Beiträge von Kevin149

Also wenn ich den Schalter nach vorne drehe passier gar nichts, im innenspiegel leuchtet die grüne LED!
    Ich habe das Fahrzeug gebaucht gekauft! Es ist auch alles gelistet und wenn man im Ersatzteile Katalog nachschaut sind auch die richtigen Teile verbaut bis auf die beiden Türsteuergeräte die sind eigentlich laut Teilenummer für ein rs ab 2011 Moerdelljahr und nicht für
    ein 2010er der innenspiegel dunkelt ab

Liebe Forumgemeinde,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

Und zwar habe ich bei meinem RS festgestellt das meine Außenspiegel nicht anklappen und auch nicht abdunkeln, ich habe sämtliche Messwerte geprüft, kabel geprüft und die Codierung ist auch richtig und es ist nichts im fehlerspeicher, dann habe ich mit vcds die Teilenummer beider Türsteuergeräte ausgelesen und im audi teilekatalog verglichen und festgestellt das beide Türsteuergeräte von einem RS ab Modelljahr 2011 verbaut sind und nicht die bis Modelljahr 2010 kann das sein das die Funktionen deshalb nicht gegeben
    sind?

mfg
    Kevin
    :thumbdown:

Hey,
    also es ist ein Handschalter!
    erstmals werde ich mir die Fußraumbeleuchtung nachrüsten und dann wahrscheinlich die Türbeleuchtung
    habe mir jetzt noch Schrothgurte bestellt und die werde ich auch noch einbauen vorerst ist mal noch nichts geplant bis auf die Dinge wie genannt aber das ändert sich sehr schnell bei mir

Mal als eine kleine Anmerkung finde es richtig gut wie freundlich man hier von den restlichen Usern empfangen wird!

Wenn ich ich soweit alles eingebaut habe werde ich mal
    Bilder hochstellen

Mfg

Hey also ich muss es auch machen wie beim alten TT, der Pin vom Stecker B7 ist beim neuen Blinker Links du musst laut Stromlaufplan vom Stecker D den 9 Pin nehmen so steht es zumindest im Stromlaufplan ich werde es am Samstag auch versuchen nur frage ich mich ob dann die Dimmfunktion funktioniert und ob ich dann auch das Problem habe mit dem Blinker oder ob man das irgendwie anders Codieren muss.

Also,

TTRS in Suzukagrau mit 19" Schwarz-silbernen Rotor Felgen
    Leder Austattung mit den Rennsitzen :)
    Bose Sound System, Navi Plus
    sonst ist mein RS noch in Serienausstattung aber werde das eine oder andere noch Nachrüsten bzw individualisieren ;)

ein Bilder werde ich gleich hochladen damit Ihr euch mal anschauen könnt :P

Hallo Miteinander,

und zwar möchte ich mir auch die Fußraumbelecuhtung in meinem TTRS nachrüsten, ich habe einen TTRS MJ 2010 aber von den Steuergeräten noch ein 2009er, nun habe ich eine Fragen Pinbelegung am Steuergerät und Verkabelung ist alles kein Problem nur ist meine Fragen wenn ich jetzt mit VCDS die Fußraumleuchte aktiviere Funktioniert das dann auch oder muss ich das irgendwie anders machen? Weil bei den Neueren Bornetzsteuergeräten ist es ja bin T52 irgendwas und ich muss es aber auf Stecker D Pin 9 Stecken und daher wollte ich wissen ob die selbe Funktion dann aktiviert wird oder ob ich die Fußraumbeleuchtung anders aktivieren muss

Danke schonmal im voraus und noch viel Spaß beim Schwitzen : :P
    MfG Kevin