Ich gehe davon aus, dass er der R8 von Bild 1, 3 und 6 ist
Beiträge von ingolaner
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Netter Stammtisch hier, NSX, Supra, ...
Haben die auch eine S-Tronic?
Komisch dass hier die Mods (bei 5 Beiträgen offtopic) nicht "closen" :victory
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Also da Mister dudie hier alles closed was man sich nur vorstellen kann bin ich hier erst mal raus. Ich denke das Thema Ölverlust gerade speziell über die Entlüftung ist speziell... Aber gut, wenn hier die Mods immer nur eifrig closen, dann macht mal so weiter...
Viel Glück mit Euren STronic Getrieben, meine Erfahrungen und Informationen werd ich hier in den verschobenen Thread nimmer posten... Wenn jemand was wissen will kann er ja gerne ne PM schreiben... Aber Vorsicht, dort lesen die Mods bestimmt auch mit...
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Also wenn Du den Verlust über die Entlüftung hast, dann gleich zu Audi, denen sagen dass es bekannt ist und wenn Garantie noch besteht gleich das ganze Getriebe tauschen lassen. Wenn keine Garantie mehr besteht einfach en Kulanz Antrag stellen. Am besten dann über die Service Hotline gehen...
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Sitz am 5 Zylinder rechts neben dem Öleinfülldeckel.
Ich weiss jetzt aber nicht genau, ob das am 6 Zylinder genau so ist und vor allem weiß ich auch nicht ob der 3.2 ne ST oder en DSG hat...
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Update:
Neues Getriebe wird bestellt, nächste Woche verbaut.
Aussage Audi: Bei einigen Getrieben ist nun bekannt, dass bei Nutzung der Launch Controll der Öldruck zu hoch ist...
Krass!
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Wenn überall Öl raus kommt ist es defekt
Bekomme jetzt, nach 9tkm, ein Neues Getriebe!!!
Siehe auch aktuelles Thema Ölverlust S-Tronic...
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Mobil NewLife 0W40 und Festintervall, erfüllt VW Norm lt. Vorschrift von Audi!
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Update:
Da Öl drückt es nicht nur oben aus der Entlüftung sondern auch unten an ein paar Stellen aus dem Getriebe raus.
Ölstand wurde nochmals gecheckt (mit VCDS bei richtiger Temperatur), passt noch aktuell...
Audi prüft jetzt was zu tun ist.
Laut der Werkstatt kann man zwar neu abdichten, doch bei 9tkm ist das Getriebe noch wie neu und in dem Fall soll nun wahrscheinlich ein neues Getriebe her...
Bin sehr gespannt was passiert und heil froh, dass ich weder ein Motor noch ein Getriebe Tuning hab und daher die Garantie greift...
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Hi,
im Alltag Michelin Super Sport, auf der Renne Michelin Sport Cup.
Beides in 19 Zoll...
Grüße
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Mir gefällt es, sieht ähnlich aus wie im neuen Passat... Hat was...
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Neuigkeiten...
- Getriebe macht das so wie es aussieht nur im LC Modus!
- Ölstand wird geprüft!
- Lösung der Werke unter Vorbehalt, Entlüfutngsleitung verlängern und oder Catchtank montieren...Bin gespannt wie es weiter geht!
Grüße
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Tolles Photos!!!
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Ich hab das B16PSS10, habe noch gut Restgwinde und meine Reifen (255) auf Felgen in Seriengröße (9x19) hängen schon in den Kotis...
Einstellungsmäßig finde ich für den Leihen die Sache mit der 10 Fach Verstellung mittels Rändelrad einfach Klasse und bequem.
Ich würde mir das mit dem Bilstein nochmals überlegen...
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Audi TT 1.8 TFSI 90tkm
Audi TT 2.0 TFSI 60tkm
Audi TTS 60tkm
Audi TTRS 30tkmso steht es auf Seite 8 unter Zusatzarbeiten Rubrik "Zündkerzen ersetzen" in meinem Service Heft.
Das Heft hat als Redaktionsschluss den 11.03.2013!
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Bei mir kommt es aus der Entlüftung, siehe Photos! Und ich denke eher, dass die Probleme hier genau meiner Ursache entsprechen. Nachdem die Mechatronic Einheit abgedichtet wurde, war es ja noch immer undicht wie oben beschrieben, und dann wollte man ja das Getriebe tauschen...
Bei mir ist seit dem ich den Lappen um den Entlüftungsstutzen habe alles andere trocken...
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Ich denke die Kandiaten hier hatten genau das gleiche Porblem...
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Ich könnte wetten dass hier auch das Öl von der Getriebenlüftung von oben runter auf das Getriebe gelaufen ist...
Was ist bei Euch rausgekommen?
Seit dem ich bei mir die Getriebeentlüftung in einen Lappen gelegt habe ist überall alles trocken nur der Lappen ist voll mit Öl.
Wäre der Lappen nicht an der Stelle würde sich das Öl auch wieder wie bei Euch verteilen...
Schaut doch mal hier die Bilder an: