Beiträge von volker68

Ich habe mir ein Netbook (ASUS Transformer Book Trio mit Win8 und Android) gekauft, um mich beim Codieren per VCDS nicht immer mit meinem riesen Laptop hinter das Lenkrad klemmen zu müssen... - Leider lief VCDS nicht in Win8, weil Win8 keine "nicht signierte Treiber" zulässt...

...die folgende Anleitung ist bestimmt für den Einen oder Anderen interessant, deshalb möchte ich sie Euch nicht vorenthalten!

Mit der folgenden Prozedur lassen sich auch "nicht signierte Treiber" in Win8 installieren:

- Win+ i drücken

- Shift-Taste (Pfeil nach oben) gedrückt halten und neu starten

- Im neuen Fenster nun auf Problembehandlung

- Erweiterte Optionen

- Starteinstellungen

- Neustarten

- Nun mit der Nummerntaste oder den F-Tasten die richtige Auswahl treffen. In diesem Fall F7 drücken

- Nun startet Windows 8 neu und man kann den Treiber installieren.

- Auf "Diese Treibersoftware trotzdem installieren" drücken.

- Danach kann man wieder neu starten.

In Zukunft lässt nun auch Win8 "nicht signierte Treiber" zu (wie aus früheren Versionen gewohnt per Nachfrage)!!!  ;) :rock:

.

Moin Moin Olli,

...jetzt bin ich mir gar nicht mehr sicher, haben wir schon ein paar schöne Bilder von Deinem neuen Roadstar gemacht, oder hatten wir uns die ganze Zeit nur auf meinen konzentriert?
    ...da geht noch was, das Wetter soll am WE ja schön werden! ;)

"ähm"...: Di 11.11.2014 = Spätschicht und Do 13.11.2014 = Nachtschicht ;(
    ...das sollte euch aber nicht von einem Treffen abhalten, aufgrund meiner "unregelmäßigen" Schichtarbeit könnte ich wahrscheinlich eh nicht immer dabei sein.
    Wenn wir hier tatsächlich etwa auf die Beine stellen, können wir das dann ja auch unter "Termine & Treffen" posten um noch mehr Resonanz zu erhalten.

Ob TT, S3, S5 oder sonst irgend etwas spielt, würde ich jedenfalls mal sagen, keine Rolle!

Macht doch mal Vorschläge für einen (regelmäßigen) Termin! - Wie bereits erwähnt bin ich am 18.10.2014 ab 13:00 Uhr in WOB bei dem "kleinen" Treffen, ihr könnt natürlich auch gerne vorbei kommen.

"Ort des Geschehens" für einen regelmäßigen Stammtisch könnte ja KartCity in Braunschweig sein...

Ich könnte so ganz spontan folgendes Anbieten:

Die Community "r-golf.de" und "meinR.com" treffen sich am 18.10.2014 (und 19.10.2014) in Wolfsburg an der VW-Arena um 13:00 Uhr (bei Regen im VW-Parkhaus).
    Geplant sind ein Besuch in der Autostadt, eine kleine Ausfahrt und ein Abendessen am Samstag um 20:30 Uhr im Trattoria Incontri.
    "Offiziell angemeldet" sind zur Zeit 16 Teilnehmer, unter anderem ich selbst. - Unsere 8-Zylinder sind dort durchaus willkommen!!!

...ich selbst bin bei "meinR.com" aktiv... (ex Golf R Fahrer / ex Admin bei "meinR.com)

Moin Moin,

ich war auf der Suche nach einem Forum für den RS5 und bin bei dieser Gelegenheit (per google) hier "gelandet".
    Auf den ersten Blick macht das alles hier einen echt guten Eindruck, deshalb habe ich mich gleich mal registriert und werde mich nun ein wenig umsehen.