Beiträge von Flobs

    So da isser! ;)

    Heute habe ich schon ein wenig Gas gemacht und bin echt überrascht, wie der mit nur "340" PS geht...

    Abregeln tut er auch, aber erst bei 266 km/h laut GPS, etwas ähnliches hatte ich mal vor Jahren bei einem RS4. Hatte ich mir schon fast gedacht, dass Audi da was draufgegeben hat. ;)

    Morgen bekommt die Abgasanlage eine Optimierung wie sie bei ASG durchgeführt wird, ich hoffe, dass er dann auch außen klingt, wie es sich innen anhört und damit die Klappe im Auspuff
    auch endlich eine Berechtigung hat.

    Der Wagner LLK kommt wohl erst nächste Woche rein, noch ist es ja nicht so warm und eine weitere Maßnahme wird die Nachrüstung des Tempomaten sein, aber immer eins nach dem
    anderen.

    ;)

    Achsoo, ich habe so eine Vorrichtung zur Ventile Reinigung (Bedi). Nicht das 1000 Euro Teil, aber es funktioniert, habe es schon an meinem Cupra erfolgreich getestet.

    Ob das beim RS genau so passt, muss ich noch schauen, aber wenn jemand Interesse hat, kann er gerne vorbeikommen und ich mache das dann bei ihm, bzw. bei seinem Auto :D

    Er müsste nur den Ventilreiniger mitbringen oder halt bezahlen.

    Hier mal ein Video zu dem Gerät:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein alter TT...ich hoffe der neue ist etwas fixer ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Seat Leon Cupra 1P 100-200 km/h:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist mein Cupra, allerdings noch mit der Stufe 2, was 345 PS/408 NM entspricht.

    Jetzt braucht läuft er etwas besser: 10,6 sec. 100-200 Km/h laut Performance Box

    Reiner
    Es sind schon mehrere Maßnahmen in der Planung und auch zum Teil schon in der Umsetzung, obwohl ich das Auto noch nicht habe...gute Vorbereitung ist alles. :D Ziel: 410-415 PS, 550-600NM haltbar...

    Ja Treffen ist so eine Sache...ich habe eben einen RS Fahrer auf der A39 getroffen, der war aber Spielverderber...hatte aber auch Ingolstädter Kennzeichen, vielleicht durfte er nicht...

    Gibt es hier einen TT RS mit dem Kennzeichen BS RS 420??? Der hat mal mitgespielt, da würde mich interessieren, ob der nicht eine Software drauf hat.


    Ansonsten bin ich was Treffen angeht eigentlich ziemlich offen, allerdings muss ich auch nicht stundenlang irgendwo rumstehen und die Autos begaffen, ich setze mich dann lieber irgendwo ins Lokal, esse und trinke gemütlich und führe dabei Benzingespräche.

    Wenn es ums Fahren geht, dann bevorzuge ich die Rennstrecke.

    Man könnte ja mal zur Nordschleife fahren ;)

    Hallo Florian und willkommen im Forum!

    Sepangblau ist eine tolle Farbe, auch wenn ich mich dann doch für einen 911er entschieden hätte.
    Viel Freude mit dem Wagen!


    Tja, das ist ja leider nicht immer nur eine emotionale oder geschmackliche Frage ;)

    Der Wunsch 911er ist ein 997 2S MK2 mit Chrono... und vernünftige Modelle kosten eben ab 55K aufwärts...ich hatte einen für 48K vor der Nase, der wurde mir leider weggekauft...

    Danke danke!

    Die Farbe scheint echt nicht so oft vertreten zu sein! ;)

    Was die Leistungssteigerung angeht, bin ich übrigens ein Stefan Siemoneit (kenne ich seit 2004) und FTS Fan.

    Bei Fragen zu den beiden stehe ich gerne zur Verfügung.

    ;)

    Moin,
    ich heiße Florian, noch 35 Jahre alt und komme aus Braunschweig.

    Eigentlich sollte es ein 911er werden, aber ich bin dann doch am TT hängengeblieben. Geworden ist ein 2010er TT RS in Sepangblau und Schaltung.

    Da er noch Inspektion, Aufbereitung und tralalala bekommt, werde ich ihn erst am 24.04. abholen.

    Es ist nicht mein erster TT, ich hatte bereits einen 8N in denimblau-perleffekt, von daher ist das eine Art Deja-Vu... ;)

    Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den 5 Zylinder Klang.

    Da ich alle meine Autos modifiziere, vor allem leistungsmäßig, wird der TT auch was abbekommen.

    Mein jetziges Erstauto ist ein Seat Leon Cupra Bj. 2007 mit derzeit 369 PS/482 NM, der 8N hatte einen K04 Umbau und ca. 270 PS/400Nm und viele andere Modifikationen.

    Mit dem TT RS soll nicht allzu verändert werden. Bisschen Hardware und Software Stufe 1. Das sollte reichen.


    Bessere Fotos folgen, sobald das Auto da ist.

    Viele Grüße

    Flobs