soll nicht gerade die verarbeitung im a1 grottenschlecht sein? auf motortalk gibt es seitenlange threads zu diversen geräuschen im ganzen auto?! Oo
Beiträge von TTurbofreak
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das dachte ich auch oli, nur ist das bei dem bilstein fahrwerk nicht so. nagelt mich jetzt nicht drauf fest und fragt ja nicht wieso und weshalb das so ist^^ aber das b14 ändert seine härte nicht, wenn man es höher oder tiefer legt. kenn jetzt den begriff nicht mehr für die federn.
@ jens,
bei dem b14 kann man die dämpfer nicht einstellen. die haben eine feste härte und gut ist. hab das fahrwerk so tief legen lassen das es mir gefällt und gut ist. bei mir ist oberkante reifen gleich unterkante kotflügel. mein pfusch tuner, der mir das fahrwerk eingebaut hat, hat obwohl ich ihm das genauso gesagt habe, den karren so tief wie es ging gelegt. somit waren dann die reifen schon im radkasten verschwunden. das hab ich dann nachträglich bei meiner werkstatt des vertrauens wieder ändern lassen, ab da wurde er dann auch bissl komfortabler. mein werkstattmeister meinte aber, das liegt nicht an dem höher legen, sondern das ich jetzt nicht mehr bei starker federung auf den endpuffern aufknall, so wie muggianu das auto tiefergelegt hat, war wohl kaum federweg mehr übrig. -
das ist korrekt nic
also ganz ehrlich, ich würde das fahrwerk nicht nochmal einbauen. man hat zwar noch nen gewissen restkomfort, aber für meinen geschmack doch bissl zu hart. vorallem bei den jetzigen strassen mit den tausend schlaglöchern kein grosser spass^^
bilstein meinte zum b14, das es genauso hart ist wie das b16 mit der dämpfereinstellung 10 (härteste stufe)die strassenlage mit dem fahrwerk ist top!
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ähm mädels?! habt ihr alle den post vom alex übersehen oder warum reitet ihr immernoch auf der presseidee rum?
er hat doch schon längst geschrieben, das presse kein thema mehr ist! -
HAHAHAHAHHAHAHAHA sorry... ich musste gerade herzhaft lachen
ich hab nur lesen können: Audi A7 Sportback gewinnt........ und da dachte ich mir, die werden doch jetzt nicht irgendwas mit design schreiben und dann steht es doch da
hab das auto gestern das erste mal auf der autobahn von hinten gesehen und war kurz vorm brechreizselten nen so hässlichen audi von hinten gesehen-.-
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laut dem messdiagramm bringt der abt ziemlich genau das, was der serien llk auch kann. sicher gibt es paar kleine abweichungen aber im grossen und ganzen liegen die auf einer temperatur linie.
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das ist der punkt. warum soll ich so viel geld ausgeben für etwas, was ich erstens plug & play haben kann und 2tens auch noch bessere werte bringt?!
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du fährst 17er im winter?
jetzt bin ich geschockt
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ähm, bissl sinnfreier thread, meinst nicht auch?
wenn es ende feb, anfang märz noch 20cm schnee hat, fährst du gewiss nicht mit sommerreifen spazieren. und weil keiner hier im forum so nen mega wetterfrosch ist, wird dir diese frage auch keiner konkret beantworten können
bei mir kommen die sommerreifen drauf wenn es abzusehen ist, das kein schnee mehr fällt!
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ich vermute du fährst einen handschalter?!
der handschalter habt dort einen lufteinlass um die kupplung zu kühlen. bei den DSGlern ist die öffnung zu, weil sich die temperatur auf 2 kupplungen aufteilt.
die idee dort was zu basteln um die bremse zu kühlen ist schon ziemlich alt, hab ich aber auch wieder verworfen zwecks der kupplung. hab mir das radkasten innenleben vom RS geholt, das am unterboden ne kleine öffnung hat, die luft in die radkästen drücken soll. ob es das gelbe vom ei ist weiss ich nicht, aber besser als nichts -
@PP
die front ist noch genauso zerdengelt wie letztes jahrhab noch paar schwarze farbflecken die auch noch zerschossen werden können
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Oder würde mich Jemand chauffieren... (aber ist ja nicht das gleiche...)
hab voraussichtlich noch nen platz frei, ausser einer meiner spezls tut sich die amokfahrt an
wenn nicht kann ich dich schon mitnehmen wenn du willst^^
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1.John Rambo mit Walter Röhrl
2.Tomsonmax mit ?
3.Hubert mit Ginetta
4. UBoxster Uli mit Petra ( 100% Zusage kann allerdings noch nicht erfolgen )
5. mirfälltkeinerein
6. TTurbofreakda bin ich natürlich auch wieder dabei, auch wenns mir meine bremsen übel nehmen werden
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ois guade! feier schee und sauf ned zfui^^
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S-fahrer, du bist gerade auf meiner Sympathieskala nach oben geschossen
tenacious d ist einfach nur Weltklasse! Es gibt sie doch noch, die Leute mit musikgeschmack!
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da wird dir ja schlecht wenn man so ne scheisse hört -.- hört sich alles gleich an Oo und was mir die letzte zeit aufgefallen ist, es ist jetzt wohl modern einzelne wörter gefühlte 4000000000000000000000000000000000000000 mal zu wiederholen ala: i gonna break break break................... your heart i gonna break usw -.- kein musikgeschmack mehr auf dieser welt
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ich hatte ein problem mit einer durchrutschenden kupplung wegen zu hohen drehmoment.
soweit ich das damals verstanden habe, müssen sie leider doch das getriebe ausbauen um die kupplung begutachten zu können. bei mir hat dann eine drehmoment reduzierung abhilfe geschafft.
also wenn dein tt serie ist, bin ich mir fast schon 100% sicher das es nicht an der kupplung liegt. da soll audi einfach nachschaun warum er das macht. das problem ist aber das sie es selber wirklich erleben müssen. wenn ich das richtig verstanden habe, kannst du das problem nicht jederzeit wiederholen oder? -
servus,
also das audi probleme hat mit den schwungrad ist bekannt. hab ich schon des öfteren gelesen, das leute die nen kupplungsupgrade gemacht haben auch gleich das schwungrad erneuert haben, weil es nen schaden hatte. ob jetzt das schwungrad der grund dafür ist kann ich dir nicht sagen, aber hier sind leute die genug ahnung davon haben^^
wieviel ps hast du denn? bis 310ps sollte die kupplung eigentlich problemlos halten. ich hatte auch mal ein problem mit der kupplung und mein un:) meinte, nen kupplungstausch würde 6-8h dauern, was natürlich nen haufen geld ist und den ganzen aufwand nur um nach zu schaun ob das bauteil wirklich kaputt ist, ist halt nen teures risiko für dich.die kupplung wird zwar heutzutage nicht mehr als verschleissteil angesehen, aber wenns drauf an kommt tauscht audi das teil nur in der gewährleistungszeit und die ist bekanntlich nur 6 monate oder 10000 Km.
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ich muss da jetzt schon ein bisschen schmunzeln^^
genau sowas ist mit ein grund, warum ich einen markenwechsel vor habe. mal schaun wie sich BMW so anstellt wenn ich mit einem problem daher komme. auf dieses: das ist stand der technik, hab ich nämlich keinen bock mehr! -
der arme TT
und er kann sich nicht mal wehren! deswegen ist er auch so rot, weil er sich für die felgen so schämen muss