Ich habe den von usb-nachruesten.de
Teilweise übers Lenkrad bedienbar aber ohne Ttelanzeigen. Technisch einwandfrei.
Ist das AMI dadurch beeinträchtigt, oder kann ich das weiterhin nutzen?
Ich habe den von usb-nachruesten.de
Teilweise übers Lenkrad bedienbar aber ohne Ttelanzeigen. Technisch einwandfrei.
Ist das AMI dadurch beeinträchtigt, oder kann ich das weiterhin nutzen?
Servus,
Ich hänge mich hier mal an.
Da es so viele verschiedenen Teile und Möglichkeiten gibt bin ich etwas überfragt was für mich interessant ist.
Ich suche für meinen 2013er RS mit RNS-E und AMI eine Möglichkeit Musik vom Handy zu streamen.
Sollte übers Navi also auch übers Lenkrad bedienbar sein.
Sowie das AMI soll weiterhin nutzbar sein.
Habe gesehen es gibt Bluetooth Adapter:
- Die man ins AMI stecken kann für 30-40Euro
Aber ich weiß nicht ob es da die Titelanzeige gibt und ob es über das Fahrzeug bedienbar ist.
- Adapter den man direkt ans Navi anschließt für 90Euro ohne Bedienung am Auto und Tietelanzeige
- Und Adapter für 200Euro die aber das AMI ersetzen wo alles geht
Was habt ihr denn verbaut?
Was wäre anhand meiner Ansprüche für mich geeignet?
Update
Habe eben nochmal nachgesehen.
Und da ist im Gehäuse ein Stecker mit den passenden Kabelfarben blind verbaut.
Kann mir das jemand bestätigen, dass das die Abblendfunktion ist?
Gibt's hier noch neue Erkenntnisse?
Mich würde interessieren ob bei meinem Modelljahr bereits Kabel vom Spiegel zum Türsteuergerät liegen oder ob alles erst neu verkabelt werden muss?
Servus, bin nur noch wenig hier aktiv oder generell in Foren, aber TT hab ich wie man auf dem Video von Ke9vin sieht.
Hatte nicht erwartet das hier zu finden
Ähm die Wippen gibts bei ebay Panigale01
Wenn die neuen Teile da sind mach ich mal nen Update.
Weil viel ist seit dem letzten Post nicht passiert.
Wheelworkx in Vietach
Es gibt von Audi ein Selbststudienprogramm, da ist viel informatives zu lesen.
Aber das ist nicht auf Audi.de zu finden, mit glück findest das über google irgendwo...
Um was geht es denn?
Ich find es ja wirklich super, dass Audi nach BMW und Ford auch auf den Zug den OEM Tunings aufspringt.
Aber bei den Preisen wird das sicher kein Erfolg werden.
Da können die Teile qualitativ noch so gut sein.
Für den Gesamtpreis kann man sich dann auch nen RS6 oder R8 kaufen...
Auch hier Servus, schön das der Club der roten TT RS weiter wächst :up:
Ich fahre bei bei meinem TDI mit Standheizung eine Moll AGM, auch sehr zufrieden, 70 oder 74Ah, weil dass das maximum war was rein passte.
Ich muss sagen, ich finde es gut, dass Audi sich nun auch in die Sparte orientiert.
Macht BMW und aktell Ford ja auch sehr Erfolgreich.
Aber ich denke die Teilen werden sehr kostspielig.
Wenn ich rechne TT RS voll 100k plus alle Teile ist man sicher bei 130k...
Muss aber sagen die Optik finde ich grauenvoll, erinnert mich extrem an den ABT TT RS R.
Denke alle Perfomanceteile wie Bremse, Auspuff, bekommt man bei anderen herstellern billiger.
Aber man wird wohl den Garantievorteil haben
Bin auch mal sehr gepannt auf die preise für die teile.
Welcher genau es beim TT ist musst mal gucken.
Hab meinen TT grade nicht griffbereit...
Aber die Klappe öffnen wo sich der Xenonbrenner hinter befindet, und bei meinem A3 war es ein kleiner schwarzer flacher Stecker, der auf den Stellmotor geht.
Danke Dennis :victory
Dirk, Rennstrecke fährt fast nur die F1 Ceramic Scheiben, alles andere ist fast Stahl, da bin ich bei dir.
Aber oben hast du ja geschrieben, dass du keine fährst...
Schau mal die ganzen GT3 RS an, mehr als die hälfte davon ist ohne PCCB vom Band gerollt, weil das ein Auto ist was viele regelmäßig auf der Rennstrecke bewegen.
Ja bei nässe ist die Ceramic auch mit Vorsicht zu genießen.
Grund hierfür ist aber auch, das die Ceramic Beläge (ausgenommen 370mm) ein großer Belag sind und keine Schlitze haben, somit ist es schwer das Wasser erst mal von der Scheibe zu "wischen".
Ist bei einer großen Stahlbremse auch nicht viel anders.
Mit der Serienbremse scheinst du einer der wenigen zu sein, der keine Probleme hat.
Ich selbst hab an 5x am RS3 und TT RS Ceramic verbaut, fahre ja auch R8 ringsum.
Damals hatte mir nach dem Kauf schon die Strecke heim gereicht mit der Stahl, meine hatte extrem gequietscht, Scheiben waren unter Temperatur leicht verzogen und und und...
Das hatte mir einfach kein Vertrauen ins Auto gegeben...
Und ja war die Aktuellste Generation.
Leider scheint Audi da nicht wirklich Lernfähig zu sein, der neue RS3 hatte dann zwar Wavescheiben und 8Kolben Sättel, hat die Sache aber auch nicht besser gemacht...
Extrem wärme behandelte Stahlscheiben funktionieren einigermaßen, aber mangels ausreichender Kühlung stirbt fast jede Stahlscheibe bei ambitionierter Fahrweise.
@5ZylinderRS
Würde mich wundern wenn da nur die Beläge bei der 370iger Mist waren, hab diverse TT RS mit der Ceramic gesehen und die Scheibe sah sowas von fertig aus, schon vollkommen ausgebrannt.
Aber ist ja egal, will hier niemand zu etwas überreden, will nur gerne paar Dinge richtig stellen.
Bin auch gespannt wie der aussehen wird, von der Farbe bin ich kein Fan, aber mal sehen wenns soweit ist.
Ich hatte das selbe Problem bei meinem Daily (A3 8P) mit Bi Xenon und Adaptive Light.
Bei mir ist es damals meist bei einer bestimmten Kurve aufgetreten.
Anfangs recht selten, später dann bei fast jeder Fahrt und an selber stelle.
Hatte damals auch einiges versucht und dachte schon ich muss einen bzw. zwei neue Scheinwerfer kaufen.
Ich habe dann mal den Stecker der auf dem Stellmotor fürs AL runter gemacht und etwas Kontaktspray draufgeprüht (nicht zu viel, sonst verdunstet das im Scheinwerfer und schlägt sich als Nebel irgendwo nieder).
Seither nicht einmal mehr die Meldung gekommen und das AL funktioniert ohne Probleme, nun schon fast 2 Jahre!
Warum geht man dem Problem nicht auf den Grund, sondern will die Ganze Funktion deaktivieren?
Ja mit der Farbe habe ich lange überlegt bis ich im Audi Zentrum Essen den RS5 in Sonomagrün gesehen habe .
Entweder wird das jetzt ein Griff ins Klo oder der Knaller.
Die steht mit 4650€ im Konfigurator aber ich muss ganz ehrlich sagen wofür ?
Zur Keramikbremse kann ich nur sagen das ich keine Minute drüber nachgedacht habe.Da ich mit dem Audi nicht auf dem Track fahre ist die Stahlbremse ausreichend zumal die Keramikbremse nicht mal größer ist.
Es sind beide 19 Zoll Bremsanlagen mit einem Durchmesser von 370mm . Einzig und allein von Vorteil wäre nur wenn ich Rennstrecke fahren würde wegen der Haltbarkeit und des geringeren GewichtsDie Keramik hat den Nachteil das sie halt sehr teuer ist , empfindlich gegen Steinschlag , erst auf Temperatur gebracht werden muss und natürlich beim späteren Wechsel noch mal ein Loch in die Kasse reißt.
Sehe für mich keine Vorteile außerdem war der RS3 jetzt schon mit fast 76.000 € teuer genug
Absoluter Quatsch.
Kalt ist die Ceramic mindestens so gut wie eine Stahlbremse, wenn nicht besser.
Das mit dem Steinschlag ist auch Unfug...
Ich kenne keinen der mit der RS3 TT RS Bremse keine Probleme hat, nichtmal die die Auto "sanft" im Alltag fahren.
Aber ich muss sagen ich würde auch nicht die 370mm Ceramic nehmen, weil die einfach nicht gut ist.
Dann lieber 380iger oder 400er für weniger Geld nachrüsten.
Bezeichung kenne ich leider nicht.
hab schon versucht es raus zu finden, aber ohne Erfolg.
Wenn ich mir aktuell einen neuen bestellen würde dann, in diesem Rot.
Bisher nur an zwei autos gesehen...
Da einige hier wohl schon mal da waren, muss man sich da anmelden?
Bin am überlegen, wenn das Wetter passt...