servus aus dem schönen grafing!
wo ist denn bei dir müncher umland?
servus aus dem schönen grafing!
wo ist denn bei dir müncher umland?
MSD ersatzrohr! gibts bei hohenester für 6xx€ bin mir da nicht genau sicher. hab ich drin klingt sau stark und das dröhnen im unteren drehzahlbereich ist weg.
und sie arbeiten an dem tüv gutachten.
vor allem die 30zoll felgen... abwarten bis die ersten offzielen bilder rauskommen
hatte 3,5 jahre nen tts coupe mit nem ziemlich harten fahrwerk, der karren hat an allen enden und ecken geklappert. damals sagte ich mir noch ok, liegt am fahrwerk!
jetzt fahr ich nen TTRS coupe der gerademal 800km runter hat und das knarzen im kombiinstrument ist wieder/immer noch beim TT vorhanden. auch nen spezl von mir, der von TTS auf TTRS umgestiegen ist hat ebenfalls dieses knarzen. meiner meinung nach liegt das an den aluzierringen um den tacho/drehzahlmesser und ist auch nicht abstellbar. die restlichen kleinen knarzer die ich noch höre im auto, schieb ich bis jetzt noch auf die kälte. mal abwarten wies im sommer ist.
Hab die testwerte von hohenester gesehen mit den llk. Vom Wagner würde ich die Finger lassen! Hat einen wesentlich höheren gegendruck wie der Serien llk. Wie jetzt die neuen sind ka. Und der von hohenester hatte weniger gegendruck und deutlich bessere kühlwerte wie der Serien llk. Dafür aber recht teuer. Wenn ich mich recht entsinne hat der Serien llk ca.160 mbar gegendruck, nur als Anhaltspunkt.
was für nen unterschied willst du denn noch haben? da sie ja ein bisschen lauter ist, wird wohl der aufbau des MSD und ESD ein anderer sein, sonst müsste alles gleich sein!
habedere aus dem schönen grafing viel spass mit deinem TT und allzeit knitterfreie fahrt
bei google chrome seh alles zentriert, was btw mega fürn arsch ist! und was soll dieses freundschaftsangebot sein?! Oo
das kann ich dir leider nicht beantworten. wie gesagt, mein händler wusste nichts von einer 320er version und hat sie im vagcom und auch auf seinem rechner nicht gefunden. wenn man ihm jetzt aber explizit sagt, die gibt es und endet mit 320, findet er vielleicht was. am besten einfach mal hinfahren und bevor er irgendwas macht, soll er erstmal die 320er version suchen
alter schwede -.-
jetzt nochmal und GANZ LANGSAM DAS ES AUCH JEDER KAPIERT! es gibt soweit ich weiss nur 2<---(ZWEI!) softwarestände im TTS ( damit mal klar was ihr alle meint, der softwarestand der auch beim tunen geändert wird damit ihr alle mehr leistung habt! das hat nichts mit NAVI gedöns zutun.) einer endet mit 310, der neuere mit 320! PUNKT! also wenn du jetzt deinen tt auf den neustens stand bringen willst, fahr zum händler und sag ihm, er soll mal bitte deinen datenstand auslesen um zusehen mit welcher version du rumfährst! dauert vielleicht 5-10 minuten. wenn du den 310er hast, bitte ihn dir den 320 aufzuspielen. und nochmal, es kann sein, das sein vag-com nicht das 320er update anzeigt, weil es audi nicht für nötig hält bei deinem auto die 320er version aufzuspielen. diese updates, so wurde mir es erklärt, erscheinen einfach nicht in deren updateliste obwohl es sie gibt.
es kann vielleicht sein, das audi ab einem bestimmten datum irgendein bauteil ausgetauscht hat und sie der meinung sind, das mit dem neuen bauteil eine längere kaltstartphase besser ist. und schon hast du einen neuen softwarestand. wenn du jetzt aber noch einen TTS hast, der noch das alte bauteil verbaut hat, brauchst du die längere kaltstartphase einfach nicht und bekommst von audi auch nicht das update. das war jetzt nur ein beispiel zur veranschaulichung.
ich will mal behaupten das, wenn schon jemand mit genau den änderungen am auto zum tunen gekommen ist, du genau die gleiche software aufgespielt bekommst, wie der vor dir. die tuner schreiben nicht für jedes auto eine komplett eigene software. wenn du aber der erste bist mit den ganzen änderungen (aga und co) ist die software 100% auf dein auto abgestimmt. sobald ein datenstand mal steht, gibt es maximal nur noch kleine änderungen, da nicht jedes auto 100% gleich ist.
ein datenstand ist erst dann individuell, wenn man zum beispiel bei einem frontler die maximal leistung in den ersten beiden gängen reduziert, um perfekten vortrieb zu bekommen. dann würde ich persönlich von individuell reden. das dauert aber erstens länger und zweitens kostet es natürlich auch mehr.
es wäre halt auch mal interessant zu wissen um welchen softwarestand hier geredet wird -.- so wie es orangensaft geschriebt hat, bin ich jetzt vom motorsteuergerät ausgegangen.. und plötzlich liest man was von navis
wenn es einfach nur um ein softwareupdate, hab ich dir die antwort schon geschrieben. wenns ums navi geht, keine ahnung.
und bringen tut es gar nichts. wenn audi es für nötig hält, bei einem älteren softwarestand nachzubessern, bekommst du das update automatisch wenn du in deiner audiwerkstatt was machen lässt. wenn nicht, brauchst du es auch nicht.
demjenigen, von dem ich unbedingt bald bilder sehen will ich weiss leider auch nicht wer das war aber er hat die carbonteile vom andy gekauft und bin schon sehr gespannt wie sie auf einem suzukagrauen wirken
soweit ich weiss gibt es nur 2 softwarestände für den TTS. einer endet mit 310 der neuere mit 320. wenn du einen mit 310 hast kann es sogar sein, das wenn du zur werkstatt fährst und sagst du willst den 320, das gerät von audi gar nicht den softwarestand zum updaten findet. so ist es mir passiert wo ich mein chiptuning entfernen wollte. der meister meinte, das ihr gerät kein softwareupdate gefunden hat und in seiner liste am computer auch nichts zu finden war.
als ich dann zum tuner gefahren bin, sagte der mir sofort das ich den 310er stand habe und hat einfach den 320er stand aufgespielt. auto läuft ohne probleme. meiner ist EZ 07.08. ab wann audi den 320er stand verwendet hat, kann ich dir leider nicht sagen.
danke jungs ihr seit die besten
freu mich auf später! endlich den ganzen wilden haufen wieder persönlich treffen
ich fahr mit dem groot mit, meine bremsen im TTS geben schon den geist auf, da will ich ihnen nicht noch ne lange autobahnfahrt zumuten
wir fahren direkt nach wackersdorf! gfrei mi auf euch ganzen verrückten!
was pfeift denn der RS3 die ganze zeit so? Oo der sound vom TT ist fett.. aber beim RS3 hört sich das ziemlich bescheiden an! ist beim RS3 das SUV im arsch?
was ihr alle immer mit euren leistungsmessungen habt -.- reicht es nicht das der karren geht wie sau?! ist doch scheissegal ob jetzt auf nem papier 430, 435 oder 425 steht! solange der kunde zufrieden ist und er eine erhöhte leistung spürt reicht das doch!
aber die TT-Theke sieht gegen diese prollo-riegertuning theke noch richtig dezent aus.... -.- geht gar nicht dieser aufbau...
der rs ist für slalomrennen gebaut worden, nicht um schnell gerade aus zu fahren... und wenn ich mich recht entsinne stand in der sportauto drin, das es einfach ein mindestgewicht gibt bei den slalomrennen und der karren deswegen so "schwer" ist. für mich ist der karren einfach nicht für vergleiche zu anderen strassenautos geeignet und man sollte das ergebnis nicht so auf die goldwaage legen.