Beiträge von Manu88

seh ich allgemein halt anders, gerade der RS-Hardcore-Thread ist ziemlich daneben. Find das, was die da mit ihren FZG machen auch mehr als fraglich, aber jeder wie er möchte. Man kann seine Texte meiner Meinung nach anders formulieren, wenn man über 20 ist ... Hat eben jeder ne andere Einstellung zu.

Eintragung ohne Probleme? :whistling:

Ja das ist hier leider so Richi, ich weiß auch nicht wieso dieser Slogan hier noch steht. Sobald dein Auto etwas mehr vom normalen abweicht, geht das Gemecker los. Vor allem die, die seit Jahren hier schon aktiv sind, fangen als erstes an. Ich war vorher 4 Jahre im A3-Freunde-Forum (und aktuell immer noch), da war da nicht so. Hin und wieder, aber nicht jedes Mal. Manchen gefällts und manchen nicht, wäre auch langweilig wenn wir alle mit den gleichen Autos rumfahren würden! Mir gefiel es vorher auch besser, ist aber doch deine Sache. Manche sollten sich einfach zurückhalten und vielleicht n normalen Ton anlegen, aber so ist das im Internet.
    Übrigens: coole Farbe 8) LG

Da hast du recht. Nur LL bringt ja eigentlich nix und wenn ich für weniger Geld dem Motor was besseres geben kann, wieso dann nicht. Fürs gewissen ist es auf jeden Fall besser ;)

Danke TT660. Ich habe auch im MT-Forum mich eingelesen, das Problem ist das jeder was anderes sagt und meint, es wäre das beste. Daaber auch die Leute von Audi nicht zu 100% sagen können, welches am besten wäre sondern nur auf die Norm hinweisen, frag ich lieber nach. Auch wenn es manchen nicht passt. Wobei selbst ob 0W40 oder 5W40 sagt jeder was anderes zu.
    40€ kam mir einfach wenig vor. Aber danke :)

Wie ich bereits geschrieben habe, hab ich verstanden dass das 0W40 am geeignetsten ist. Da es aber keine 40€ kostet war ich mir einfach unsicher. Mehr wollte ich nicht. Aber danke :/

Wahrscheinlich werde ich jetzt gesteinigt, aber da ich mich mit der Materie einfach nicht auskenne, würde ich gern auf Nummer sicher gehen. Ich habe hier alles durchgelesen, da aber oft vom RS gesprochen wird (bzgl. Temperatur) bin ich noch unsicher.
    Das 0W40 scheint der beste Weg zu sein. Ich hab auch nur 4km zur Arbeit und kann nur am Wochenende mal längere Strecken fahren. Habe noch das 5W30 Longlife drin. Da mein Auto bald wieder ein Wechsel möchte, wollte ich mich schlau machen, denn das Öl ist dann genau 1 Jahr drin. Longlife sollte ja was länger halten. Der freundliche sagte mir, ich sollte das Öl selber kaufen, was ich früher auch schon gemacht hab, denn mittlerweile kostet der Liter bei uns 33€ =O seine Antwort: Kauf das 5W30 LL im freien Handel, da ist es ja billiger. Aber das LL brauch ich doch nicht, hält ja eh nur ein Jahr. Das mobil 1 0W40 mit der Norm 50200 ist freigegeben, da Kosten 5l ja nur etwas mehr als 1l bei Audi. Daher meine Zweifel,sorry. möchte aber gern auf Festinterval umsteigen, da es laut den Aussagen ja besser sein soll. Danke :victory

Ist das ein Gebrauchtwagen? Denn dann ist das Alcantara so, das sieht nach 20.000km schon total abgeranzt aus. Sieht man bei sehr vielen Modellen, dass selbst bei niedriger Laufleistung das so stark abgenutzt ist. Sah bei dem ersten TTS den ich Probe gefahren bin auch so aus (30.000km). Da Audi sagte, das ist so und machen da auch nix dran hab ich einen ohne Alcantara genommen, obwohl das ja eine teure So derausstattung ist. Liegt also meiner Meinung nach nicht am Blitz aus.

Vielleicht nur eine Anregung, da ich bei einem anderen Termin dabei wäre: Das Route 99 (ja genau, nicht 66 ;- ) ist auch so in etwa wie Roadstop vom Essen her, nicht ganz so rustikal. Das hat aber einen Parkplatz direkt an der Terrasse, könnte man also auf die TT's schauen. Bei guten Wetter vielleicht eine gute Option?! :)

Sagt mal bin ich der Einzige dem es so stark auffällt und viel schlimmer findet als den Grill?! Wenn der schwarz ist fänd ich es eigentlich top. Aber ich find die abfallende Dachlinie (quasi C-Säule) richtig sch... die geht am Ende nicht so sexy wie beim 8J fließend ins Seitenteil bzw. zum Heck über. Nahtlos! Das sieht so aufgesetzt aus. Kantige Front und die Seite mit den dominanten runden Kotflügel passt ja garnicht zusammen. Schade. Aber da gefällt mir unsere 8J's echt besser. Ist einfach stimmiger :tanzen:

Dann hast du definitiv irgendwo ein Leck oder ne Dichtung ist irgendwo undicht bzw. vll eingerissen. Hab Sonntag auch Auto gewaschen und das mal nachgestellt: waschen, abspülen und dann nach'm ledern aufgerissen: außer das Wasser, was an den Dichtungen wo es auch runterlaufen soll, welches durch die Wucht des Aufreißens in den Kofferraum und daneben geschwappt ist, gibt es da nix. Also kein Wasserfall. Entweder es läuft oben rein oder an der Heckscheibenseite..auf jeden Fall mal Verkleidung ab. Scheint ja was größeres zu sein. Viel Erfolg, ist ja echt sch...