Ich war soeben beim Freundlichen. Dieser stand völlig unbeeindruckt davor und meinte, es sei völlig normal. Es seien wohl irgendwelche Magnetventile, die solche Geräusche verursachen.
Beiträge von esonical
-
-
So! Habe es aufnehmen können...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und wie gesagt, es kommt aus der unteren, rechten Ecke
-
@stealer
Ja, so in etwa klingt dieses Geräusch! Ich werde in der kommenden Woche auch mal ein Video von meinem reinsetzen, bin bisher leider noch nicht dazu gekommen..
Es ist zwar irgendwie schwer vorstellbar, dass dieses Geräusch normal ist, aber gut.. das Gewissen wäre zumindest bereinigt -
Schon mal danke für die Antworten..
ZitatWenn du die Abdeckung nimmst kannst mal die HD Upgrade Pumpe Kontrollieren die rasselt aber normal. Anleitung zur Kontrolle 20tfsi.blogspot.co.at/2013/11/…herstoelcam-follower.html
Oha.. Ja, dazu müsste ich mal Hand anlegen. Auf jeden Fall schon mal hilfreich! Danke!
ZitatBeschreib das Rasseln mal etwas genauer. Ist das eher metallisch? Ändert es sich mit der Motortemperatur / Drehzahl?
Dieses Geräusch verändert sich nicht in Abhängigkeit von der Motortemperatur.. Es ist sowohl im kalten, als auch warmen Zustand vorhanden. Wenn man aufs Gas tritt wird es schneller... Es ist ein rhythmisches...ja rasseln, klingeln.. Schwer zu beschreiben.
Ich würde beinahe behaupten, dass es aus dem schwarzen Sensor (da wo der Stecker dran ist) kommt, der auf dem Alusockel verschraubt ist (Befindet sich im roten Kreis). -
Hallo TT-Freunde,
ich habe neulich ein "rasseln" im Motorraum festgestellt. Ich weiß, beim TT rasselt und klappert so einiges, aber ich bin mir unsicher, ob es was ernstes sein könnte.
Da ich dieses Geräusch ungefähr lokalisieren konnte, habe ich die rasselnde Stelle mit einem Kreis markiert.Danke
-
Dann wird es wohl am Bj liegen.. Meiner ist auch von 2011.
-
Hallo,
habe genau das gleiche Problem. Erst auf Stufe 3 bemerkt man überhaupt etwas am Gesäß, vorher möchte man es sich eher einbilden.
Bin auf mögliche Lösungsansätze gespannt. -
Okay, man kann für jeden Tipp dankbar sein..
Bis jetzt ist das Handschuhfach noch die einzige Stelle, die klappert
-
Hallo liebe TTs Freunde,
ich melde mich noch zu später Stunde, da ich gerade noch ne Runde gefahren bin und ich einen chronischen Klapperhass habe.
Wie man aus dem Titel entnehmen kann, klickert es des öfteren im Handschuhfach.
Dieses Klickern ist nicht sehr laut und auch nur bei leiser, oder gar ausgeschalteter, Musik wahrzunehmen. Auf ebener Fahrbahn verstummt dieses Geräusch völlig, will heißen, dass es nur bei leichten Bodenwellen auftritt.
Ich habe selbstverständlich schon alle Gegenstände aus dem Fach entnommen, ohne Erfolg.
Weiterhin ist anzumerken, dass dieses Klickern bei geöffnetem Fach NICHT auftritt... Sobald es geschlossen ist, gehts dann wieder los.
Hängt es mit dem Gelenk zusammen? Oder liegt es am Schließmechanismus?Wer kennt dieses Problem und kann Abhilfe schaffen?
Grüße und noch einen schönen Abend
-
Disney darf die grandiose Saga nicht durch den Dreck ziehen!
-
Hallo Freunde,
ich musste soeben zu meinem Entsetzen feststellen, dass es hier in Hamburg an einigen SB-Waschboxen untersagt ist eigene Waschmittel zu nutzen. :problem:
Nun, ich habe bereits extra ein teures Shampoo gekauft und stelle mir jetzt die Frage, wo ich dieses nutzen kann.
Kommt noch wer aus dem Hamburger Raum und kennt Alternativen?Grüße
-
Hey, fahre neuerdings einen TTS Coupé Bj. 2011..
Bin bisher 3 mal in meine Heimat geeiert (ca. 500km eine Tour) und hatte bei einer Geschwindigkeit von 120-140 einen Verbrauch von 8.5-8.8L/100km..
Insgesamt hätte ich damit eine Reichweite von ca. 630km. Ich war positiv überrascht, da ich eigentlich mit einem höheren Verbrauch gerechnet habe. -
okay.. und es scheint zu funktionieren?!
wollte es mir, wenn, auch billig bei ebay kaufen. -
von diesem kabel ist die rede..
https://shops.audi.com/de_DE/web/zube…b-4f0051510q-10 -
Hey freunde,
ich habe eine kurze Frage zum AMI. Mein Wagen hat im Handschuhfach lediglich eine Schnittstelle für ipod classic, nano etc... Es gibt im Internet diverse Adapter von ipod zu USB. Da ich mir nicht unbedingt einen iPod Kaufen möchte, wäre ein usb Stick i.v.m. dem kabel die wohl einfachste lösung, sofern dies möglich ist..
Ist es möglich oder nicht?wird ein USB stick überhaupt erkannt?grüsse
-
Steht da echt perfekt, wie auf einem Präsentierteller.. Richtig geil! :daumenhoch:
-
Danke euch
@dudie
Ja die Bilder sind noch von der Probefahrt.. den werde ich natürlich als erstes abreißen. :rock: -
Guten Tag zusammen,
auch ich darf mich neuerdings als stolzer TTS Besitzer freuen. Leider steht der Wagen zu meiner Qual noch beim Händler und kann erst in zwei Wochen in Empfang genommen werden.
Na ja.. Aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.
Kurz zu meiner Person:
Bin 92er Jahrgang, gebürtig aus dem Raum Aachen und aus beruflichen Gründen nach Hamburg gezogen.
Fahre bzw. fuhr seit meinem 8. Lebensjahr Motorrad, kann dieses Hobby allerdings auch aus beruflichen Gründen nur noch schwer nachgehen und habe es auch erstmal auf Eis gelegt. Darum brauchte ich als "Ersatz" ein sportliches Auto.. Da ich mit Audi bislang ganz zufrieden war, bin ich auf den TTS gestoßen.Nun zum Auto.
2011er Baujahr
60.000km gelaufen
1. Hand
Handschalter (stehe nicht so auf Automatik )
Klima, Vollleder, Bose Sound, Einparkhilfe usw. usw...Ich hänge noch ein paar Bilder an, zur visuellen Unterstützung.