Beiträge von MichaM8
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so ich hab gestern mal Putztag gehabt
Die neue Front kommt nächstes w-ende ran, aber die Sommerräder sind schonma dran
Irgendwie sind die Räder aber ziemlich dunkel und gefallen mir im Radhaus nich so, die müssten weiter raus
Ich guck mich ma um, so an sich bin ich zufrieden, aber wenn ich was anderers helles finde kommen vllt. neue
Ich hab noch nen Satz RS6 Räder in 9 x 19 ET 35 von unserem Passat damals in Vollchrom liegen, die hatte ich mal montiert, aber die stehen leider etwas zu weit raus
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ich hab meine Räder bei Kleinanzeigen geschossen
Beim großen Auktionshaus werden auch ab und zu welche versteigert, nur treiben die Verkäufer die Preise da halt selbst in die Höhe -
Herzlich willkommen und viel Spaß mit dem TTS! :hallo:
Planst Du neben den Felgen auch noch das Fahrwerk zu wechseln?
Ne also ich will nur die Front tauschen, rote Türgriffbeleuchtung vom A6 (die originale weiße gefällt mir nicht) und die Fußraumbeleuchtung nachrüsten.
Mehr hab ich nich vor ... ansonsten, pflegen, fahren und spaß haben.Tiefer muss das Auto für mich persönlich nicht, mein vorheriges Auto hatte auch Gewinde bis zum Anschlag, das muss ich aber nicht mehr haben.
Danke @ all für die Begrüßung
Gruß Micha
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Das ist halt Geschmackssache, mir gefällt die Facelift Front so besser
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Hallo zusammen,
nachdem ich meinen TTS nun schon ein halbes Jahr habe und sich "langsam" auch ein paar kleine Dinge ändern, wollte ich mich mal vorstellen.
Mein TTS ist Bj. 2010 und Meteorgrau Perleffekt.
Der Tag der Abholung
Da er kurz vor Facelift gebaut wurde, mir dies aber um einiges besser gefällt habe ich mir dies jetzt auch geholt.
Sommerräder hab ich mir vor nem Monat auch zugelegt, die Original Rotor vom TTRS.
Die Räder sind 500km gelaufen und die Felgen immernoch wie neu
Wollte ja eigtl. 20" haben, aber leider haben die 9x20 nen anderen Mittenlochdurchmesser (und Adapter wollte ich nicht fahren).
Hier die Sommerräder :up:
Und meine TTS Facelift Teile
So steht er momentan im Winter da
Im Frühjahr wenn die Sommerräder drauf sind kommt dann auch die Facelift Front ran
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Ich fahr im Winter lieber 2cm schmaler ... und wie gesagt sind das Winterräder. Das es fast gleich aussieht kommt außerdem vom Querschnitt
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never ... stellt mal ne Reifenfreigabe bei den Herstellern ...
Ich mach nachher mal nen Foto von meinem TTS mit der 9x18 und dem 225/45/18.
Das was da gepostet ist könnte ne 10er Felge mit nem 225er sein und dafür kriegst du niemals ne Freigabe.
Ich hab noch meinen alten Bora in der Tiefgarage stehen, da ist auf der VA auch ne 8,5x19 mit nem 215/35/19 und auf der HA nen 225/35/19 mit ner 9,5x19 drauf. Auf der HA sieht das ähnlich aus, aber nicht ganz so brutal. Der Reifen (Toyo) ist seit 4 Jahren dort drauf und alles ist gut. Man sollte nicht über Dinge urteilen die man nicht genau weiß.
Ich hätte niemals nen Reifen montiert wenn ich keine Freigabe vom Hersteller bekommen hätte. Zusätzlich hat es der Tüv Prüfer auch abgenommen, weil es Schmidt Felgen waren, und keine Originalen die ich dort verwendet habe. Und der Prüfer wollte nat. auch alle Unterlagen und Bescheinigungen haben. Die Reifen hatten ne ausreichende Traglast die bei meiner Motorvariante (2.0) erfüllt waren. Die Gutachten vom Felgen- sowie Reifenhersteller waren auch vor Ort, also gab es keine Bedenken, da auch die Freigängigkeit gegeben war.sorry ich darf meinen Beitrag nicht editieren ...
Hab grad nur das Foto auf m iPhone, nach der Arbeit könnte ich noch n besseres machen.
Hier sieht man das dass Horn fast bündig mit dem Reifen abschließt, liegt nat. auch am Querschnitt, hier 45, und eben wie der Reifen aufbaut. -
Dann bestimmt aber mit Anforderung in Richtung ablasten des Fahrzeugs.
never ... stellt mal ne Reifenfreigabe bei den Herstellern ...
Ich mach nachher mal nen Foto von meinem TTS mit der 9x18 und dem 225/45/18.
Das was da gepostet ist könnte ne 10er Felge mit nem 225er sein und dafür kriegst du niemals ne Freigabe.
Ich hab noch meinen alten Bora in der Tiefgarage stehen, da ist auf der VA auch ne 8,5x19 mit nem 215/35/19 und auf der HA nen 225/35/19 mit ner 9,5x19 drauf. Auf der HA sieht das ähnlich aus, aber nicht ganz so brutal. Der Reifen (Toyo) ist seit 4 Jahren dort drauf und alles ist gut. Man sollte nicht über Dinge urteilen die man nicht genau weiß.
Ich hätte niemals nen Reifen montiert wenn ich keine Freigabe vom Hersteller bekommen hätte. Zusätzlich hat es der Tüv Prüfer auch abgenommen, weil es Schmidt Felgen waren, und keine Originalen die ich dort verwendet habe. Und der Prüfer wollte nat. auch alle Unterlagen und Bescheinigungen haben. Die Reifen hatten ne ausreichende Traglast die bei meiner Motorvariante (2.0) erfüllt waren. Die Gutachten vom Felgen- sowie Reifenhersteller waren auch vor Ort, also gab es keine Bedenken, da auch die Freigängigkeit gegeben war. -
Toyo, Conti, Dunlop ... ohhh, waren ja schon 3 ...
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Mir persönlich gefällt es nicht, ich fahre lieber nen möglichst schmaleren Reifen, das ist alles.
Ich bin kein Rennfahrer und fahre eh vorsichtiger im Winter. Früher hatten wir auf nem 3BG 195er Reifen im Winter (Serie) und damit is man auch sehr gut klar gekommen.
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ich fahr auf meinen Winterrädern ne 9 x 18 Felge mit nem 225/45/18 ... und wer meint es sieht lächerlich aus, bitte. Da hat jeder seine Meinung.
Bei nem 45er Querschnitt sieht es nicht mal annährend lächerlich aus. Das Felgenhorn guckt kaum raus, ich kann gern Fotos machen.
Und zu euren Sicherheitsbedenken ... ich kann mir nicht vorstellen das ein Reifenhersteller seine Freigabe dafür gibt wenn es Bedenken geben würde.
Die meisten Reifenhersteller geben für ne 9" Felge Reifenfreigaben bis 215/35 (z.B. bei 19" Felgen).Auf unserem A6 sind auf den Sommerrädern auf ner 8,5 x 19" Felge 255er Reifen montiert, das sieht mehr als lächerlich aus.
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Cool, ein Treffen in Berlin wäre gut, aber die genannten Standorte sind zum treffen mit Auto weniger geeignet! Wie wollt ihr den da parken?! Im Zentrum ist es immer schwer! Nicht direkt im Zentrum ist doch ok.
Bin jetzt erstmal für 1 Woche weg. Vieleicht sieht man sich ja mal!
Gruß aus Reinickendorf!
Outlowz
sehe ich genauso, ich hätte zwar nichts gegen einen zentralen Treffpunkt, allerdings ist es mit m parken wohl immer schwierig ...
Vllt. irgenwo wo es keine Parkzone gibtdanke, hab dir geantworte
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Hallo Leute,
gibts in Berlin jmd. der mir mein TFL dauerhaft auf "aktiv" codieren könnte. Sprich das TFL soll auch leuchten wenn der Lichtschalter auf der Aus-Stellung ist.
Danke schonmal.
Gruß Micha
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Bist du gestern in Hohenschönhausen auf der Rhinstraße gefahren?
Da habe ich auch einen TTS gesehen und der passt auf deine Beschreibungne gestern war ich nur in Richtung Wilmersdorf unterwegs
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bin aus Prenzlauer Berg und fahre nen 2010er TTS in Meteorgrau Perleffekt
An nem Treffen hätte ich ggfs. auch mal Interesse
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also ich hab jetzt hier viel über die LED Kennzeichenbeleuchtung gelesen ...
Vorgestellt hab ich mich ja schon vor ner Weile
Eigtl. brauch ich doch nur die Kufatec Adapter (z.B.) und die Original Audi LED Kennzeichenleuchten, oder!?
Soweit ich das hier gelesen habe ist in den Adaptern von Kufatec auch der Wiederstand mit drin (meiner ist Bj. 04/2010).Also die alten abschrauben, Adapter rauf, Kennzeichenleuchten ran, fertig!?
Danke und Gruß Micha
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Ja, das ist richtig so mit dem Lichtschalter. Selbst wenn man das TFl auf "immer an" umkodiert, ändert sich daran nichts.
echt komisch. Bei unserem A6 4F funktionieren sowohl TFL als auch Coming Home auch wenn der Schalter auf der Aus Stellung ist.
trotzdem vielen Dank!
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ich nutz den Thread mal für ne Zwischenfrage ...
Ich habe auch nen TTS und bei mir leuchten auch nur das TFL sowie die Nebelscheinwerfer ...
Aber ist es normal das dass Coming Home nur funktioniert wenn der Lichtschalter auf "AUTO" Stellung ist bzgl. dem Lichtsensor!?
Sprich wenn ich den Lichtschalter auf Aus stelle bleibt auch alles dunkel.
Nen Kumpel von mir hat nen Octavia und der hat den Lichtschalter immer auf der Aus Stellung bei dem geht das Coming Home dann trotzdem an.Vielen dank im voraus!
Gruß Micha
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danke!!!
Denn such ich lieber nach Felgen die ne 57er Mittenlochbohrung haben