser dann kann man es noch nach dem persönlichen Geschmack auswählen.
Danke und GrüßeRalf
-
Hi TTS Gemeinde,
habe mich nun auch langsam mit der Facelift Front angefreundet und würde nun meinen TTS auch gerne umbauen und zwar so wie es auf dem letzten Foto von User Fry zu sehen ist.
Verändert werden soll natürlich die komplette Front also:
- Grill komplett mit Ringen und TTS Logo (event. Schrauben etc.)
- Gitter links/mitte/rechts
- Aluabdeckungen NL links/rechts
Es wäre klasse wenn jemand der den Umbau schon durchgeführt hat oder die Teilenummern für die o.g. Teile kennt, diese hier einmal komplett postet, da aus den vorangegangenen Beiträgen nicht genau hervorgeht ob die Nummern nun für S-Line, TT, TTS etc. sind.Sollte man etwas von den Altteilen verwenden können z.Bsp. Ringe etc, bitte posten.
Danke und Grüße
Ralf
-
Hi zusammen,
war gestern beim "Freundlichen" und wollte meinen RS bestellen....... dann die Frage nach der Lieferzeit....da kam dann...laut System im mom. keine Auskunft möglich "Vorraussichtliche Lieferzeit 6 Mon."
Na ja was soll ich sagen..... dann fahren wir diese Saison eben noch TTS, denn im Herbst oder vielleicht frühen Winter brauche ich Ihn nicht denn da steht er eh nur in der Garage.
Da warte ich lieber mal die Modellpflege und/oder den "TTRS Plus" ab und Bestelle ihn mir pünktlich für´s Frühjahr 2012.
Trotzdem Schade
-
Hallo für alle dies mögen.. ...
habs gestern mal ausprobiert, mit VCDS läßt sich das Abbiegelicht codieren.
Ich habe es auf die Nebler codiert, funktioniert einwandfrei, ist aber gewöhnungsbedürftig ich mags nicht....
Ciao
-
Funktionieren und sehen auch gut aus, hat sich gelohnt, nun noch die Xenonbrenner getauscht und alles ist paletti.....
-
Hi hab heute meine H11 XE-RAY für die Nebler bekommen, (Deutscher Shop) Birnen lagen lose in der Verpackung hab den Versender natürlich mal angeschrieben, kam nur eine freche Mail zurück "Alles kein Problem ich würde das viel zu eng sehen die Birnen wären im Auto viel größeren Stößen ausgesetzt und das würde die Wendel schon aushalten, ich könnts aber auch zurückschicken...." Ohne Worte....
Werde Sie morgen mal einbauen und mal ein Foto posten...
-
TFL 100% + Rückleuchten ist der Sogenannte Skandinavien-Modus. Hier gibt es auch einen Thread wo drin steht was genau umgestellt werden muss. VAG-Kom benötigt. Ob die Werkstatt das umstellen darf weiß ich nicht. Vllt. für einen Urlaub oder so?
Danke für die Antwort, hab mir VCDS geholt und was soll man da noch sagen das ist der absolute Hammer was man so alles Codieren kann......
Habe alles was ich programmieren wollte ohne probleme hinbekommen, geht echt easy...
Würde mich nur mal interessieren ob im Skandinavien Modus die TFL´s zu 100% leuchten oder ob man das auch noch ändern kann, hab nur eine Möglichkeit gefunden die LED´s (mit Xenons) zu Dimmen.
Grüße
-
Also wenn man die TFL per Software Codierung auf 90% (Standlicht) bzw. 100% (Standlicht für Dänemark) codieren kann, kann man bestimmt auch das Dimmen beim Blinken (weg)programmieren.
Meiner dimmt leider auch... ich vermeide es daher möglichst, zu blinken
Voider
Hallo wie ich nun gelesen habe kann man scheinbar das TFL ja programmieren, jetzt ist es ja so das wenn ich den Lichtschalter auf aus (O) habe und das TFL an ist funktionieren leider die Heckleuchten nicht, wenn ich den Schalter auf Parken stelle dimmen die LED´s runter und die Heckbeleuchtung geht, jetzt sollte in dieser Konstellation möglichst die max. Leuchtkraft (so wie Schalter Licht auf 0) auf den LED´s und die Heckleuchten funktionieren.
Kann mir jemand sagen ob, wie und mit was man das programmieren kann.
Wäre toll wenn man etwas länger bei Dämmerung noch mit den LED´s fahren könnte und die Heckleuchten dazu noch funktionieren würden.
Grüße Ralf