Hallo TTS-Freunde
Wer von euch geht dieses Jahr auch an die Tuningworld Bodensee in Friedrichshafen DE?
Gruss Markus
Hallo TTS-Freunde
Wer von euch geht dieses Jahr auch an die Tuningworld Bodensee in Friedrichshafen DE?
Gruss Markus
Komme gerade von meinem AUDI-Händler...
Seit ein paar Tagen hat mein DSG enorme "Schleifgeräusche". Vor Allem wenn man beschleunigt oder wenn man das Fahrzeug rollen lässt wenn ein Gang drin ist.
Bei Neutralgang und rollendem Fahrzeug ist es still. Wenn man z.B. 50km/h fährt und dann auf einen Kreisverkehr zurollen lässt und vom Gas geht schleift es echt extrem.
Auf jeden Fall meinte der Mechaniker nach einer Probefahrt, dass da definitiv was nicht in Ordnung ist. Habe jetzt 76k Kilometer auf der Uhr.
Bis Heute habe ich keine Antwort auf mein Mail von NLCarbon erhalten...
Weiss denn Jemand mit technischem Hintergrund was mit dem Wasser geschieht welches unter gewissen Umständen vorne rein kommt?
Wie sieht es aus mit der erwähnten Getriebeölkühlung?
Ich möchte auf jeden Fall die Ansauglufttemperatur so tief wie möglich halten aber nicht dass nachher etwas Anderes leidet...
Als ich den vor gut 5Jahren neu ab Werk gekauft habe, war leider noch kein RS in Sicht.
Meiner hat 4Zylinder auf 2.0 Hubraum mit 272PS Serie...
hallo
wieviel ps willst du denn haben,600 + ?
gruß
Nun so zwischen 350-400 wäre halt schon schön...
Wenn ich Ladeluftkühler, Benzinpume, RFD, und Software gemacht habe von APR, gibt es eigentlich keine Möglichkeiten mehr ausser direkt grössere Lader usw zu verbauen. Dies geht dann doch ordentlich ins Geld...
Für mich ist halt auch immer die Legalität ein wichtiger Punkt. Und in der Schweiz sind die Möglichkeiten doch sehr begrenzt. Klar ist ein RFD usw. auch nicht erlaubt, doch sieht dies nicht direkt jeder Laie mit Uniform.
HVLer: Mal sehen was die mir für Zahlen angeben. Kann man dann ja immer noch bei Zweifel woanders testen lassen...
Ich möchte aus meinem TTS gerne noch mehr Leistung rausholen, aber leider gibt es viel weniger Teile wie für den normalen TT oder den TTRS. Hoffe das kommt irgendwann noch. Ist halt auch krass wenn man bedenkt was es bei einem solchen Auto kosten ein paar PS/Nm zu generieren im Vergleich zu einem Japaner.
Ich werde am Mittwoch den 28.05.2014 beim schweizer Importeur ein Softwareupdate machen lassen und dann vor Ort direkt wieder einmal auf den Prüfstand.
Natürlich werde ich die Messdaten von meinem TTS dann anschliessend hier reinstellen.
Arbeite ein paar Stunden im Monat im Vertrieb von Autoersatzteilen und Zubehör.
Ansonsten veranstalte ich Events in der Automobilbranche und Besitze ein paar Läden im Gastronomiesektor.
Hallo zusammen
Ich habe bei meinem AUDI TTS von APR den Ladeluftkühler, die Benzinpumpe, den Runner Flap Delete Kit und die Software gemacht und bin bis jetzt sehr zufrieden.
Hat noch jemand hier Erfahrungen mit APR und hat vielleicht noch weitere oder andere Teile von APR verbaut?
Gruss aus der Ostschweiz :hallo:
Habe gerade eine Mail an NL Carbon geschickt. Mal sehen wie diese argumentieren warum man die Öffnung nicht braucht.
Mehr Leistung ist immer super. Preis auch absolut ok. Optik kommt auch sehr geil. Evtl sogar noch Gewichtersparnis... :haha:
Jedoch möchte ich bestimmt nicht das mein Motor mit Wasser "geflutet" wird und irgendwann an Leistung verliert oder kaputt geht wegen diesem Umbau...
Ansauggeräusch ist auf jeden Fall viel besser für meinen Geschmack. Die Reinigung und Pflege ist auch viel weniger aufwendig als bei vergleichbaren Produkten mit Öl.
Und das Wichtigste für mich: Der Luftmassenmesser wird bestimmt nicht durch irgendwelche Öldämpfe ruiniert!
Ob die Leistung oder das Ansprechverhalten nun tatsächlich spürbar besser ist, kann ich nicht bestätigen da ich direkt noch Benzinpume, Ladeluftkühler usw. gemacht habe.
Hallo zusammen
Ich heisse Markus und komme aus der Ostschweiz.
Meine Wenigkeit arbeitet im Autoersatzteil und Zubehör Handel.
Nebenbei veranstalte ich Events in der Automobilbranche.
Damit mir nicht langweilig wird, besitze und führe ich eine Bar in der Region.
Meinen TTS habe ich damals vorbestellt als er vorgestellt wurde.
Habe ihn dann in der Garage stehen lassen und am 31.07.2009 abgeholt, da am 01.08. mein Geburtstag ist.
Unterdessen wurden daran ein paar Veränderungen vorgenommen.
Diesen Samstag bin ich mit meiner Freundin am TT Treffen in Ingolstadt.
Für weitere Fragen stehe ich immer zur Verfügung...
Beste Grüsse und auf eine gute Zeit!