Beiträge von MichaM8

Hallo zusammen,

gestern haben wir dann mal den TTS auf Facelift umgebaut, ich bin sehr begeistert ;)
    Mit Schürze abnehmen ging es aber wesentlich komfortabeler ;)

Gruß Micha

so ich hab gestern mal Putztag gehabt :D

Die neue Front kommt nächstes w-ende ran, aber die Sommerräder sind schonma dran ;)

Irgendwie sind die Räder aber ziemlich dunkel ^^ :D und gefallen mir im Radhaus nich so, die müssten weiter raus ;)

Ich guck mich ma um, so an sich bin ich zufrieden, aber wenn ich was anderers helles finde kommen vllt. neue ;)

Ich hab noch nen Satz RS6 Räder in 9 x 19 ET 35 von unserem Passat damals in Vollchrom liegen, die hatte ich mal montiert, aber die stehen leider etwas zu weit raus :(

ich hab meine Räder bei Kleinanzeigen geschossen
    Beim großen Auktionshaus werden auch ab und zu welche versteigert, nur treiben die Verkäufer die Preise da halt selbst in die Höhe

Herzlich willkommen und viel Spaß mit dem TTS! :hallo:

Planst Du neben den Felgen auch noch das Fahrwerk zu wechseln?

Ne also ich will nur die Front tauschen, rote Türgriffbeleuchtung vom A6 (die originale weiße gefällt mir nicht) und die Fußraumbeleuchtung nachrüsten.
    Mehr hab ich nich vor ... ansonsten, pflegen, fahren und spaß haben.

Tiefer muss das Auto für mich persönlich nicht, mein vorheriges Auto hatte auch Gewinde bis zum Anschlag, das muss ich aber nicht mehr haben.

Danke @ all für die Begrüßung ;)

Gruß Micha

Hallo zusammen,

nachdem ich meinen TTS nun schon ein halbes Jahr habe und sich "langsam" auch ein paar kleine Dinge ändern, wollte ich mich mal vorstellen.

Mein TTS ist Bj. 2010 und Meteorgrau Perleffekt.

Der Tag der Abholung :love:

Da er kurz vor Facelift gebaut wurde, mir dies aber um einiges besser gefällt habe ich mir dies jetzt auch geholt.

Sommerräder hab ich mir vor nem Monat auch zugelegt, die Original Rotor vom TTRS.

Die Räder sind 500km gelaufen und die Felgen immernoch wie neu :love: :D

Wollte ja eigtl. 20" haben, aber leider haben die 9x20 nen anderen Mittenlochdurchmesser (und Adapter wollte ich nicht fahren).

Hier die Sommerräder :up:

Und meine TTS Facelift Teile :love:

So steht er momentan im Winter da :thumbup:

Im Frühjahr wenn die Sommerräder drauf sind kommt dann auch die Facelift Front ran :love:

never ... stellt mal ne Reifenfreigabe bei den Herstellern ...

Ich mach nachher mal nen Foto von meinem TTS mit der 9x18 und dem 225/45/18.

Das was da gepostet ist könnte ne 10er Felge mit nem 225er sein und dafür kriegst du niemals ne Freigabe.

Ich hab noch meinen alten Bora in der Tiefgarage stehen, da ist auf der VA auch ne 8,5x19 mit nem 215/35/19 und auf der HA nen 225/35/19 mit ner 9,5x19 drauf. Auf der HA sieht das ähnlich aus, aber nicht ganz so brutal. Der Reifen (Toyo) ist seit 4 Jahren dort drauf und alles ist gut. Man sollte nicht über Dinge urteilen die man nicht genau weiß.
    Ich hätte niemals nen Reifen montiert wenn ich keine Freigabe vom Hersteller bekommen hätte. Zusätzlich hat es der Tüv Prüfer auch abgenommen, weil es Schmidt Felgen waren, und keine Originalen die ich dort verwendet habe. Und der Prüfer wollte nat. auch alle Unterlagen und Bescheinigungen haben. Die Reifen hatten ne ausreichende Traglast die bei meiner Motorvariante (2.0) erfüllt waren. Die Gutachten vom Felgen- sowie Reifenhersteller waren auch vor Ort, also gab es keine Bedenken, da auch die Freigängigkeit gegeben war.

sorry ich darf meinen Beitrag nicht editieren ...

Hab grad nur das Foto auf m iPhone, nach der Arbeit könnte ich noch n besseres machen.
    Hier sieht man das dass Horn fast bündig mit dem Reifen abschließt, liegt nat. auch am Querschnitt, hier 45, und eben wie der Reifen aufbaut.

Dann bestimmt aber mit Anforderung in Richtung ablasten des Fahrzeugs.

never ... stellt mal ne Reifenfreigabe bei den Herstellern ...

Ich mach nachher mal nen Foto von meinem TTS mit der 9x18 und dem 225/45/18.

Das was da gepostet ist könnte ne 10er Felge mit nem 225er sein und dafür kriegst du niemals ne Freigabe.

Ich hab noch meinen alten Bora in der Tiefgarage stehen, da ist auf der VA auch ne 8,5x19 mit nem 215/35/19 und auf der HA nen 225/35/19 mit ner 9,5x19 drauf. Auf der HA sieht das ähnlich aus, aber nicht ganz so brutal. Der Reifen (Toyo) ist seit 4 Jahren dort drauf und alles ist gut. Man sollte nicht über Dinge urteilen die man nicht genau weiß.
    Ich hätte niemals nen Reifen montiert wenn ich keine Freigabe vom Hersteller bekommen hätte. Zusätzlich hat es der Tüv Prüfer auch abgenommen, weil es Schmidt Felgen waren, und keine Originalen die ich dort verwendet habe. Und der Prüfer wollte nat. auch alle Unterlagen und Bescheinigungen haben. Die Reifen hatten ne ausreichende Traglast die bei meiner Motorvariante (2.0) erfüllt waren. Die Gutachten vom Felgen- sowie Reifenhersteller waren auch vor Ort, also gab es keine Bedenken, da auch die Freigängigkeit gegeben war.

ich fahr auf meinen Winterrädern ne 9 x 18 Felge mit nem 225/45/18 ... und wer meint es sieht lächerlich aus, bitte. Da hat jeder seine Meinung.

Bei nem 45er Querschnitt sieht es nicht mal annährend lächerlich aus. Das Felgenhorn guckt kaum raus, ich kann gern Fotos machen.

Und zu euren Sicherheitsbedenken ... ich kann mir nicht vorstellen das ein Reifenhersteller seine Freigabe dafür gibt wenn es Bedenken geben würde.
    Die meisten Reifenhersteller geben für ne 9" Felge Reifenfreigaben bis 215/35 (z.B. bei 19" Felgen).

Auf unserem A6 sind auf den Sommerrädern auf ner 8,5 x 19" Felge 255er Reifen montiert, das sieht mehr als lächerlich aus.

Cool, ein Treffen in Berlin wäre gut, aber die genannten Standorte sind zum treffen mit Auto weniger geeignet! Wie wollt ihr den da parken?! Im Zentrum ist es immer schwer! Nicht direkt im Zentrum ist doch ok.

Bin jetzt erstmal für 1 Woche weg. Vieleicht sieht man sich ja mal!

Gruß aus Reinickendorf!

Outlowz

sehe ich genauso, ich hätte zwar nichts gegen einen zentralen Treffpunkt, allerdings ist es mit m parken wohl immer schwierig ...
    Vllt. irgenwo wo es keine Parkzone gibt ;)

@Phil

danke, hab dir geantworte ;)

also ich hab jetzt hier viel über die LED Kennzeichenbeleuchtung gelesen ...

Vorgestellt hab ich mich ja schon vor ner Weile :P

Eigtl. brauch ich doch nur die Kufatec Adapter (z.B.) und die Original Audi LED Kennzeichenleuchten, oder!?
    Soweit ich das hier gelesen habe ist in den Adaptern von Kufatec auch der Wiederstand mit drin (meiner ist Bj. 04/2010).

Also die alten abschrauben, Adapter rauf, Kennzeichenleuchten ran, fertig!?

Danke und Gruß Micha

ich nutz den Thread mal für ne Zwischenfrage ...

Ich habe auch nen TTS und bei mir leuchten auch nur das TFL sowie die Nebelscheinwerfer ...

Aber ist es normal das dass Coming Home nur funktioniert wenn der Lichtschalter auf "AUTO" Stellung ist bzgl. dem Lichtsensor!?
    Sprich wenn ich den Lichtschalter auf Aus stelle bleibt auch alles dunkel.
    Nen Kumpel von mir hat nen Octavia und der hat den Lichtschalter immer auf der Aus Stellung bei dem geht das Coming Home dann trotzdem an.

Vielen dank im voraus!

Gruß Micha