Da hilft es leider wirklich nur sich selbst ein bisschen mit dem Thema auseinanderzusetzen .. Viele Felgen die du bei deiner Suche finden wirst sind ausdrücklich für den TT 8J beworben, passen aber ohne Nacharbeiten beim besten Willen nicht unter den Wagen, dies wird gerne unterschlagen.
Generell solltest du dich vorerst oberhalb von Einpresstiefen kleiner als 45-48 (je nach Breite der Felge und des Reifens) aufhalten. Mit Originalfelgen kannst du am wenigsten falsch machen und hast keine Umstände. Die COC sollte eigentlich in deinem Fahrzeugbrief eingetackert sein. Da du momentan schon 9x19 ET52 fährst kannst du demnach beispielsweise auch Rotor-Felgen fahren ohne den Wagen vorführen zu müssen.
Beim TTS musst du ein bisschen aufpassen, es werden auch viele 8,5 Zoll Breiten Felgen angeboten, diese verfügen auch über ein Gutachten für den TTS, jedoch mit dem Zusatz dass sie nur mit M+S Reifen eingetragen werden. Hier kannst du mit deinem Prüfer sprechen, ob er das ganze auch mit einem Sommerreifen einträgt.
Wie gesagt, das Thema ist auf den ersten Blick relativ komplex, man bekommt aber schnell einen guten Überblick. Willst du nicht viel Zeit investieren und bist mit der OEM-Optik zufrieden würde ich mich an deiner Stelle nach 9x19 Original Felgen umschauen.
Edith sagt: Eine Vorstellung im dafür vorgesehen Forumsbereich wird hier gerne gesehen