Beiträge von axid

Sorry war jetzt mit meiner neuen Wohnung beschäftigt. Natürlich gibts mehrere Fotos vom Auto *ggg*
    Sag mal kennt sich jemand von euch mim TT auch bisschen besser aus? Ich hätt mal da eine Frage wegen
    eines Relais der Standheizung.Danke :)
    michi

Hallo alle zusammen!

Ich heiße Michael, komme aus Wien und habe einen Audi TT 8N BJ 2001 180PS.
    Ich bin 33 Jahre alt und habe den TT von einem Freund gekauft. Dazu bewegt hat mich das äußerst
    geile Fahrgefühl und das noch vieles "nicht so elektronisch" ist. Heutzutage kannst ohne PC überhaupt
    nichts mehr machen, das sieht meiner Meinung beim 8N noch nicht aus aus....

Ich würde mich freuen den ein oder anderen kennenzulernen und vielleicht jemanden mal zu treffen der auch aus Österreich kommt *g* :rock:

Das ist mein Baby:

Hallo liebe TT Fahrer,

ich bin schon kurz vorm verzweifeln mit dem Gebläße in meinem Audi TT 8N AUQ BJ 2001. Ich fahre im Sommer immer ohne Klima und brauche sie selten, daher ist es mir jetzt erst aufgefallen wie ich begonnen habe zu heizen.

Ich beschreibe einmal kurz mein Problem:

Seit einigen Tagen geht bei mir im Audi TT 8N AUQ das Geblöße nicht mehr.

Wenn ich sie einschalte EGAL ob kalt oder warm dann kommt keine Luft heraus. Ich war heute bei einem bekannten und der hat mir komplett neues Klimagas eingefüllt, da ich dachte das ist es. Pollenfilter haben wir auch getauscht.

Kurz vorweg: Ich habe ALLE sicherungen Fahrerseite und über Batterie gecheckt -> sind ok
    Steuergerät ausgelesen und da kommt immer bei Klima-Vollautomat nur der "04F9 Frischluftgebläse" fehler.

Ich vermute das es das Innenraum gebläße ist weil auch das Scheibengebläse (egal ob heizen oder kühlen) nicht geht, egal ob ich es auf die maximale Gebläßestärke gehe. Was ich noch sehr komisch finde ist das wie von Geisterhalnd von voll auf null und wieder zurück auf voll geht (wie beim Kitt)-> siehe youtube link (da habe ich es aufgezeichnet).
    Video:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Noch vielleicht eine Info: Wenn ich das Gebläse einschalte, höre ich ein einmaliges GANZ leises Tackern hinterm Handschuhfach.

Ich habe mich jetzt schlau gemacht und zwei unterschiedliche Mechaniker tippen auf folgende Teile:

280€ Gebläsemotor Heizungsgebläse Audi A3 8L VW Golf 4 Bora Gebläse 1J1819021C
    80€ Heizungswiderstand Widerstand VW Seat Skoda 1J0819022A

ich habe sie mir jetzt billiger aus Ebay bestellt
    http://www.ebay.at/itm/180736963267?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
    http://www.ebay.at/itm/121190545698?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Im TT Eifel habe ichs mir schon rausgesucht aber ich wollte mal fragen ob meine Annhame richtig ist oder ob es noch was anderes sein kann.
    http://www.tt-eifel.de/index.php?frischluftgeblaese

Leider finde ich keine Infos im Forum drum schreibe ich euch mal so an... vielleicht hatte jemand schon mal das gleiche Problem...

Was sagt ihr denn dazu?

Danke
    Michael