Beiträge von chrisTTian

Hallo liebe TT-Freunde,

ich habe eine Frage: Über die Suchfunktion konnte ich zumindest rausfinden, dass die TTS Abdeckung nicht auf den TT 2,0 TFSI (normal) passt. Jetzt habe ich aber auch gesehen, dass viele Ihre Abdeckung persönlich lackiert haben (u.a. Bier respektive Milch :D )

Also mit welchem Lack sollte man das machen, wie heiß wird so eine Abdeckung... (wollt jetzt nicht extra den TT warm fahren um zu testen) Irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass es mit dem Tamiya Modellbaulack nicht geht...

Und dann vielleicht nochwas: Viele haben ja auch den R8 Kühlmittel-Deckel verbaut, jetzt las ich in einem Beitrag, dass das u.U. gar nicht so gesund sein soll, weil so ein Deckel wohl auch eine Funktion hat, ich hab jetzt mal meinen originalen Deckel angeschaut. Das sieht irgendwie nicht so aus, dass da iwie eine Funktion drinnen verbaut sein sollte (Ventil o.ä.).

Vielen Dank schon mal

Diese Felgen und Reifen haben gestern wirklich meinen Respekt verdient, voll an den Bordstein, es gab ein hässliches Geräusch... wirklich hässlich plus GelächTer anwesender "Neider" und keine Schramme nix... da haben die Ballonreifen wie ein Airbag gewirkt...

Ich weiß es gibt diesen Reifenmegathread, aber gibts irgendwelche Insidertips wo ich Audi Originalfelgen herbekomm? Wenn es andere räder gibt, dann sollen es die vom TTS werden

Joa wie in der Vorstellung versprochen, gibts jetzt Bilder. Nächstes Jahr sollen noch ein paar Dinge folgen: evtl. TTS Grill und Spoilerschwert und Heckdiffusor in schwarz glänzend lackiert werden. Was mir im Innenraum sehr gefallen würde, wären die Facelift-A3 Lüftungsringe aus Alu anstatt der Originalen... Naja und vielleicht mal noch ein anderes Lenkrad, das aus dem R8 mit den "Schaltsensen" ist schon goil...

Joa soviel in aller Kürze, hier sind die Bilder.. die hoffentlich ein wenig gefallen...

Guten Morgen,

hier is der Chris aus dem Süden. Ich bin jetzt seit ca. 8 Wochen stolzer TT-Besitzer und natürlich mag ich meine Freude und Faszination über bzw. für das Auto gern teilen und ich glaube da bin ich hier richtig. In anderen Foren wird ja nur geschimpft und gemeckert, hier scheint mir das anders und alle haben Ihr Auto genauso lieb wie ich meins :) - manche vielleicht noch mehr :D.

Natürlich gibts auch eine kleine Geschichte zu dem TT, die 1999 mit einer Einladung auf die IAA begann. Um hier nicht gleich romanähnlich auszuholen, befindet sich die Story weiter unten - sozusagen als Anhang.* Ich hatte realistischen den Traum einen zu fahren so ca. ab 2006, aber naja ging halt nicht sofort, also Sparen und warten. Joa und die Geschichte wie ich dann kaufte ist auch witzig und "Ich schwöööör" auch wahr:

Ich war gerade am Surfen und Suchen, zwei Probefahrten und Interessen-Bekunden-Gespräche liefen eher ..hmm... sagen wir mal wenig zufriedenstellend. Persönlich war mir die Farbe und die Sache mit der S-Tronic eigentlich egal - aber wenn ich mir einen hätte konfigurieren können, dann wärs ein Weißer mit S-Tronic gewesen. Joa und ich surfte und fand einen in der Nähe von Ingolstadt bei einem ausgesprochen :) einen solchen. Wie ich so weiter surfte - meine Holde schlief noch neben mir, fiel mir auf... Joa das wär wohl einer und schickte die Anfrage. Plötzlich wachte die kleine Blonde neben mir auf und sagte: "Hab grad geträumt, dass du bald einen weißen TT fährst." Joa drei Wochen später haben wir ihn zusammen abgeholt.

Mein TT ist einer aus dem Bj 2013 und ich muss sagen, dass er mir in der Serienversion - also mit der alten S-Line Front als nun Standard am besten gefällt - finde ich total schön und echt zeitlos. Hier hat der Hr. De Silva wahrlich ein Kunstwerk geschaffen. Ich persönlich finde, dass das Design des 8J auch wesentlich zeitloser ist als das des neuen TT. Ich durfte den 8S sogar am Wochenende mal fahren, muss aber sagen, dass er sich im direkten Vgl. mit dem 8J irgendwie synthetischer fährt - natürlich nur meine Meinung. Das Digitalcockpit ist jetzt auch nicht so meins, ich brauch als Uhrenfan echte Zeiger :P:D Das Einzige was mich richtig geflasht hat, ist das Lenkrad, die Konturen sind derart stark ausgearbeitet, das fasst sich einfach nur traumhaft an.

Joa ansonsten hoffe ich, dass sich hier im Süden irgendwann mal ein paar Leute aus dem Forum zusammenfinden. Ich glaube so eine kleine Ausfahrt dürfte Spaß machen :)

*Damals in der Sekundarstufe II wollte ich noch Industrial und Transportation Design studieren und naja ein paar Studien hatte ich auch dabei. Zwar wollte sich von Audi und sämtlichen anderen Marken keiner mit mir unterhalten, aber immerhin der Mercedes-Chefdesigner mit dem ich leidenschaftlich über das zukünftige Design bei Audi diskutierte. Bei Gelegenheit stelle ich mal die Studien hier ein. Naja lange Rede kurzer Sinn: die Studien kamen schon recht nah an den TT 8J heran, was weniger "die große Kunst der Vorhersage" als vielmehr die Ableitung der Studie Rosemeyer war. Sprich dürfte ich mir selbst ein Auto designen - der TT wäre es wohl so oder so ähnlich geworden.

PS: Bilder gibts am Wochenende