Ja, 2x beim Autoclub gewesen, 2x falsch entlüftet und irgendwas von neuem bremszylinder gelabert mangels kompetenz....
In der freien werkstatt, wo wir die überprüfung machen liesen klappte es auf anhieb mit dem entlüften.
MfG
Ja, 2x beim Autoclub gewesen, 2x falsch entlüftet und irgendwas von neuem bremszylinder gelabert mangels kompetenz....
In der freien werkstatt, wo wir die überprüfung machen liesen klappte es auf anhieb mit dem entlüften.
MfG
Das is ja echt traurig...
An der Stelle fällt mir wieder an, dass mein A3 auch Rostblasen am Dach hatte und das mit Originallack.
Damals wurde das von Audi auf Kulanz gemacht, daher auch weniger ärgerlich....
Aber ich verstehs trotzdem nicht. Mein 99er A4 B5 hatte weniger Rost bei 175tkm, zumjndest am Unterboden
Das kann ich jetzt nur auf den G+ sagen , ich hatte nen G1-G4 , nen A3 8N , A4 B5 etc. aber keiner von denen war so schlimm -.-
Ausserdem würd ich das Inneleben von dem A3 nicht mit nem Golf vergleichen, weder von der Verarbeitung noch von der Optik / Haptik, meine Meinung...
Desweiterne hab ich an der Motorentechnik nicht all zu viel auszusetzen; am schlimmsten finde ich persönlich den Rost...
Wo ist eigentlich die Edit Funktion geblieben ?
Hi Leute !
Mich quält seit längerem die Frage was mit der Qualität beim Golf Plus los ist oder ob das allgemeine Sparstrategie bei VW ist.
Bevor ich den Golf 5 Plus für meine Freundin gesucht habe, durfe ich doch so einige vergleichbare Modelle begutachten. Diese waren so 2005/2006 mit einer Kilometerleistung von maximal 120tkm.
Selten war ein Modell dabei welches auf der Unterbodenplatte nicht massiv von Rost befallen war, mei Topmodell hatte sogar Aupuff vom Krümmer bis zum Endtopf Rost im Endstadium...
Wir haben uns dann für einen 2005er 1.9tdi mit 105PS entschieden welcher von einem Landwirt abstammte und angeblich nicht auf der Autobahn gefahren wurde. Kilometerleistung war 110tkm.
Im Innentaum VW-typisch gummierte Leisten etc. welche natürlich auch schon ordentlich abgegriffen waren. Diese Teile hab ich dann gleich mal ersetzt. Der Schalter für die Deckenbeleuchtung war auch wacklig, darum baute ich diese aus und war erschrocken wie billig hier gearbeitet wurde. Leiterbahnen aus Blecht gestant , wo der Schalter primitivste Filigranmechanik war... (kein Wunder warum defekt...)
Dann der , anscheine Vw-typische , Fehler wo der Wagen nicht ordentlic startet sobald die Batterie oder der Starter "abgenutzt" sind , da anscheinend unter gewissen Bedingungen nicht eingespritzt wird (Mindestdrehzahl starter, Temperatur etc.)
Die Tage stell ich dann beim Polieren auch noch fest, dass der Wagen unter dem Lack zum blühen beginnt. Heckklappte könnte man schon ganz lackieren , unterer Bereich der Türen Rostblasen unterm Lack....
Ich bin jetzt wirklich am Überlegen mich von dem Auto zu trennen und VW den Rücken zu kehren.
Bitte sagt mir das dies eine Ausnahme ist und nicht die Regel was die Qualität bei VW betrifft !
Was sagt ihr , falls wir wirklich umsteigen , sind wir mit dem A3 8P besser beraten mit vergleichbarem Bj. und Kilometerstand ?
MfG
So , erstmal danke für die Antworten.
Ich möchte an dieser Stelle nochmal erwähnen, dass ich beim Bremsenentlüften bei Gott kein Laie bin aber auch kein Vollprofi.
Ich hab das schon öfters gemacht und die Entlüftungnippel wurden nur mit Schlauchaufsatz und Bremsflüssigkeitssäule geöffnet. Ausserdem ist mir sicher über den Ausgleichsbehälter keine Luft reingekommen (Leer werden lassen).
Ich habe den Wink eh schon einleitend gegeben und gefragt was es mit der ABS Steuereeinheit auf sich hat. Anscheinend lassen sich moderen Bremssysteme mit der "alten" Methode nicht mehr richtig entlüften.
Nochmal durchpumpen werde ich sicher nicht :p ; dann schon eher vom Freundlichen machen lassen.
MfG
Ps: Das System hab ich entlüftet und neu befüllt weil es sowieso in einem ging, da ich den Bremssattel hinten wechseln musste.
Pps: Ansonsten bin ich bei euch , wenns rein ums Bremsflüssigkeitsservice geht lass ich das auch machen ...
Hi Leute !
Hab gestern beim Golf V meiner Freundin die Bremsflüssigkeit gewechselt und das System entlüftet.
Da ich keine Pumpe zur Verfügung hatte wurde dies mit der Bremspedal - Pumpmethode gemacht.
Nach der ersten Testfahrt fiel mir aber auf, dass noch immer Luft im System war. Anscheinend liegt das am ABS- System ?!? (wo sich Luft ansammelt)
Gibt es noch einen Trick um die letzten Luftbläschen auch noch zu entfernen oder darf ich jetzt zum Freundlichen fahren ?
MfG
Joa, danke für den Tipp.
Muss den TT erst mal wieder anmelden nach der Winterpause und dann gehts gleich auf ne "Anlernfahrt"
Nein. Das sind definitiv keine alten Fehler.
Ich weiß die Fehler grad ned auswendig aber ich werd sie morgen nochmals auslesen.
U.a. waren es "wegfahrsperre schlüssel unplausibles signal", "reifendrucksensor signalfehler", "winkelsensor signalfehler " ....... so inner art.
<p>Hey, danke für die rasche Antwort!</p>
<p> </p>
<p>Das Auto hab ich schon sicher 20-30x gestartet , aber nur in der Garage da es eingewintert war.</p>
<p>Gefahren bin ich noch nicht, ich habe keine Ahnung wie die Fehlerspeicher Logik funktioniert. Soweit ich mich erinnere werden unterschiedlich gravierende Fehler mit unterschiedlichen Starthäufigkeiten automatische gelöscht. Manche garnicht.</p>
<p> </p>
<p>Ich hatte halt Angst das es mit ein Steuergertät zerschossen hat, dass Signale auch an andere Steuergerät liefert und dadurch eine Kaskade an Fehlern generiert -.-</p>
<p> </p>
<p>MfG</p>
Hi Leute!
Hatte von euch auch schon jemand das Problem, dass nach dem Anklemmen der Batterie diverse Fehlermeldungen im Tacho erschienen sind ?
Ich hatte im Winter mal die Batterie ausgebaut und beim Einbau ist der + Pol ein paar mal kurz am +Pol der Batterie angekommen und hat dabei Funken erzeugt.
Ich hoffe die Fahrzeugelektronik hat dadaurch keinen Schaden genommen ?! Auch mehrmaliges Starten lies die Fehler nicht verschwinden.
Hab jetzt mal die Steuergeräte ausgelesen und versucht die Fehler zu löschen , welche kurz nach dem Löschen wieder erschienen sind.
Hab einen Screenshot gemacht s.u.
Was sagt ihr dazu ?
LG
Servus. Schönes Auto hast da .)
Schön einen Oberösterreicher hier willkommen zu heißen!
LG
Stefan
so , hier die videos, leider alles andere als proffesionell aber den klang erkennt man glaub ich ganz gut :
https://www.dropbox.com/s/ldlehep87b9o…210555.mp4?dl=0
https://www.dropbox.com/s/4a9l4wwcglr2…210758.mp4?dl=0
https://www.dropbox.com/s/ulrdgm5fg9m4…210852.mp4?dl=0
mfg
Hey Leute !
Ich werde mich voraussichtlich, so der Wettergott will, dieses Wochenende mal über den Einbauder KAW Federn stürtzen.
Den TT hatte ich bis dato erst einmal angehoben und das mit dem originalen Wagenheber.
Diese Anhebestellen sind ja speziell geformt und da werd ich sowieso nichts anderes anlegen als den originalen WH.
Wo bringt ihr bei Arbeiten unterm Auto eure Unterstellböcke an ?
MfG
klingt wirklich ähnlich. gegenüber meiner serienanlage ist er schon wesentlich lauter geworden unter last.
jo hat glaub ich was damit zu tun gehabt wie stark ich auf der bremse war, habs vorhin mal probiert und hat dann geklappt.
danke
Kann es sein das du den ESP Knopf nicht lang genug drückst.
Musst so lange Drücken bis in der Anzeige ESP und ASR off steht.
Nur ESP reicht meiner Meinung nach nicht.
Korrigiert mich wenn ich mich irre.
jop alles schon durchprobiert
esp geht nur off durch langes drücken.
Hab nen Langzeitverbrauch von 10.4l beim 3.2FSI.
Denke aber auch das der Vorbesitzer sowie auch ich wenig Kurzstrecke gefahren ist.
MfG
meines wissen nach macht das heute kaum jemand mehr ...
vorallem sollten die scheiben hinten eh net all zu teuer sein.
ich würds definitiv nicht machen lassen , sowas hat man früher mal gemacht und da auch eher als semiprofesionelle lösung .)
Hey Leute!
Jetzt hab ich schon genug gelesen drüber wie man die LC verwendet aber irgendwie funktionierts bei mir nicht.
Gibt es verschiedene Ausführungesvarianten bzgl. LC beim TT ?
Wenn ich versuche die LC zu aktivieren versucht der Waagen gas zu geben und fährt gegen den Widerstand der Fußbremse.
Ich habe ESP aus , auf S gestellt, Motor warm , gerade Lenkradstellung, linker Fuß auffer Bremse , rechter am Gas....
Jemand ne Idee ?
MfG